Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen?

Diskutiere Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin, hab seit ein paar Tagen meinen neuen Focus ST und natürlich das dazugehörige Handbuch. Darin ist direkt hinter dem...

1. #1 omegamann, 02.10.2006
    omegamann

omegamann Neuling

Moin,

hab seit ein paar Tagen meinen neuen Focus ST und natürlich das dazugehörige Handbuch. Darin ist direkt hinter dem "Durchschnittsverbrauch" der "Momentanverbrauch" aufgelistet. Im Bordcomputer existiert aber dieser Momentanverbrauch gar nicht.

Hab deswegen vorhin mal meinen Händler angerufen und der hat gesagt, sie hätten ab 2005 diese Anzeige rausgenommen so dass nur noch der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird. Und bei der Begründung haltet euch jetzt mal alle fest:
    Es gab viele Reklamationen von Kunden, die sich über den hohen Verbrauch ihres Autos beschwert haben. Diese Hohlbirnen von Autofahrern haben also den Momentanverbrauch mit dem Durchschnittsverbrauch verwechselt und sich offenbar so lange bei Ford beschwert, bis Ford es aus der Bordcomputersoftware rausgenommen hat.

Als ich das gehört hab, hab ich gedacht ich bin im falschen Film. Weil ein paar saudumme Deppen, die nicht in der Lage sind ihre Betriebsanleitung zu lesen und offenbar nicht den Unterschied zwischen "Durchschnitt" und "Momentan" verstehen, beschwert haben, kastriert Ford die Anzeige des Bordcomputers. Krank...

Aber mal zu meiner Frage:
    Hat es jemand geschafft, dass der Händler mit seinem Diagnoselaptop diese Funktion wieder hat reinnehmen können???
    Mein Händler meinte, er könne es mal versuchen, wenn ich das Auto vorbeibringe. Wäre aber mal gut zu wissen, wenn es einer von euch schonmal geschafft hat.

Gruß,
    Omega

2. #2 u995viic, 02.10.2006
    u995viic

u995viic Benutzer

Meines Wissens nach geht es nicht.

MfG

3. #3 fofi2312, 10.10.2006
    fofi2312

fofi2312 Guest

Nabend,

bei meinem Fiesta ham se den Mometanverbrauch auch nicht mehr im Bordcomputer... Schade eigentlich!

Wenn dein Händler dir dieses Feature wieder aufspielen konnte, sag mal bitte bescheid - würd auch gern nachrüsten :)

Thema:

Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen?

Die Seite wird geladen...

Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

1. St line focus Hupe!

St line focus Hupe!: Hallo Jungs heute habe ich zum erste mal gehupt....schrecklich meine St line Hupe hört sich an wie eine fahrad Hupe ....... Schlimm
  2. ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?

ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?: Hallo Zusammen, Mich würde mal interessieren ob die schwarzen bzw. Roten Sitze die es IM focus St mk2 gab, ob diese von der sitzfläche und auch...
  3. Biete Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz

Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz: Heckspoiler: Ford Focus MK3 ST-Line Heckspoiler Heckansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Heckansatz Frontansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Frontansatz...
  4. Biete Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016

Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016: Moin Verkaufe die hier abgebildeten gebraucht Teile meines Focus Mk3. Die Teile stammen von einem 120 PS / 88Kw 1,5 TDCI Fahrzeug. Es sind keine...
  5. Momentanverbrauch

Momentanverbrauch: Ich habe heute ein neues Handy bekommen und möchte mein altes IPhone 5 wohl im Auto einsetzen. Ich habe noch einen OBD2 Bluetooth Dongle rumliegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden