Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen?

Diskutiere Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin, hab seit ein paar Tagen meinen neuen Focus ST und natürlich das dazugehörige Handbuch. Darin ist direkt hinter dem...

  1. #1 omegamann, 02.10.2006
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab seit ein paar Tagen meinen neuen Focus ST und natürlich das dazugehörige Handbuch. Darin ist direkt hinter dem "Durchschnittsverbrauch" der "Momentanverbrauch" aufgelistet. Im Bordcomputer existiert aber dieser Momentanverbrauch gar nicht.

    Hab deswegen vorhin mal meinen Händler angerufen und der hat gesagt, sie hätten ab 2005 diese Anzeige rausgenommen so dass nur noch der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird. Und bei der Begründung haltet euch jetzt mal alle fest:
    Es gab viele Reklamationen von Kunden, die sich über den hohen Verbrauch ihres Autos beschwert haben. Diese Hohlbirnen von Autofahrern haben also den Momentanverbrauch mit dem Durchschnittsverbrauch verwechselt und sich offenbar so lange bei Ford beschwert, bis Ford es aus der Bordcomputersoftware rausgenommen hat.

    Als ich das gehört hab, hab ich gedacht ich bin im falschen Film. Weil ein paar saudumme Deppen, die nicht in der Lage sind ihre Betriebsanleitung zu lesen und offenbar nicht den Unterschied zwischen "Durchschnitt" und "Momentan" verstehen, beschwert haben, kastriert Ford die Anzeige des Bordcomputers. Krank...

    Aber mal zu meiner Frage:
    Hat es jemand geschafft, dass der Händler mit seinem Diagnoselaptop diese Funktion wieder hat reinnehmen können???
    Mein Händler meinte, er könne es mal versuchen, wenn ich das Auto vorbeibringe. Wäre aber mal gut zu wissen, wenn es einer von euch schonmal geschafft hat.

    Gruß,
    Omega
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 u995viic, 02.10.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach geht es nicht.

    MfG
     
  4. #3 fofi2312, 10.10.2006
    fofi2312

    fofi2312 Guest

    Nabend,

    bei meinem Fiesta ham se den Mometanverbrauch auch nicht mehr im Bordcomputer... Schade eigentlich!

    Wenn dein Händler dir dieses Feature wieder aufspielen konnte, sag mal bitte bescheid - würd auch gern nachrüsten :)
     
Thema:

Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen?

Die Seite wird geladen...

Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  4. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  5. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...