Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Moinsen,einmal vorstellen und direkt mit Fragen bombardieren

Diskutiere Moinsen,einmal vorstellen und direkt mit Fragen bombardieren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin. Wollt mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Michael,bin 36,komm aus Krefeld und hab mir letztes Jahr für ne schmale Mark einen 2000er...

  1. #1 Hellbound, 23.11.2014
    Hellbound

    Hellbound Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1,6Kombi BJ:2000
    Moin Moin. Wollt mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Michael,bin 36,komm aus Krefeld und hab mir letztes Jahr für ne schmale Mark einen 2000er Mondeo 1,6 Turnier mit AHK geschossen. Soweit so gut. Bin auch durchaus zufrieden. Fährt sich trotz der Größe schön gemütlich,Spritverbrauch ist für das Alter sensationell(von Krefeld aus mit Mopedhänger über´s Oberjoch bis Schattwald (Österreich) in einem durch).

    Nun kommen die kleinen "Problemchen".

    -Runter hat der gute genau 129.999km.....das allerdings schon seit Dezember letzten Jahres,weil im Tacho irgendwo was gebrochen ist und der den Sprung auf 130.000km nicht mehr macht.

    -Vorne Rechts scheinen sich entweder Domlager oder Querlenker verabschiedet zu haben. Bordstein rauf,runter....klassiker.
    -Dezentes Rappeln im Lenkrad beim anbremsen bzw "schwimmen" bis zum Stillstand.
    -Federn hinten komplett durch. Da ich Handwerker bin und den Wagen auch für diesen Zweck "Privat" ganz gern mal mißbrauche,liegen hinten schonmal reichlich Kilo´s drin.

    Nun hier die allgemeine Frage auf alle Sachen: Hat jemand eine Adresse,oder Link,wo man sich die Teile zu einem moderaten Preis ordern kann. Wobei mir der Tacho nicht wirklich sooo wichtig ist. Mehr die Lager,Bremsen,Scheiben,Federn......Danke schonmal....in diesem Sinne.....Gruß
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Kauf dir ein Buss oder Anhänger. ein Auto ist kein Last Esel...!!!

    Ein Guter Handwerker weiss das..!!!
     
  3. #3 MucCowboy, 24.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.623
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke auch, dass Du für die genannten Zwecke mit dem alten Bock nicht glücklich wirst. Erstens ist er mit 90 PS für Anhänger- oder Lastenbetrieb einfach viel zu schwach motorisiert. Zweitens ist das Fahrwerk rundherum ja schon fix und fertig. Selbst im günstigsten Fall kommt die Instandsetzung bis zur TÜV-Reife auf mindestens den Preis, den Du schon für das Auto hingelegt hast, wenn nicht mehr. Lohnt sich also wirtschaftlich nicht mehr.
     
  4. #4 Hellbound, 24.11.2014
    Hellbound

    Hellbound Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1,6Kombi BJ:2000
    Danke,hab mir die Teile dann selber rausgesucht. Tröt kann geschlossen werden.
     
  5. #5 Hellbound, 27.11.2014
    Hellbound

    Hellbound Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1,6Kombi BJ:2000
    Um das nochmal kurz aufzugreifen: Alle Teile,400€,eingebaut,KEINE Probleme mehr. Danke.:top:
     
Thema:

Moinsen,einmal vorstellen und direkt mit Fragen bombardieren

Die Seite wird geladen...

Moinsen,einmal vorstellen und direkt mit Fragen bombardieren - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...