Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Monde MK2 qualmt wie sau 1l ÖL auf 50km

Diskutiere Monde MK2 qualmt wie sau 1l ÖL auf 50km im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Mondeo MK2 1.8l 16v 85kw qualmt wie die sau, verbraucht 1l ÖL auf 50km. ich hab schon angst das auto anzumachen . War in der Werkstatt:...

1. #1 dark_man86, 02.10.2008
    dark_man86

dark_man86 Guest

Hallo, Mondeo MK2 1.8l 16v 85kw qualmt wie die sau, verbraucht 1l ÖL auf 50km.

ich hab schon angst das auto anzumachen .

War in der Werkstatt: Zylinderkopfdichtung, 8Auslassventile, diverse Dichtungen, Zündkerzen und Kabel neu,Zahnriemen neu. Auto schnurrt wie ein Kätzchen ein Hydrostößel klappert leich. Rep.Kosten 800- Euro alles zusammen. So kam von Werkstatt zurück und wie ich anmachte fing es an. Werkstatthof Weiß-Grau vom Qualm, die Leute hinter mir haben zum Teil Nebelscheinwerfer angemacht. Was kann denn das sein?

Ich kann einen Mondeo ´96 für 350- Euro haben, lohnt es sich gleich den ganzen Motor zu tauschen oder ist es eine Kleinigkeit? Bzw Zylinderkopf defekt?

Brauche dringend Hilfe das Auto wird schon 6 Wochen repariert und langsam geht das Geld aus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mondeo, 02.10.2008
    Mr.Mondeo

Mr.Mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hi warum bist du erst vom werkstatthof gefahren ?
    Ich hätte das auto gleich stehenlassen und rep. auf kulanz !

Gruß Tilo

4. #3 dark_man86, 02.10.2008
    dark_man86

dark_man86 Guest

So sieht es aus wenn man das Auto reparieren lässt, "OHNE RECHNUNG" also schwarz

Brauche Tipps was das sein kann.
    Danke schon mal vorraus

5. #4 MucCowboy, 02.10.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit Schwarz-Aufträgen (= Steuerhinterziehung) hier zu prahlen ist sowas von :mies:

Dann halt Dich an diese Werkstatt. Wenn es gescheite Typen sind, sollten sie die wahre Ursache finden. Scheint aber nicht so, bei dieser kopflosen Teiletauscherei (klingt schwer nach *kein Plan von allem*)

Mehr sag ich nicht dazu.:cooool:

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Monde MK2 qualmt wie sau 1l ÖL auf 50km

Die Seite wird geladen...

Monde MK2 qualmt wie sau 1l ÖL auf 50km - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  4. Welches Oel

Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  5. Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile

Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile: Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Turnier (2008) diverse Anbauteile um die Optik zu verändern. Genauer suche ich folgendes: Unterer Frontgrill...