Mondeo 1,6 BJ 97 mit 90PS Kombi, Motor geht nach 200m aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Silent82, 17.04.2008.

  1. #1 Silent82, 17.04.2008
    Silent82

    Silent82 Guest

    So nun tritt wieder ein Prob auf. der motor geht nach dem kaltstart in ca. 200m wieder aus...kurz warten und dann springt er wieder an und es passiert auch nicht mehr, dass er aus geht...das kommt erst wieder, wenn er etwas länger steht...

    öl und so schon alles gewechselt...zündkerzen ausgetauscht...genauso wie die batterie...weiß einfach nicht mehr wo ich suchen soll...werkstatt findet auch nichts

    und dann hab ich noch eine frage...wo befindet sich denn der türkontakt auf der beifahrerseite, damit die innenraumlampe ausgeht...fürher war da immer so ein kontaktschalter, den ich da nicht finde oder ich bin blind :verdutzt:

    habe im gesamtem Forum nachgeschaut und nichts gefunden, wenn doch sagt mir einfach wo und ich schau es mir an ;)

    danke für eure hinweise

    lg

    ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Türkontakte sind bei Deinem Mondeo in den Schlossfallen, also für die Vordertüren an den B-Säulen. Da ist ein Gummi, der durch die Tür reingedrückt wird. Und in dem Gummi sitzt der Schalter drin.

    Offtopic: Könntest Du Dir bitte angewöhnen, einen sinnvollen, aussagekräftigen Titel zu schreiben, und nicht einfach nur die Fahrzeugdaten. In der Themenliste ist das völlig nichtssagend, und viele werden da einfach drüber hinweggehen, weil es für sie keine Frage ist, die sie interessiert.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Silent82, 18.04.2008
    Silent82

    Silent82 Guest

    guten morgen

    danke dir...werde ich mal schauen und bescheid geben, ob es geklappt hat

    das Thema werde ich dann nächste mal richtig sinnvoll schreiben, hast ja auch recht...sorry

    lg

    ronny
     
  5. #4 Silent82, 18.04.2008
    Silent82

    Silent82 Guest

    hallo...

    also ich habe jetzt mal geschaut...das die innenbeleuchtung nicht ausgeht, liegt an dem beifahrer türkontakt...kannst du mir sagen wie ich diesen raus bekomme...der ist in der schlossfalle eingeklickt, aber wenn ich da ran gehe, bricht der mir doch bestimmt weg?...

    oder kann ich die komplette schlossfalle rausnehmen...die ist ja nur mit zwei schrauben in der säule befestigt...gehen die dann problemlos wieder rein und halten richtig?

    hinweis:

    bei mir ist nur ein wenig von dem plastiknippel, der auf dem gummi liegt weg...deswegen wird der denke ich mal nicht mehr richtig rangedrückt...

    danke für jede hilfe

    LG

    ronny
     
  6. #5 MucCowboy, 18.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nö, der Druckschalter sitzt bombenfest in der Schlossfalle drin, bei dem Versuch, den Schalter da rauszubauen, wirst Du ihn vermutlich zerstören. Ich hab aber noch welche hier. Bei Interesse PN.

    Die Schlossfalle ist nur mit den zwei Schrauben festgemacht. Könnte sein, dass Du die Muttern innen in der Säule festhalten musst, damit sie nicht innen runterfallen, das weiß ich nicht genau. Dann geht das sicher bei abgenommener Innenverkleidung.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 titanium115, 20.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2008
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo....

    wegen dem ausgehen...frag mal Deinen freundlichen....gibt es eine Umrüstaktion für.....
    geänderte Stössel,Schachftringe.....

    und hoffe Du hast auf Deinen Mondeo 5w30 oder 5w40 Oel drauf!!!!!!

    Gruß titanium115


    siehe hier im Forum unter Treffen...am 5.7.08 in Wardenburg(Oldenburg)....sind bis jetzt schon über 40 Fahrzeuge angemeldet.....wäre toll wenn Ihr auch dabei seit.....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 drfel123, 20.04.2008
    drfel123

    drfel123 Guest

    Hatte das mit dem ausgehen bei meinem Mondeo auch. Habe den Luftmassenmesser gewechselt dann lief er wieder.
     
  10. #8 Silent82, 20.04.2008
    Silent82

    Silent82 Guest

    Danke für eure ( titanium115 und drfel123 ) Antworten

    werde es mal prüfen und ggf. nachbessern

    ich weiß nicht, was die werkstatt für ein Öl rein gemacht hat...werde das mal auf der Rechnung nach schauen oder dort nachfragen

    normalerweise nehme ich immer 5w40, aber als er wegen den querlenkern in der werkstatt war, haben die gleich das öl und den filter dazu mitgemacht, weil nur noch ein tropfen drin war...obwohl ich erst vor einem halben jahr ausgewechselt hatte...

    na ja...werde mich aber melden, wenn ich es gefunden habe und ob eure tipps geholfen haben

    lg

    ronny
     
Thema:

Mondeo 1,6 BJ 97 mit 90PS Kombi, Motor geht nach 200m aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,6 BJ 97 mit 90PS Kombi, Motor geht nach 200m aus - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...