Mondeo 04/2001 Klimaautomatik schaltet nach einiger Zeit aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Gerhard007, 09.06.2007.

  1. #1 Gerhard007, 09.06.2007
    Gerhard007

    Gerhard007 Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich fahre los, schalte die Klimaanlage auf Automatik, alles in Ordnung. Nach rund einer halben Stunde kommt plötzlich warme Luft (ungefähr Außentemperatur) ins Auto. Es gibt keine Einstellung der Klima, ob Automatik oder manuell, mit der ich das ändern kann. Im Forum hatten schon einige das Problem. Ist das wirklich ein Softwareproblem? Ich hatte das Auto vor 2 Wochen für ein Klimaservice in der Werkstätte. Hätten die das nicht erkennen müssen? Ist es evtl. ein anderen Problem?

    Gerhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Watchi

    Watchi Guest

    Hi, ich habe das von Dir genannte Problem auch. Konntest Du es lösen, funktioniert Deine Klimaautomatik wieder?

    Gruß, Watchi
     
  4. #3 petomka, 04.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Oft ist es das Klimasteuergerät selbst, nicht umsonst hat Ford das Klimasteuergerät geändert (von weisser Defrostertaste auf gelbe Defrostertaste), das Problem ist eigentlich die Software, die ist aber fest im Steuergerät verankert und lässt sich nicht ändern. Auch bei euch könnt ich mir vorstellen, daß das Steuergerät Probleme macht (sofern ihr einen MK3 habt)
     
  5. #4 Gerhard007, 02.06.2008
    Gerhard007

    Gerhard007 Guest

    Hi,
    ja, die Magnetkupplung war defekt und wurde getauscht. Seither alles ok.
    lg
    Gerhard
     
  6. Watchi

    Watchi Guest

    Servus Gerhard007,

    eine Frage, wo hast Du das reparieren lassen und was hat es gekostet ?
     
Thema:

Mondeo 04/2001 Klimaautomatik schaltet nach einiger Zeit aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo 04/2001 Klimaautomatik schaltet nach einiger Zeit aus - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...