Mondeo 1,6 16V selten???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von R@ptor, 13.09.2006.

1. R@ptor

R@ptor Guest

Hi

Hab da mal ne frage und zwar war ich bei unseren guten Ford Vertragshändler und wollte gern wissen was für ein geraeusch im motorraum ist (so nen zischen), als der meister die haube aufmachte staunte er net schlecht und sagte das ich ein mondeo turnier habe der selten mit einer 1,6 l 16V Maschine mit 90 PS habe.

Stimmt das was der sagte??

p.s.: zischen war nen gerissener unterdruckschlauch

gruss rappi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 13.09.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ja klar ist der selten ,der zieht ja auch keine Wurst vom Brot.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...wobei es aber den 1.6liter 16v zetec mit 90ps wie sand am meer gibt...

5. #4 bluekacorinna, 13.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    also ich kenn auch jemand den ihn hat ,wäre aber kein wunder wenn er ausgestorben wäre

6. R@ptor

R@ptor Guest

bisher kann ich mich net beklagen, er hat bisher alles gezogen was mein hänger beladen konnte ;-)) und von der leistung her auch nicht. muss auch dazusagen das er recht sparsam ist im verbrauch (ohne Klima)

7. #6 bluekacorinna, 13.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    na gott sei dank bist du zufrieden sonst hätten wir noch jemand da der mit ford nicht zufrieden ist.

Ne also wir hatten mal den 2 L der war klasse , jetzt haben wir den 1,8 L ,aber das ist das mindeste der Gefühle für den Wohnwagen . Also im Vergleich zu meinem Ka ist der schon ne lahme Krücke.

Aber wenn du zufrieden bist ,sei froh.Ich kenn nämlich auch einen der ihn dann getreten hat weil er keine leistung brachte und dann gerade mit dem Spritverbrauch das Gegenteil erreichte.

ich denke das sich das Modell einfach nicht durchgesetzt hat ,gerade auch in Punkto Leistung,denn wenn es nicht gerade zum größten Teil eine Hausfrau zum einkaufen und wieder nach Hause fahren nimmt und Mondeo doch eher ein Mannanziehendes Objekt ist , ist er doch für die Mehrheit einfach zu schwach motorisiert.

8. #7 magicford0815, 14.09.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Wunderschön ausgedrückt..... :oops:

9. #8 bluekacorinna, 15.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mondeodriver1981, 16.09.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

hallo miteinander,

also ich fahre zur zeit einen MK2 tunier 2,0 16v.

davor hatte ich einen MK1 FLH 1,8 16v

also meiner meinung nach geht der 1,8er besser,aber der 2,0l ist auch ne feine sache*200qcm sind einfach200qcm*

der unterschied wirkt sich besonderes auf der autobahn aus,hubraum ist durch nichts zu ersetzen*g*

wünsche noch einen schönen tag

12. #10 bluekacorinna, 16.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    der 1,8 L hat halt einfach weniger Kraft das merkt man die Übersetzung ist ganz anders.Aber wo man bei unsrem alten 2 L auf der Autobahn wieder runterschalten musste zieht unser 1,8 l in höheren geschwindigkeiten nochmal besser weg.Aber fürn Wohnwagen war der 2 l halt wirklich ne feine sache.

Thema:

Mondeo 1,6 16V selten???

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,6 16V selten??? - Ähnliche Themen

1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...