Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen?

Diskutiere Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin, hab seit ein paar Tagen meinen neuen Focus ST und natürlich das dazugehörige Handbuch. Darin ist direkt hinter dem...

  1. #1 omegamann, 02.10.2006
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab seit ein paar Tagen meinen neuen Focus ST und natürlich das dazugehörige Handbuch. Darin ist direkt hinter dem "Durchschnittsverbrauch" der "Momentanverbrauch" aufgelistet. Im Bordcomputer existiert aber dieser Momentanverbrauch gar nicht.

    Hab deswegen vorhin mal meinen Händler angerufen und der hat gesagt, sie hätten ab 2005 diese Anzeige rausgenommen so dass nur noch der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird. Und bei der Begründung haltet euch jetzt mal alle fest:
    Es gab viele Reklamationen von Kunden, die sich über den hohen Verbrauch ihres Autos beschwert haben. Diese Hohlbirnen von Autofahrern haben also den Momentanverbrauch mit dem Durchschnittsverbrauch verwechselt und sich offenbar so lange bei Ford beschwert, bis Ford es aus der Bordcomputersoftware rausgenommen hat.

    Als ich das gehört hab, hab ich gedacht ich bin im falschen Film. Weil ein paar saudumme Deppen, die nicht in der Lage sind ihre Betriebsanleitung zu lesen und offenbar nicht den Unterschied zwischen "Durchschnitt" und "Momentan" verstehen, beschwert haben, kastriert Ford die Anzeige des Bordcomputers. Krank...

    Aber mal zu meiner Frage:
    Hat es jemand geschafft, dass der Händler mit seinem Diagnoselaptop diese Funktion wieder hat reinnehmen können???
    Mein Händler meinte, er könne es mal versuchen, wenn ich das Auto vorbeibringe. Wäre aber mal gut zu wissen, wenn es einer von euch schonmal geschafft hat.

    Gruß,
    Omega
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 u995viic, 02.10.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach geht es nicht.

    MfG
     
  4. #3 fofi2312, 10.10.2006
    fofi2312

    fofi2312 Guest

    Nabend,

    bei meinem Fiesta ham se den Mometanverbrauch auch nicht mehr im Bordcomputer... Schade eigentlich!

    Wenn dein Händler dir dieses Feature wieder aufspielen konnte, sag mal bitte bescheid - würd auch gern nachrüsten :)
     
Thema:

Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen?

Die Seite wird geladen...

Momentanverbrauch im Bordcomputer des Focus anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  5. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...