Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Monde MK2 qualmt wie sau 1l ÖL auf 50km

Diskutiere Monde MK2 qualmt wie sau 1l ÖL auf 50km im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Mondeo MK2 1.8l 16v 85kw qualmt wie die sau, verbraucht 1l ÖL auf 50km. ich hab schon angst das auto anzumachen . War in der Werkstatt:...

  1. #1 dark_man86, 02.10.2008
    dark_man86

    dark_man86 Guest

    Hallo, Mondeo MK2 1.8l 16v 85kw qualmt wie die sau, verbraucht 1l ÖL auf 50km.

    ich hab schon angst das auto anzumachen .

    War in der Werkstatt: Zylinderkopfdichtung, 8Auslassventile, diverse Dichtungen, Zündkerzen und Kabel neu,Zahnriemen neu. Auto schnurrt wie ein Kätzchen ein Hydrostößel klappert leich. Rep.Kosten 800- Euro alles zusammen. So kam von Werkstatt zurück und wie ich anmachte fing es an. Werkstatthof Weiß-Grau vom Qualm, die Leute hinter mir haben zum Teil Nebelscheinwerfer angemacht. Was kann denn das sein?

    Ich kann einen Mondeo ´96 für 350- Euro haben, lohnt es sich gleich den ganzen Motor zu tauschen oder ist es eine Kleinigkeit? Bzw Zylinderkopf defekt?

    Brauche dringend Hilfe das Auto wird schon 6 Wochen repariert und langsam geht das Geld aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mondeo, 02.10.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hi warum bist du erst vom werkstatthof gefahren ?
    Ich hätte das auto gleich stehenlassen und rep. auf kulanz !

    Gruß Tilo
     
  4. #3 dark_man86, 02.10.2008
    dark_man86

    dark_man86 Guest

    So sieht es aus wenn man das Auto reparieren lässt, "OHNE RECHNUNG" also schwarz

    Brauche Tipps was das sein kann.
    Danke schon mal vorraus
     
  5. #4 MucCowboy, 02.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit Schwarz-Aufträgen (= Steuerhinterziehung) hier zu prahlen ist sowas von :mies:

    Dann halt Dich an diese Werkstatt. Wenn es gescheite Typen sind, sollten sie die wahre Ursache finden. Scheint aber nicht so, bei dieser kopflosen Teiletauscherei (klingt schwer nach *kein Plan von allem*)

    Mehr sag ich nicht dazu.:cooool:

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Monde MK2 qualmt wie sau 1l ÖL auf 50km

Die Seite wird geladen...

Monde MK2 qualmt wie sau 1l ÖL auf 50km - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  2. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...
  5. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...