Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 1.6 Zetec stottert beim Beschleunigen!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von speedie0709, 26.10.2008.

  1. #1 speedie0709, 26.10.2008
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem mit meinem neuen Mondeo MK2 1.6-16V. Und zwar macht sich folgendes Problem bemerkbar. Wenn das Fahrzeug länger steht, läuft es die ersten 20km ganz normal, danach fängt er an zu bocken, so als hätte er einen Spritmangel. Fährt man allerdings täglich mit dem Fahrzeug, tritt dieses Problem fast umittelbar nach Start auf. Da es soviel Möglichkeiten für die Ursache gibt, frage ich die erfahrenen unter Euch was es denn sein könnte? Gestern habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt und die waren wirklich pechschwarz. Das deutet ja eigentlich darauf hin, dass der Motor zu fett läuft. Meine Vermutungen liegen im Bereich Kühlmitteltemperatursensor, Lambdasonde oder LMM. Leider habe ich nicht die Möglichkeit Ihn kurzfristig auslesen zu lassen. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich das Fahrzeug täglich nutze. Ich möchte auch nicht einfach willkürlich irgendwelche Teile erneuern, wie z.B. Zündkerzen etc. Die Zündkabel habe ich durchgemessen und die Werte stimmen. Habe auch die Spannung zur Zündspule und zum Drossenklappenpoti und die Werte waren auch OK!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zur lambdasonde oder LMM könnte auch noch eine defekte zündspule passen.
     
Thema:

Mondeo 1.6 Zetec stottert beim Beschleunigen!

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1.6 Zetec stottert beim Beschleunigen! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...