Moin zusammen

Diskutiere Moin zusammen im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen, ich bin der Frank(51.) aus Goslar. Ursprünglich aus Hamburg. Ich fahre seit ein paar Tagen meinen ersten Ford Ka Ru8...

  1. #1 Gast148769, 08.08.2021
    Gast148769

    Gast148769 Guest

    Guten Morgen,
    ich bin der Frank(51.) aus Goslar.
    Ursprünglich aus Hamburg.
    Ich fahre seit ein paar Tagen meinen ersten Ford Ka Ru8 (schwarz)Benziner und bin bis jetzt noch glücklich mit dem Gefährt.
    Meine erste längere Tour soll Anfang September in meine Heimat gehen und dann werde ich wissen,wie happy ich dann immer noch mit dem Ka bin .
    Ich muss sagen,der Ka ist tatsächlich mein jüngstes Auto,welches ich jemals besessen habe,obwohl dies mein 29.Auto ist.
    Also ich werde weiterhin mitlesen und
    falls ich ein neues Thema finde,worüber noch nichts geschrieben wurde,gerne mal nachfragen.
    Euch einen schönen Sonntag.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Moin zusammen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dugi117, 09.08.2021
    dugi117

    dugi117 Forum As

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Hallo und willkommen.
     
  4. #3 westerwaelder, 09.08.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    325
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    :willkommen:aus dem Westerwald
     
  5. #4 Gast148769, 09.08.2021
    Gast148769

    Gast148769 Guest

    Herzlichen Dank ihr beiden.
    Noch zu meinem Ka nachgereicht.
    Knapp 145.000 Km gelaufen.
     
  6. #5 Caprisonne, 10.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.649
    Zustimmungen:
    3.032
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hallo erstmal ,
    Hast du immer Pech mit deinen Autos
    Weil grob gerechnet pro Jahr Führerschein 1 Auto ist ein ganz schöner Verschleiß.
    Ich habe unter anderem mein erstes Auto (bj85) noch .
     
  7. #6 Gast148769, 11.08.2021
    Gast148769

    Gast148769 Guest

    Hallo,
    wie gesagt,dies ist mein jüngstes Auto und alle waren so ab 16 Jahre Fahrzeugalter aufwärts.
    Da ich nie Schrauberkumpels (War immer mein Traum)kennen gelernt habe und ich auch nicht wirklich so stark an den Autos hing, dass ich bereit war,immer die Werkstattkosten zu bezahlen,habe ich quasi immer den Tüv „abgefahren „ und mir dann ein anderes Auto gekauft.Ich glaube,ich war bis heute mit zwei Autos beim Tüv.
    Damals wollte ich auch keinen Wagen jahrelang fahren.Ich wollte „viele“verschiedene Automarken durchprobieren.
    Heute ist es so, dass ich nun für diesen Wagen in den sauren Apfel beißen werde und in Zukunft die Werkstattpreise in Kauf nehmen werde.
    P.S
    Ich beneide solche Menschen wie dich,die
    so an ihrem ersten Auto hängen, dass sie es wohl ihr Leben lang behalten werden .
     
  8. #7 Caprisonne, 11.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.649
    Zustimmungen:
    3.032
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn du dich ab jetzt länger an ein gebrauchtes Auto binden möchtest , dann war glaub ich der Fiat KA
    keine gute Wahl, der ist bei den reperaturen nicht gerade günstig .

    Da wäre ein fiesta bestimmt die bessere Alternative gewesen .

    PS: war heute mit meinen 36 Jährigen fahrbaren Untersatz zur HU
    Neue Plakete ohne erkennbare Mägel .
    Der andere Oldi mit seinen 51 jahren hatte diesen Monat auch schon Bekanntschaft mit dem
    TÜV , hat auch den Stempel für die nächsten 2 Jahre bekommen , muste nur eine etwas ungleiche
    Bremswirkung an der Hinterachse ausgleichen werden .
     
  9. #8 Gast148769, 13.08.2021
    Gast148769

    Gast148769 Guest

    Ja den Eindruck hatte ich auch,nachdem was ich so im Internet gelesen hatte,aber meine Autos müssen mir optisch einfach gefallen und bei dem Budget was ich zur Verfügung hatte,kamen für mich nur der Opel Corsa D oder der Ka in Frage.
    Ich finde der Ka sieht moderna und sportlicher aus.
    P.s
    Gratuliere zu den Erhalt der easy Tüv Stempel.
    Ich freue mich immer,wenn ich ältere Schätzchen,ob nun Young oder Oldtimer auf der Straße rumfahren sehe.
    Letztens stand ein Käfer an der Ampel neben mir.
     
  10. #9 Gast148769, 26.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2021
    Gast148769

    Gast148769 Guest

    So ich bin noch mit dem Ka dabei und habe einen Schrauber in meinem Ort gefunden.Gottseidank
    Hinten links hatte ich ja ein deutliches Schleifgeräusch gehört,kurz bevor der Wagen zum stehen kam.
    Der Schrauber hat dann nachgeschaut und festgestellt,dass der Bremszylinder an einer Seite undicht war und tatsächlich auf der anderen Fahrzeugseite das gleiche Problem bestand.
    Die Bremstrommeln sagen auch zum fürchten aus.
    Jetzt ist mit neuen Bremsbacken alles neu.
    Dann noch die Schweller und die beiden Längsträger mit Wachs geflutet.
    Von der Hinterachse Rost soweit entfernt wie möglich.Mit Rostschutzfarbe,Grundierung und schwarzer Farbe überlackiert.
    Mir wäre es zwar am liebsten,die Hinterachse auszubauen,Sandstrahlen zu lassen oder gleich eine neue einbauen zu lassen,aber da muss ich dann noch jemanden für suchen .
    Hat wohl nun eine längere Überlebenschance die kleine Rakete .
     
Thema:

Moin zusammen

Die Seite wird geladen...

Moin zusammen - Ähnliche Themen

  1. Moin zusammen

    Moin zusammen: Moin zusammen, Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin Tobi, 33 aus Köln und habe seit einem knappen Jahr einen Fiesta MK6. Nach und...
  2. Moin Moin Zusammen

    Moin Moin Zusammen: Hallöchen zusammen, mein Name ist Dominik, 27 Jahre und komme aus dem schönen Ruhrpott (Essen). Fahre seit ca. einem Jahr einen Ford S-Max aus...
  3. Moin zusammen

    Moin zusammen: Ich bin Timo, 45 Jahre alt, aus Nordenham und seit ein paar Tagen hier unterwegs. Vor knapp 4 Wochen habe ich mir einen gebrauchten C-Max1.6 TDCI...
  4. Moin Zusammen

    Moin Zusammen: Hallo Ford Forum, Kurze Vorstellung meinerseits :) Ich bin Micha 33 aus dem südlichen Schleswig Holstein und habe seit neuestem einen Ford...
  5. Moin zusammen aus dem Kreis Unna

    Moin zusammen aus dem Kreis Unna: Moin moin, ich bin seit 3 Minuten bei Euch registriert und schon stell ich mich hier vor. :) Ich bin der Frank und ich wohne im Kreis Unna. Ich...