Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Moll Batterie 2.0 Tdci

Diskutiere Moll Batterie 2.0 Tdci im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe heute eine neue Moll M3 Plus K2 mit 85ah und 710A ein gebaut.Ich hatte vorher eine Original Ford Calcium Batterie mit 80ah...

1. #1 Focus136, 27.01.2015
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo Leute,
    ich habe heute eine neue Moll M3 Plus K2 mit 85ah und 710A ein gebaut.Ich hatte vorher eine Original Ford Calcium Batterie mit 80ah und 700A seit 2006 drin.

Da sich aber meine Lichtmaschiene vor einer weile verabschiedet hat und dadurch die Batterie vollständig entleert hat wollte ich meinem Gefährt was gutes tun. Zudem habe ich gelesen ,dass das die Batterie in den meisten Fällen nicht überlebt. Und es war nur eine Frage der Zeit das die Batterie bei den nächsten minus Graden schlapp macht. Nun habe ich aber das Problem das die neue Batterie durch den Doppeldeckel höher ist und ich den haltebügel nicht fest schrauben kann. Und mit einer losen Batterie rum fahren bereitet mir Bauchschmerzen. :(

Wie kann ich das am besten lösen?

Und mir hat man gesagt das 80 und 85ah Batterien in der selben "Kategorie" sind , stimmt das oder schaden die 5ah und die 10A mehr der Elektrik ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreakx, 27.01.2015
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Also ich spreche aus eigenen Vermutungen.

Die 85A sind die Nennkapazität der Batterie, das heißt wie lange sie "Saft" hat und die 710A sind der Kälteprüfstrom, also wie stark deine Batterie bei -18°C zehn Sekunden belastbar ist bzw. was sie abgeben kann. Daher sollte ein höherer Wert nicht schädlich sein, weil die Batterie ja nur "kann" und nicht "muss" :)

4. #3 Focus06, 28.01.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das System nimmt keinen Schaden. Wenn du eine Batterie mit einer wesentlich höheren Kapazität ein baust, kann es nur passieren, dass sie nie voll geladen wird, mehr auch nicht.
    Ich habe auch eine Batterie drin, die nicht dem originalen Baumaßen entspricht und habe einfach Lochband (ähnlich diesem: http://www.abluft24.de/befestigungs...mm-10m-rolle?gclid=CIbY9fyktcMCFUWWtAodzm8AXg) genommen und an den Stehbolzen im Batteriekasten festgeschraubt. Der Deckel passt dann übrigens auch nicht mehr, weswegen eine Plus-Pol-Abdeckung empfehlenswert ist.

Thema:

Moll Batterie 2.0 Tdci

Die Seite wird geladen...

Moll Batterie 2.0 Tdci - Ähnliche Themen

1. Batterie Tourneo Custom

Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...