Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Moinsen,einmal vorstellen und direkt mit Fragen bombardieren

Diskutiere Moinsen,einmal vorstellen und direkt mit Fragen bombardieren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin. Wollt mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Michael,bin 36,komm aus Krefeld und hab mir letztes Jahr für ne schmale Mark einen 2000er...

1. #1 Hellbound, 23.11.2014
    Hellbound

Hellbound Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1,6Kombi BJ:2000
    Moin Moin. Wollt mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Michael,bin 36,komm aus Krefeld und hab mir letztes Jahr für ne schmale Mark einen 2000er Mondeo 1,6 Turnier mit AHK geschossen. Soweit so gut. Bin auch durchaus zufrieden. Fährt sich trotz der Größe schön gemütlich,Spritverbrauch ist für das Alter sensationell(von Krefeld aus mit Mopedhänger über´s Oberjoch bis Schattwald (Österreich) in einem durch).

Nun kommen die kleinen "Problemchen".

-Runter hat der gute genau 129.999km.....das allerdings schon seit Dezember letzten Jahres,weil im Tacho irgendwo was gebrochen ist und der den Sprung auf 130.000km nicht mehr macht.

-Vorne Rechts scheinen sich entweder Domlager oder Querlenker verabschiedet zu haben. Bordstein rauf,runter....klassiker.
    -Dezentes Rappeln im Lenkrad beim anbremsen bzw "schwimmen" bis zum Stillstand.
    -Federn hinten komplett durch. Da ich Handwerker bin und den Wagen auch für diesen Zweck "Privat" ganz gern mal mißbrauche,liegen hinten schonmal reichlich Kilo´s drin.

Nun hier die allgemeine Frage auf alle Sachen: Hat jemand eine Adresse,oder Link,wo man sich die Teile zu einem moderaten Preis ordern kann. Wobei mir der Tacho nicht wirklich sooo wichtig ist. Mehr die Lager,Bremsen,Scheiben,Federn......Danke schonmal....in diesem Sinne.....Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Kauf dir ein Buss oder Anhänger. ein Auto ist kein Last Esel...!!!

Ein Guter Handwerker weiss das..!!!

4. #3 MucCowboy, 24.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke auch, dass Du für die genannten Zwecke mit dem alten Bock nicht glücklich wirst. Erstens ist er mit 90 PS für Anhänger- oder Lastenbetrieb einfach viel zu schwach motorisiert. Zweitens ist das Fahrwerk rundherum ja schon fix und fertig. Selbst im günstigsten Fall kommt die Instandsetzung bis zur TÜV-Reife auf mindestens den Preis, den Du schon für das Auto hingelegt hast, wenn nicht mehr. Lohnt sich also wirtschaftlich nicht mehr.

5. #4 Hellbound, 24.11.2014
    Hellbound

Hellbound Neuling

Fahrzeug:
    Danke,hab mir die Teile dann selber rausgesucht. Tröt kann geschlossen werden.

6. #5 Hellbound, 27.11.2014
    Hellbound

Hellbound Neuling

Fahrzeug:
    Um das nochmal kurz aufzugreifen: Alle Teile,400€,eingebaut,KEINE Probleme mehr. Danke.:top:

Thema:

Moinsen,einmal vorstellen und direkt mit Fragen bombardieren

Die Seite wird geladen...

Moinsen,einmal vorstellen und direkt mit Fragen bombardieren - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Vorstellung und Problem

Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  3. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  5. Frage zu Michelin Reiseführer POI,s

Frage zu Michelin Reiseführer POI,s: Hallo werte Focus Gemeinde. Wie kann man bei dem sync2 die POI,s aktivieren. Sollen ja im Michelin Reiseführer vorhanden sein. Trotz...