Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 1.6 Zetec stottert beim Beschleunigen!

Diskutiere Mondeo 1.6 Zetec stottert beim Beschleunigen! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem neuen Mondeo MK2 1.6-16V. Und zwar macht sich folgendes Problem bemerkbar. Wenn das Fahrzeug länger...

  1. #1 speedie0709, 26.10.2008
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem mit meinem neuen Mondeo MK2 1.6-16V. Und zwar macht sich folgendes Problem bemerkbar. Wenn das Fahrzeug länger steht, läuft es die ersten 20km ganz normal, danach fängt er an zu bocken, so als hätte er einen Spritmangel. Fährt man allerdings täglich mit dem Fahrzeug, tritt dieses Problem fast umittelbar nach Start auf. Da es soviel Möglichkeiten für die Ursache gibt, frage ich die erfahrenen unter Euch was es denn sein könnte? Gestern habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt und die waren wirklich pechschwarz. Das deutet ja eigentlich darauf hin, dass der Motor zu fett läuft. Meine Vermutungen liegen im Bereich Kühlmitteltemperatursensor, Lambdasonde oder LMM. Leider habe ich nicht die Möglichkeit Ihn kurzfristig auslesen zu lassen. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich das Fahrzeug täglich nutze. Ich möchte auch nicht einfach willkürlich irgendwelche Teile erneuern, wie z.B. Zündkerzen etc. Die Zündkabel habe ich durchgemessen und die Werte stimmen. Habe auch die Spannung zur Zündspule und zum Drossenklappenpoti und die Werte waren auch OK!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zur lambdasonde oder LMM könnte auch noch eine defekte zündspule passen.
     
Thema:

Mondeo 1.6 Zetec stottert beim Beschleunigen!

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1.6 Zetec stottert beim Beschleunigen! - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...