Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo 1,6 mit 125PS

Diskutiere Mondeo 1,6 mit 125PS im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde ... ich beabsichtige mir einen Mondeo mit einer 1,6 Liter Maschine u 125PS zuzulegen. Nun meine Frage hier an euch ... "Taugt"...

  1. #1 winnika, 01.11.2011
    winnika

    winnika Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo ,2000, 2,0
    Hallo Gemeinde
    ... ich beabsichtige mir einen Mondeo mit einer 1,6 Liter Maschine u 125PS zuzulegen.
    Nun meine Frage hier an euch ... "Taugt" das Teil etwas oder ist ein so großes Auto mit dieser doch Relativ kleinen Maschine Überfordert ?
    Ich hatte früher mal einen Mondeo mit einer 1,8 Liter Maschine u 115PS, ich war mit dem Teile Relativ zufrieden (klar ein Rennen kann man damit nicht gewinnen) ... ... könnte man die beiden evtl mit der Motorleistung vergleichen ?
    Für Ratschläge u Tipps bin ich Dankbar
     
  2. #2 umpfertaler, 01.11.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    bist Du sicher, das es ein 1,6er ist ????

    Der hat original NUR 90 Ps, der 1,8er hat 115 Ps und der 2,0 hat 130 Ps.

    Wie kommen da bei nem 1,6er 125 Ps zusammen ?
    Irgendein BESONDERES TUNING ?

    Selbst mit einem Powerrohr und Evtl. Chiptuning wird man kaum mehr als 100 Ps da raus bekommen.


    Gruß
     
  3. #3 OHCTUNER, 01.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Man nehme einfach einen moderneren 1,6er , dann geht das , aber das Teil ist ne Drehorgel , nicht wirklich erstrebenswert !
     
  4. #4 umpfertaler, 01.11.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    dann ist es wohl schon ein MK III und somit in der Falschen Forum Unter Rubrik ??
     
  5. #5 winnika, 01.11.2011
    winnika

    winnika Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo ,2000, 2,0
    oh man ... sorry leute ... ... ich troll hab das falsche forum erwischt ...:weinen2:
     
Thema:

Mondeo 1,6 mit 125PS

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,6 mit 125PS - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...