Moinsen aus Hessen

Diskutiere Moinsen aus Hessen im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle, Fabian hier. Ich komme aus dem schönen Hessen - mal in Darmstadt, mal in Hanau. Vor zwei Monaten fand mein Ford Focus Mk1 zu mir....

1. #1 ephidrineon, 14.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    ephidrineon

ephidrineon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.6 1999
    Hallo an alle,

Fabian hier. Ich komme aus dem schönen Hessen - mal in Darmstadt, mal in Hanau.

Vor zwei Monaten fand mein Ford Focus Mk1 zu mir. Nachdem ich der Meinung war, meinen Audi A3 im Heck eines Corsa C zu parken, musste ein neues Auto her. Somit schaute ich nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

So wurde es ein Focus Mk1 Turnier mit Ghia-Ausstattung. Aus Rentnerhand, 123.000 km, mit neuem TÜV durch den Händler. Nachdem er bei mir war, habe ich noch den Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle sowie einen frischen Ölwechsel machen lassen, und seitdem begleitet er mich treu.

Fehler, an die ich noch ran muss (ich habe schon mal bei den bekannten Fehlern geschaut):
    - Leerlauf schwankend bzw. niedrig - muss ich mal den Leerlaufsteller reinigen
    - Fensterheber hinten rechts defekt, Teile liegen schon aber mir ist es momentan zu kalt
    - Innenraumaufbereitung wird im Frühling gemacht (Vorbesitzerin war wohl Raucherin)
    - ZV macht manchmal zu, ohne dass ich das will. Habe das Schloss auf der Beifahrerseite in Verdacht
    - Funkschlüssel tuts nicht mehr

Ansonsten bin ich hellauf zufrieden mit dem Wagen, eine Wahnsinns-Ladekapazität, der 1.6 Zetec-SE ist überraschend kraftvoll und gefühlt stärker als mein 101 PS 1.6 aus dem A3.

Ich freue mich aufs Diskutieren und schöne Grüße
    Fabian/Ephidrineon

Anhänge:

2. #2 Braddok, 15.02.2020
    Braddok

Braddok Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 EZ 03/16
    Hallo und herzlich Willkommen, grüße auch aus Hessen (bei Darmstadt).
    Viel Spaß mit dem Focus.

3. #3 westerwaelder, 16.02.2020
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    :willkommen:aus dem Westerwald

Thema:

Moinsen aus Hessen

Die Seite wird geladen...

Moinsen aus Hessen - Ähnliche Themen

1. Moinsen aus der Lüneburger Heide

Moinsen aus der Lüneburger Heide: Ich bin der Jens und fahre einen 2,4 TDCI mit 115 PS aus 2008. Es ist ein LMC Wohnmobil Alkoven, mit 7 m Länge. Ich werde gleich mein erstes...
  2. Moinsen aus Hamburg

Moinsen aus Hamburg: Hallo zusammen, Ich bin die Melly, bin 31 und fahre seit ca 2 jahren einen Ford Focus Kombi aus 2007. Da ich immer mal mal wi Fragen zum Wagen...
  3. Moinsen,

Moinsen,: mein Name ist David, zähle 34 Lenze und bin wohnhaft in Braunschweig. Fahre seit letztem Jahr einen Tourneo Custom 2.0 TDCI mit 170 PS. Top...
  4. Moinsen vom Niederrhein

Moinsen vom Niederrhein: Moinsen, Servus, etc... Bin der Neue hier, mein Nick ist Junkyard-Rodder (JR) und ich komme vom schönen Niederrhein. Ich fahre einen 2013er...
  5. Moinsen (auch aus der Heide) ;-)

Moinsen (auch aus der Heide) ;-): Hallo, habe mich heute mal hier angemeldet,weil ich heute internettechnisch meinen ersten Ford, in meiner langen Automobilvita, erstanden habe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden