Moin vonne Küste

Diskutiere Moin vonne Küste im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, will ich mich mal "kurz" :lol: vorstellen, da ich (wieder) zur Fordgemeinde gehöre. Seit sechs Tagen sind wir Besitzer eines...

  1. bcco1

    bcco1 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, 2009, 1,25l
    Moin zusammen,
    will ich mich mal "kurz" :lol: vorstellen, da ich (wieder) zur Fordgemeinde gehöre. Seit sechs Tagen sind wir Besitzer eines Fiesta Mk7 Titanium, 1,25l Morello. Schönes Teil, macht richtig Laune. Das gute Stück "wohnt" jetzt in Bremerhaven, etwa 500 m vom Deich weg...

    Naja, was soll ich sagen. Alles sehr komfortabel für mich, da wir bisher auch viele, viele alte Möhren gefahren haben. Und das zum Teil mit viel Spaß dabei. Ich mag auch Autofahren pur. Aber für die Stadt und zur Arbeit ist so ein schicker neuer Fiesta wirklich nicht zu verachten. Zum Schnell Fahren habe ich die Moppeds, von daher lohnt sich eine größere Maschine im Auto nicht wirklich. Müssten schon über 200 PS in Auto sein, und das wird mir zu teuer...
    :)

    Was wir bisher hatten bzw. haben:
    Golf I (Bj. 79) 1987-1990
    Polo II (Bj. 81) 1990-1992
    Golf II (Bj. 88) 1992-1995
    Golf II (Bj. 89) 1995-1996
    VW Bulli T3 (Bj. 89, Camper) 1996 - 2004, nach 340tkm in andere gute Hände wg. Blecharbeiten
    Audi 100 C2 (Bj. 82, der eckige mit 5zyl. Diesel), Winter 1997/1998 als Winterh... *ähm* Winterauto
    Honda NTV 650 Revere (Bj. 89) 1999 - heute
    Yamaha XJ 600 (Bj. 90) 2000 - heute
    Ford Fiesta Mk3 (Bj. 89) Winter 2003/2004 (nach Getriebeschaden in den Fordhimmel)
    Fiat Ducato (Wohmobil), 2005 - heute
    Citroen C2 (Bj. 2006), 2006 - 2009
    Ford Fiesta (Bj. 2009), 2009 - heute

    OK, zugegeben viel VW dabei. Aber anfang der 90er wurde die Modell- und Preispolitik des VAG-Konzerns meiner Meinung nach "seltsam" und alles, was da kam, war gar nicht mehr auf meiner Wellenlänge.

    Lange war ich gar nicht auf der Suche nach PKW's, nur wenn sich eine "Winterauto-Gelegenheit" ergab, haben wir zugeschlagen. Aber jetzt mit dem etwas spießigen und recht großen Wohnmobil (wohne in der Innenstadt) ist ein Zweitwagen nicht ganz unbequem. 2006 der C2 von Citroen (sehr günstig, extrem zuverlässig) und jetzt der Fiesta, der meiner Meinung nach in Sachen Styling, Preis und Ausstattung in der Klasse sehr weit vorne liegt.

    Ansonsten zu mir: Hab beruflich nicht viel mit Autos am Hut und bin auch kein wirklicher Schrauber. Arbeite als Datenbankadministrator und habe früher nebenbei im Hafen gejobbt und meistens alle Arten von Autos in und aus den Schiffen gefahren. Oder mit viel Pech Container gelascht... :mies:

    Da ich ja so alte Schlorren (der ich mit 40 nun selbst bin... :lol: ) gefahren habe, waren solche Foren wie dieses hier immer besonders wichtig. Von daher habe ich mich auch gleich angemeldet. Ich befürchte nur, soviel Reparatur- und Ersatzteilthemen werden ich nicht beitragen können. Aach bin ich kein Tuner, eher Originalfetischist: Für einen orginialen Ford Capri oder einen unverbastelten VW Bus T1 Golf I GTI würde ich mein letztes Hemd geben...

    In dem Sinne grüße vonne Küste
    Helge
     
  2. #2 ford mondeo :-), 21.01.2009
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    Herzlich Willkommen



    und



    viel Spass hier




    MFg NAdine
     
  3. #3 Ford-driver, 21.01.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Fordverrückten :erschrecken:und wer Nadine nicht kennt der hat die Zeit verpennt:verdutzt::lol:
     
  4. #4 Janosch, 21.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
     
  5. #5 Mondifan, 21.01.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich wilkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  6. #6 ST-Cowboy, 21.01.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns :verrueckt:en.... :D
     
  7. #7 petomka, 21.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Helge, Herzlich Willkommen auf Ford-Forum.de :)
     
  8. #8 Carcasse, 21.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen!
     
  9. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
     
  10. bcco1

    bcco1 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, 2009, 1,25l
    Hi zusammen,

    danke für die Willkommensgrüße! :top1:

    Schon spannend hier, hab mir erstmal die Fiestas und die Oldtimer durchgelesen. TOP!

    Grüße
    Helge
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen! :) oldtimerunterstüzung haben wir schon nötig :)
     
  12. #12 Mr. Binford, 24.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum Helge :winken:
     
  13. #13 MondeoLiebhaber, 25.01.2009
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Guest

    Hallo und herzlichst Willkommen Helge :freuen2:
     
Thema:

Moin vonne Küste

Die Seite wird geladen...

Moin vonne Küste - Ähnliche Themen

  1. mon,moin ... noch ein glücklicher f reihe besitzer

    mon,moin ... noch ein glücklicher f reihe besitzer: hi, habe am wochenende meinen f 150 abgeholt ,aus erster hand und 2005 bj. das grinsen ist immernoch nicht weg ausm gesicht ;) bin mechaniker und...
  2. Moin, Moin

    Moin, Moin: Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein bürgerlicher Name ist Frank. Wohne im schönen Trier, komme aber ursprünglich von der Küste....
  3. Moin, Mahlzeit oder auch Tach

    Moin, Mahlzeit oder auch Tach: Schöne Grüße aus dem Sauerland, da ich schon in einigen Foren unterwegs bin, unter anderem auch das Ford-Forum. Nach meiner Opel-Zeit bin ich auf...
  4. Moin aus "bremen"

    Moin aus "bremen": Moin leute. Ich lese hier schon länger und nun hab ich mich reserviert da ich probleme habe und nicht fündig werde. Vl kann mir da jemand...
  5. Moin aus Niedersachsen!

    Moin aus Niedersachsen!: Moin zusammen, ich heiße Sven, komme aus Melle bei Osnabrück im schönen Niedersachsen. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Transit...