KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Molykote A MoS2 Motorölzusatz

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von retep.11, 22.03.2013.

1. #1 retep.11, 22.03.2013
    retep.11

retep.11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka II 2013
    1,2 l Duratec (69 PS)
    Hollo,bin neu in diesem Forum habe seit dem 15.03. einen neuen KA II-Edition.
    Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit Motorölzusätzen vieleicht speziell mit Molykote A.

Würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße RETEP:11

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 22.03.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bloss weglassen. Geldmacherrei und beim neuwagen und älteren wagen nicht notwendig

4. #3 Meikel_K, 22.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn es nur das wäre... bei Verwendung von ungeeigneten Ölen oder Ölzusätzen ohne Freigabe des Fahrzeugherstellers erlischt der Garantieanspruch.

5. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das Öl kann mit solchen zusätzen wie MoS2 garnix anfangen, ganz im Gegenteil, das Öl umschließt die Teile und "behandelt" sie wie Schmutzstoffe.

Gruß Dobbi

6. #5 EinseinserVergaser, 22.03.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Also über das Zeug von da oben kann ich nichts sagen.

Habe mal aus Spass an meinem Fiesta, als er noch den alten 1.3er OHV drinnen hatte, dieses Liqui Moly Ceratec probiert. Aber auch nur weil mein Nachbar so davon geschwärmt hat. Normalerweise geb ich auf sowas garnix!

Der Motor hatte wenn warm, praktisch kein Standgas weil zu niedrig eingestellt.
    Nachdem ich dieses Zeug dazugekippt hatte (der letzte Ölwechsel war erst 1000km alt) lief er plötzlich merklich ruhiger, Standgas hielt plötzllich er ging nicht mehr aus.
    WARSCHEINLICH! war die innere Reibung nicht mehr so hoch, aber wer weiß das schon:rolleyes:

7. #6 FocusZetec, 23.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Öl nach Vorschrift, mehr braucht es nicht bei dem Motor

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Molykote A MoS2 Motorölzusatz

Die Seite wird geladen...

Molykote A MoS2 Motorölzusatz - Ähnliche Themen

1. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  2. Navi Halterung A Säule// Adapter?

Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB A säule ausbauen

A säule ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich die A säulen verkleidung abgekomme das sie danach auch noch ganz ist :D hab nix in google gefunden außer aus dem...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?

A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?: Hallo zusammen, da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert habe ich mich mal auf Spurensuche begeben und musste mit erschrecken feststellen,...