Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 1,6 Motorproblem

Diskutiere Mondeo 1,6 Motorproblem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordgemeinde ich habe einen Ford Mondeo 1,6 bj97 Silberne Ventildeckel wenn der Motor kalt ist und man will losfahren ruckelt er und wenn...

  1. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordgemeinde ich habe einen Ford Mondeo 1,6 bj97 Silberne Ventildeckel

    wenn der Motor kalt ist und man will losfahren ruckelt er und wenn man vom Gas weggeht stirbt er ab
    wenn der Motor warm ist ruckelt er nicht mehr aber er nimmt schwer Gas an und braucht eine weile bis er das Gas annimmt...

    getauscht wurde: Öl,Ölfilter,LMM,Luftfilter,Zündkerzen,Zündkabeln,

    schon langsam fällt mir nichts mehr ein was ich noch machen soll


    MfG und danke im voraus
     
  2. #2 frankstrand, 23.09.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Rudi,

    überprüfe mal die Temperatursensoren für den Motor.
    Einer sitzt oben auf dem Thermostatgehäuse und der Andere unten im Ansaugschlauch hinter dem LMM.
    Beide müssen die gleichen Werte bei kaltem Motor haben!
    Die genauen Werte kann ich dir heute Abend geben.

    Gruß
    Franky
     
  3. rudi

    rudi Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok sag ich schon mal danke im voraus.!
     
  4. #4 frankstrand, 23.09.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Rudi,

    habe gerade mal geguckt.
    Bei 20 Grad c sollte der Widerstandswert beider Sensoren bei ca. 37,3 K. Ohm liegen.
    Mit steigender Temperatur wird der Wert niedriger.
    Kann meine Tabelle leider im Moment nicht wieder finden aber das sollte dir schon mal helfen.
    Wie gesagt, beide Werte sollten gleich sein!

    Gruß
    Franky
     
Thema:

Mondeo 1,6 Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,6 Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  3. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps

    Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps: Hallo zusammen ich habe seit gut 3 wochen einen Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L Tdci mit 200ps Schaltgetriebe. Da er im unteren...