Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 1,6 Motorproblem

Diskutiere Mondeo 1,6 Motorproblem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordgemeinde ich habe einen Ford Mondeo 1,6 bj97 Silberne Ventildeckel wenn der Motor kalt ist und man will losfahren ruckelt er und wenn...

  1. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordgemeinde ich habe einen Ford Mondeo 1,6 bj97 Silberne Ventildeckel

    wenn der Motor kalt ist und man will losfahren ruckelt er und wenn man vom Gas weggeht stirbt er ab
    wenn der Motor warm ist ruckelt er nicht mehr aber er nimmt schwer Gas an und braucht eine weile bis er das Gas annimmt...

    getauscht wurde: Öl,Ölfilter,LMM,Luftfilter,Zündkerzen,Zündkabeln,

    schon langsam fällt mir nichts mehr ein was ich noch machen soll


    MfG und danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 23.09.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Rudi,

    überprüfe mal die Temperatursensoren für den Motor.
    Einer sitzt oben auf dem Thermostatgehäuse und der Andere unten im Ansaugschlauch hinter dem LMM.
    Beide müssen die gleichen Werte bei kaltem Motor haben!
    Die genauen Werte kann ich dir heute Abend geben.

    Gruß
    Franky
     
  4. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok sag ich schon mal danke im voraus.!
     
  5. #4 frankstrand, 23.09.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Rudi,

    habe gerade mal geguckt.
    Bei 20 Grad c sollte der Widerstandswert beider Sensoren bei ca. 37,3 K. Ohm liegen.
    Mit steigender Temperatur wird der Wert niedriger.
    Kann meine Tabelle leider im Moment nicht wieder finden aber das sollte dir schon mal helfen.
    Wie gesagt, beide Werte sollten gleich sein!

    Gruß
    Franky
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 1,6 Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,6 Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...