Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 1,6 springt nicht an

Diskutiere Mondeo 1,6 springt nicht an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe einen Mondeo 1,6 bj99 Nach Zahnriemen und ZKD wechsel springt er nicht mehr an. Benzin kommt nach vorne und Funken hat er auch.....

  1. wene

    wene Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe einen Mondeo 1,6 bj99

    Nach Zahnriemen und ZKD wechsel springt er nicht mehr an.

    Benzin kommt nach vorne und Funken hat er auch.. Habe schon jeden Schlauch und Stecker kontrolliert aber nix gefunden.

    Villeicht könnt ihr mir weiter helfen

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver600, 20.10.2012
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Kommt der sprit auch an die Kerzen? Werden die Düsen angesteuert? Hast du Kompression?
    Wenn Kompression da ist, alle stecker Kontgrollieren, vor allem OT und Nockenwellensensor.
     
  4. wene

    wene Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    OT und Nockenwellensensor sind neu

    bekomm erst nächste Woche denn Kompressionstester.

    Gute Frage wegen Sprit.

    werd ich am Montag gleich nachschaun.
    Danke für den Tipp.
     
  5. #4 MucCowboy, 20.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Orgeln lassen, Zündkerze raus, mit Taschenkampe reinleuchten. Feucht = Sprit angekommen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 21.10.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Die alles entscheidende Frage ist, ob er vorher lief...
    Falls ja, ist der Zahnriemen evtl. falsch drauf.
     
  7. wene

    wene Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorher lief er... Hat jetz 170tkm auf der Uhr und da dachte ich Las ich mal Zahnriemen und ZKD erneuern..
    Der was das ganze machte hat schon über tausende Zahnriemen oder ZKD gemacht.. Klar kann ein Fehler unterlaufen aber irgendwas passt halt nicht.
    Der Motor tut so als er wollte kann aber nicht und springt nicht an.
     
  8. #7 Hobbymechaniker, 22.10.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Warum ZKD ?
    Das macht man doch nicht ohne Not...
     
  9. wene

    wene Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Keine ahnung warum aber mein Mechaniker meinte das sie defekt sei, aber halt noch nicht ganz durch war. Weis nicht wie er das bemerkte er sagte nur was von Bläschen im Ausgleichsbehälter.
     
  10. wene

    wene Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Sprit kommt vorne an den kerzen an..

    hat wer ein bild wo ich sehe wo Rücklauf und Vorlauf vom Benzin angeschlossen gehört?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wene

    wene Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst es waren die Nockenwellen vertauscht.

    Hätt ich mir das gleich selbst gemacht.

    Naja hauptsache er läuft wieder.

    Danke für eure Hilfe
     
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 10.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist ja ne kanone dein schrauber ;)
    über tausend zahnriemen und so weiter und dann baut der die nockenwellen vertauscht ein :lol::lol::lol:

    aber keiner ist fehlerfrei !!!
     
Thema:

Mondeo 1,6 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,6 springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  3. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  4. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  5. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

    Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...