Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 1,6 Motorproblem

Diskutiere Mondeo 1,6 Motorproblem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordgemeinde ich habe einen Ford Mondeo 1,6 bj97 Silberne Ventildeckel wenn der Motor kalt ist und man will losfahren ruckelt er und wenn...

  1. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordgemeinde ich habe einen Ford Mondeo 1,6 bj97 Silberne Ventildeckel

    wenn der Motor kalt ist und man will losfahren ruckelt er und wenn man vom Gas weggeht stirbt er ab
    wenn der Motor warm ist ruckelt er nicht mehr aber er nimmt schwer Gas an und braucht eine weile bis er das Gas annimmt...

    getauscht wurde: Öl,Ölfilter,LMM,Luftfilter,Zündkerzen,Zündkabeln,

    schon langsam fällt mir nichts mehr ein was ich noch machen soll


    MfG und danke im voraus
     
  2. #2 frankstrand, 23.09.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Rudi,

    überprüfe mal die Temperatursensoren für den Motor.
    Einer sitzt oben auf dem Thermostatgehäuse und der Andere unten im Ansaugschlauch hinter dem LMM.
    Beide müssen die gleichen Werte bei kaltem Motor haben!
    Die genauen Werte kann ich dir heute Abend geben.

    Gruß
    Franky
     
  3. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok sag ich schon mal danke im voraus.!
     
  4. #4 frankstrand, 23.09.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Rudi,

    habe gerade mal geguckt.
    Bei 20 Grad c sollte der Widerstandswert beider Sensoren bei ca. 37,3 K. Ohm liegen.
    Mit steigender Temperatur wird der Wert niedriger.
    Kann meine Tabelle leider im Moment nicht wieder finden aber das sollte dir schon mal helfen.
    Wie gesagt, beide Werte sollten gleich sein!

    Gruß
    Franky
     
Thema:

Mondeo 1,6 Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,6 Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  2. Windabweiser für dem Mondeo

    Windabweiser für dem Mondeo: hallo, Ich will mir windabweiser zulegen. Nun meine Frage.....wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es Probleme mit den...
  3. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  4. Motorproblem

    Motorproblem: Hallo, ich komme ohne praktische Hilfe nicht weiter bei folgendem Problem : BWY BJ 2oo3, TDCI 2,o 131 PS der Motor springt prima an, läuft normal,...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...