Moin, bin neu und hab ne Frage zum Streetka

Diskutiere Moin, bin neu und hab ne Frage zum Streetka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin allesamt, ich bin der Henning und neu hier. Hätte mir im Traum nicht vorstellen können, dass ich mir mal nen Ford kaufe (warum auch immer),...

  1. #1 phonochrom, 08.03.2007
    phonochrom

    phonochrom Guest

    Moin allesamt,

    ich bin der Henning und neu hier.
    Hätte mir im Traum nicht vorstellen können, dass ich mir mal nen Ford kaufe (warum auch immer), aber nun ist es tatsächlich so weit.
    Bin gerade fertig mit studieren und aus diesem Anlass wollte ich mir mal wieder ein Autochen gönnen.
    Nachdem mein erstes Auto vor vielen Jahren ein R5 GT Turbo war (geiles Teil), fiel es mir schwer, jetzt ein "Vernunftauto" zu kaufen.
    Habe neulich dann einen Streetka Elegance in "Biscaya-Blue" von 10/2003 mit 22.000 km auf der Uhr probegefahren und das war einfach nur geil. Ich stehe halt auf solche Elefantenrollschuhe:).
    Hatte schon vorher einiges über das Auto gelesen und so entsprechend auf die viel beschriebenen Klappergeräusche und Vorderachsenprobleme geachtet. Als gelernter Kfz-Mechaniker konnte ich das gesamte Fahrzeug, nachdem ich mir es auch mal auf der Hebebühne von unten angeschaut hatte, als einwandfrei beurteilen.

    Ich hätte da auch gleich mal ne Frage dazu:
    Nicht dass ihr denkt ich sei ein Weichei, aber ich überlege, mir noch ein Windschott zuzulegen (natürlich für meine Frau, nicht für mich :lol:). Da gibt es ja verschiedene Ausführungen in Netz und aus Acryl oder Lexan. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir jemand eins empfehlen? Der Ford Händler sagte mir, die Acryl-Variante würde ziemlich klappern. Stimmt das?

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße, Henning
     
  2. #2 frenchman, 08.03.2007
    frenchman

    frenchman Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2013, 1,6 SCTi
    Hallo Henning!

    Guck dir mal das von Wolf an. Ist sehr schön finde ich.

    Grüße, Patrick
     
  3. #3 titanium115, 21.03.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Das von Ford finde ich ganz gut....habe da schon einige an meinen Streetka Kunden verkauft und wir haben das auch an unseren Vorführwagen gehabt.
    Von klappern habe ich noch nichts gehört!!!!!
    Es erfüllt seinen zweck und fällt nicht so auf.
     
Thema:

Moin, bin neu und hab ne Frage zum Streetka

Die Seite wird geladen...

Moin, bin neu und hab ne Frage zum Streetka - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...
  2. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  5. Neue Rubrik Focus Mk4 ?

    Neue Rubrik Focus Mk4 ?: Da der neue Focus Mk4 ja mittlerweile offiziell in London vorgestellt wurde und es auch schon Threads zu dem Modell gibt: Wäre es möglich eine...