Moin Moin aus nähe Stralsund bzw. Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von stevo-fordfan, 21.07.2014.

1. #1 stevo-fordfan, 21.07.2014
    stevo-fordfan

stevo-fordfan Focusiert

Fahrzeug:
    Fiesta, '96, 1,25l (R.I.P.) =,( / Focus, '10
    Hej hej,

ich heiße Stefan und komme aus dem Norden Deutschlands, nahe Stralsund. Zur Zeit bin ich allerdings in Chemnitz, um hier meine Master-Thesis zu schreiben. Bin 26 Jahre alt und mit der Marke Ford aufgewachsen.

Der Grund für meine Anmeldung hier ist für mich leider ein etwas trauriger Grund. Meinen ewigen Begleiter, ein Ford Fiesta Mk4 JBS von 1996, hat es gestern auf der AB leider getroffen. Der Keilriemen ist runter gesprungen und ich hab es nicht sofort bemerkt. Motor ist heiß gelaufen, das komplette Kühlwasser ist raus und die Werkstatt meint, es würde mich geschätzt mindestens 2.500 € kosten, um ihn wieder fahrbereit zu bekommen. Nu war die Überlegung, nen anderen Motor einzusetzen, aber das würde auch ziemlich viel kosten und nicht mehr verhältnismäßig zu dem Zeitwert sein. Ich selbst habe nicht das Wissen, den Platz und die Zeit, es selbst zu machen. Zudem nagt der Zahn der Zeit namens "Rost" schon sehr an der Karosserie. Trotzdem ist es zum k***en gerade. Wollte noch die 200.000er Marke knacken...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn... Nu bin ich auf der Suche nach nem guten Gebrauchten. Auf jedenfall mit viel Platz. Also muss ein Turnier her.
    Der Mondeo ist mir derzeit allerdings doch etwas zu groß und auch zu teuer. Demnach soll es ein Focus Turnier werden. Und da ich mir als Student kein neueres Modell leisten kann, wird es dann wohl ein Mk1 werden.
    Am meisten interessiert mich dabei aber ein Exot - der ST170. Bisher habe ich noch nicht so viel zu diesem Modell gelesen, kenne die Kinderkrankheiten, die Probleme und Marotten dieses Modells nicht. Ich hoffe, hier einiges darüber zu erfahren und in den verschiedenen Beiträgen zu lesen. Auch was an Folgekosten wie Steuern, Versicherung und anfallende Reparaturkosten auf mich zukommt, welche Wartungsintervalle vorgegeben sind und was bei welchem Kilometerstand erneuert werden muss.
    Natürlich bin ich auch über jeden Tip dankbar und falls ihr interessante Vorschläge, aber eventuell auch noch andere Fahrzeuge bzw. Motoren (bitte nur Benziner, kein Diesel) empfehlen könnt, immer raus damit [​IMG] Würde mich freuen.

Beste Grüße
    Stevo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen stefan! viel spaß beim belesen!
    wenn du deine auswahl weiter einbegrenzt hast, kannst du ja mal im bereich "kaufberatung" einen thread eröffnen.

4. #3 stevo-fordfan, 28.07.2014
    stevo-fordfan

stevo-fordfan Focusiert

Fahrzeug:
    Fiesta, '96, 1,25l (R.I.P.) =,( / Focus, '10
    Hallo MoSo,

mittlerweile bin ich fündig geworden. Allerdings ist es doch anders gekommen, als geplant. Mit Unterstützung konnte ich mir n Focus II Turnier in Titanium-Ausstattung kaufen. War vorhin dort und habe den Vertrag nun fest gemacht. Hat ne echt tolle Ausstattung. Vor allem ist das was für länger und auch später für Familie.
    Ist übrigens das Facelift-Modell vom 2er. Ich hoffe nun, dass er lange und zuverlässig hält. Pfleglich behandelt wird er bei mir auf jedenfall.

Also... Man ließt von einander.

Bis dahin

Beste Grüße

Thema:

Moin Moin aus nähe Stralsund bzw. Chemnitz

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus nähe Stralsund bzw. Chemnitz - Ähnliche Themen

1. moin von der Küste

moin von der Küste: Moin! Bin neu hier. Suche gerade noch einem coolen Underdog für den Winter. Da bin ich bei der Suche auf den Scorpio Mk2 gestoßen. Ich hoffe...
  2. Moin aus Bremen! :)

Moin aus Bremen! :): Moin Moin liebe Mitglieder!! Ich heiße Thobi, komme aus Bremen, bin 25 Jahre alt und fahre einen Ford Puma (alte Schüssel als 1998 :D). Der gute...
  3. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  4. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  5. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...