Moin, bin neu und hab ne Frage zum Streetka

Diskutiere Moin, bin neu und hab ne Frage zum Streetka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin allesamt, ich bin der Henning und neu hier. Hätte mir im Traum nicht vorstellen können, dass ich mir mal nen Ford kaufe (warum auch immer),...

  1. #1 phonochrom, 08.03.2007
    phonochrom

    phonochrom Guest

    Moin allesamt,

    ich bin der Henning und neu hier.
    Hätte mir im Traum nicht vorstellen können, dass ich mir mal nen Ford kaufe (warum auch immer), aber nun ist es tatsächlich so weit.
    Bin gerade fertig mit studieren und aus diesem Anlass wollte ich mir mal wieder ein Autochen gönnen.
    Nachdem mein erstes Auto vor vielen Jahren ein R5 GT Turbo war (geiles Teil), fiel es mir schwer, jetzt ein "Vernunftauto" zu kaufen.
    Habe neulich dann einen Streetka Elegance in "Biscaya-Blue" von 10/2003 mit 22.000 km auf der Uhr probegefahren und das war einfach nur geil. Ich stehe halt auf solche Elefantenrollschuhe:).
    Hatte schon vorher einiges über das Auto gelesen und so entsprechend auf die viel beschriebenen Klappergeräusche und Vorderachsenprobleme geachtet. Als gelernter Kfz-Mechaniker konnte ich das gesamte Fahrzeug, nachdem ich mir es auch mal auf der Hebebühne von unten angeschaut hatte, als einwandfrei beurteilen.

    Ich hätte da auch gleich mal ne Frage dazu:
    Nicht dass ihr denkt ich sei ein Weichei, aber ich überlege, mir noch ein Windschott zuzulegen (natürlich für meine Frau, nicht für mich :lol:). Da gibt es ja verschiedene Ausführungen in Netz und aus Acryl oder Lexan. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir jemand eins empfehlen? Der Ford Händler sagte mir, die Acryl-Variante würde ziemlich klappern. Stimmt das?

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße, Henning
     
  2. #2 frenchman, 08.03.2007
    frenchman

    frenchman Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2013, 1,6 SCTi
    Hallo Henning!

    Guck dir mal das von Wolf an. Ist sehr schön finde ich.

    Grüße, Patrick
     
  3. #3 titanium115, 21.03.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Das von Ford finde ich ganz gut....habe da schon einige an meinen Streetka Kunden verkauft und wir haben das auch an unseren Vorführwagen gehabt.
    Von klappern habe ich noch nichts gehört!!!!!
    Es erfüllt seinen zweck und fällt nicht so auf.
     
Thema:

Moin, bin neu und hab ne Frage zum Streetka

Die Seite wird geladen...

Moin, bin neu und hab ne Frage zum Streetka - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  2. Neu hier

    Neu hier: Hi Gemeinde .... hier mein zZ Gefährt ... ab 15.11 in Deutschland und hoffentlich am 16.11 bei mir aufm Hof :-) Grade vor 2 Wochen in Florida vor...
  3. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  4. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  5. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...