Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Monde heckscheibe tauschen.

Diskutiere Monde heckscheibe tauschen. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen @ all Hätte mal wieder eine frage, Hehe :). Und zwar steht hier ein alter Mondeo von mir rum, dessen Getriebe das zeitliche gesegnet...

1. #1 DJ Dynamite040, 13.01.2011
    DJ Dynamite040

DJ Dynamite040 Neuling

Hallöchen @ all

Hätte mal wieder eine frage, Hehe :). Und zwar steht hier ein alter Mondeo von mir rum, dessen Getriebe das zeitliche gesegnet hat. Es handelt sich um einen Kombi BJ 96.

Nun ist einem guten Freund die Heckscheibe kaputt gegangen (nachts eingeschlagen worden) da er keine Kasko hatte und sich sowieso ein neues zulegen wollte, bat er mir seinen Mondeo für quasi ein Appel und nen Ei an.

Nun meine Frage an euch. Kann ich quasi die heckscheibe meines Kombis in seinen Mondeo Kombi setzen (seiner ist BJ 97 oder 98). Kann man das selber oder muss das eine Fachwerkstatt machen? Wenn ja was würden denn sowas grob geschätzt kosten bzw. worauf muss ich achten und wie mach ich es selber wenn möglich?

Ach ja, eine Frage nebenbei noch. Sein Fahrzeug ist abgemeldet und er wohnt rund 300KM von mir entfernt. Wäre es machbar den Wagen zu mir zu fahren und das heck irgendwie abzudecken? Bitte keine Moralpredigt, ich frage einfach aus unwissenheit und tu es, damit ich eben keine fehler mache ;) . Die scheibe wäre wenn überhaupt nur von Mondikombi zu Mondikombi kompatibel, oder?

Danke bereits im Vorraus!

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 13.01.2011
    tradorus

tradorus Guest

Zum Transport, kannst du die kaputte Heckscheibe mit Folie abkleben, wenn möglich transparent.
    Meines Erachtens nach ist die Scheibe geklebt.

LG Martin

4. #3 DJ Dynamite040, 13.01.2011
    DJ Dynamite040

DJ Dynamite040 Neuling

Danke für deine Antwort :)

Also meines wissens ist die auch geklebt. die Frage ist nur, ob man da "Spezialkleber" etc. pp braucht, welchen man z.B als ottonormalverbraucher nicht bekommt.

Das mit dem Abkleben wäre kein Problem. die Frage ist nur, wie das rechtlich aussieht wenn das die leute in Blau bzw. grün sehen hehe :)

Gruß

Edit: Total verlesen, sorry ^^ Die frage war darauf bezogen, ob man quasi ohne Heckscheibe das Fahrzeug bewegen kann / Darf.

5. #4 tradorus, 13.01.2011
    tradorus

tradorus Guest

Naja, so meinte ich das ja auch. Das Ihr den kompletten Bereich der Heckscheibe am Auto abklebt und damit fahrt.

Das ist irgendein Auoglaskleber, aber frage mich nicht, wo man den herbekommt.

LG Martin

6. #5 DJ Dynamite040, 13.01.2011
    DJ Dynamite040

DJ Dynamite040 Neuling

Ah okay, hab das nach dem zweitenmal drüberlesen so verstanden, dass ich die scheibe Einpacken soll (zum schutz z.B) . ;) . Okay, da müsst ich mich dann doch mal schlau machen.

Die frage mit dem Fahren war deswegen gestellt, weil ich öfters mal hier leute mit klebeband oder alditüten in den fenster rumfahren sehe :D Nur ist sicher der weg zum Einkaufen o.ä nicht mit ner weiteren strecke zu vergleichen ;) Ich hoffe die Kumpels in grün oder weiß sind mir da nich zu böse denn ich habe keinerlei lust Auf irgendeiner Raststätte anhalten zu müssen mit dem zitat "so dürfen sie nicht weiterfahren und wie sie wegkommen ist auch ihr problem " ;)

Gruß :)

7. #6 tradorus, 13.01.2011
    tradorus

tradorus Guest

Wenn die Scheibe eingeschlagen worden ist, müsste es doch einen Zettel der Polizei geben.
    Oder hat er das nicht zur Anzeige gebracht?

Wenn doch, diesen Zettel mitführen. Nur zur Sicherheit. Aber im Normalfall gibt es keine Probleme.

LG Martin

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DJ Dynamite040, 13.01.2011
    DJ Dynamite040

DJ Dynamite040 Neuling

Stimmt, soeine art Nachweis müsste es geben da hast du recht. Ich habe da eher nur an solch eine aussage wie "wie das passiert ist, ist uns doch egal das hätten sie vor Antritt der fahrt beheben müssen." Trotzdem kann das mitführen nicht schaden!

10. #8 Fordbergkamen, 13.01.2011
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    ohne Heckscheibe zu fahren ist kein Problem.
    Ein rechter Außenspiegel ist beim Mondeo vorhanden, also könnte man das Heckfenster sogar zuschweißen.
    Wenn du für die Fahrt provisorisch eine Folie verwendest, darf diese natürlich nicht flattern oder gar wegfliegen, dass wäre eine Verkehrsgefährdung vom feinsten!
    Bevor du die Scheibe rauspopelst und mühsam neu einklebst, denkt mal darüber nach die Heckklappe komplett umzubauen.
    MfG
    Dirk

Thema:

Monde heckscheibe tauschen.

Die Seite wird geladen...

Monde heckscheibe tauschen. - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  3. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  4. Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar

Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar: Ist ein Top airless für feinste Lackierungen. Da ich mich beruflich verändert habe Brauch ich es nicht mehr. Ich suche ne komplett verspoilerung...
  5. Tausche Top Graco airless gegen verspoilerung und felgen

Tausche Top Graco airless gegen verspoilerung und felgen: Tausche graco airless Halo niederdruck für feinste Lackierungen wert ca 3500 gegen ne komplett verspoilerung und schicken Felgen für Ford cougar ....