Moin Moin aus nähe Stralsund bzw. Chemnitz

Diskutiere Moin Moin aus nähe Stralsund bzw. Chemnitz im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hej hej, ich heiße Stefan und komme aus dem Norden Deutschlands, nahe Stralsund. Zur Zeit bin ich allerdings in Chemnitz, um hier meine...

  1. #1 stevo-fordfan, 21.07.2014
    stevo-fordfan

    stevo-fordfan Focusiert

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '96, 1,25l (R.I.P.) =,( / Focus, '10
    Hej hej,

    ich heiße Stefan und komme aus dem Norden Deutschlands, nahe Stralsund. Zur Zeit bin ich allerdings in Chemnitz, um hier meine Master-Thesis zu schreiben. Bin 26 Jahre alt und mit der Marke Ford aufgewachsen.

    Der Grund für meine Anmeldung hier ist für mich leider ein etwas trauriger Grund. Meinen ewigen Begleiter, ein Ford Fiesta Mk4 JBS von 1996, hat es gestern auf der AB leider getroffen. Der Keilriemen ist runter gesprungen und ich hab es nicht sofort bemerkt. Motor ist heiß gelaufen, das komplette Kühlwasser ist raus und die Werkstatt meint, es würde mich geschätzt mindestens 2.500 € kosten, um ihn wieder fahrbereit zu bekommen. Nu war die Überlegung, nen anderen Motor einzusetzen, aber das würde auch ziemlich viel kosten und nicht mehr verhältnismäßig zu dem Zeitwert sein. Ich selbst habe nicht das Wissen, den Platz und die Zeit, es selbst zu machen. Zudem nagt der Zahn der Zeit namens "Rost" schon sehr an der Karosserie. Trotzdem ist es zum k***en gerade. Wollte noch die 200.000er Marke knacken...

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn... Nu bin ich auf der Suche nach nem guten Gebrauchten. Auf jedenfall mit viel Platz. Also muss ein Turnier her.
    Der Mondeo ist mir derzeit allerdings doch etwas zu groß und auch zu teuer. Demnach soll es ein Focus Turnier werden. Und da ich mir als Student kein neueres Modell leisten kann, wird es dann wohl ein Mk1 werden.
    Am meisten interessiert mich dabei aber ein Exot - der ST170. Bisher habe ich noch nicht so viel zu diesem Modell gelesen, kenne die Kinderkrankheiten, die Probleme und Marotten dieses Modells nicht. Ich hoffe, hier einiges darüber zu erfahren und in den verschiedenen Beiträgen zu lesen. Auch was an Folgekosten wie Steuern, Versicherung und anfallende Reparaturkosten auf mich zukommt, welche Wartungsintervalle vorgegeben sind und was bei welchem Kilometerstand erneuert werden muss.
    Natürlich bin ich auch über jeden Tip dankbar und falls ihr interessante Vorschläge, aber eventuell auch noch andere Fahrzeuge bzw. Motoren (bitte nur Benziner, kein Diesel) empfehlen könnt, immer raus damit [​IMG] Würde mich freuen.

    Beste Grüße
    Stevo
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen stefan! viel spaß beim belesen!
    wenn du deine auswahl weiter einbegrenzt hast, kannst du ja mal im bereich "kaufberatung" einen thread eröffnen.
     
  3. #3 stevo-fordfan, 28.07.2014
    stevo-fordfan

    stevo-fordfan Focusiert

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '96, 1,25l (R.I.P.) =,( / Focus, '10
    Hallo MoSo,

    mittlerweile bin ich fündig geworden. Allerdings ist es doch anders gekommen, als geplant. Mit Unterstützung konnte ich mir n Focus II Turnier in Titanium-Ausstattung kaufen. War vorhin dort und habe den Vertrag nun fest gemacht. Hat ne echt tolle Ausstattung. Vor allem ist das was für länger und auch später für Familie.
    Ist übrigens das Facelift-Modell vom 2er. Ich hoffe nun, dass er lange und zuverlässig hält. Pfleglich behandelt wird er bei mir auf jedenfall.

    Also... Man ließt von einander.

    Bis dahin

    Beste Grüße
     
Thema:

Moin Moin aus nähe Stralsund bzw. Chemnitz

Die Seite wird geladen...

Moin Moin aus nähe Stralsund bzw. Chemnitz - Ähnliche Themen

  1. Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?

    Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?: Frage: Besteht die Moeglichkeit die Schiebetuere und die Hecktueren eines 2010 Transit's mechanisch zu entriegeln, falls die Fernbedienung nicht...
  2. Moin, Moin

    Moin, Moin: Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein bürgerlicher Name ist Frank. Wohne im schönen Trier, komme aber ursprünglich von der Küste....
  3. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....
  4. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  5. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

    Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...