Mondeo 1,6 16V 1999

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Roebket, 12.08.2006.

  1. #1 Roebket, 12.08.2006
    Roebket

    Roebket Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab ein Problem mit der Zündsule (DIC ?)
    und zwar kommt am 4 Zylinder nur ein sehr schwacher Zündfunke an. (Funkenstrecke nur 1-2 mm)
    Hab schon mehre Zündkabel und Stecker probiert, allerdings ohne Erfolg.
    Kann es sein das die Zündsule hin ist ? Oder kann das auch am Steuergerät oder ähnlichem handel.
    Bin um jede Antwort dankbar.

    Viele Grüße
    Roebket
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MondeoFan, 13.08.2006
    MondeoFan

    MondeoFan Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6 101Ps
    Tippe auf die Zündspule, wenn du Kabel und Kerze bereits getauscht und getestet hast ist das, das naheliegenste. Steuergerät eher nicht.... :? Ich würd ne Spule besorgen und wenns dann immernoch nicht geht einfach mal zu der Ford-Werkstatt deines Vertrauens fahren.. :D

    mfg
     
  4. #3 Roebket, 19.08.2006
    Roebket

    Roebket Guest

    Danke für die Hilfe,

    es war die Zündspule.
     
Thema:

Mondeo 1,6 16V 1999

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,6 16V 1999 - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...