Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 1.6 Zetec stottert beim Beschleunigen!

Diskutiere Mondeo 1.6 Zetec stottert beim Beschleunigen! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem neuen Mondeo MK2 1.6-16V. Und zwar macht sich folgendes Problem bemerkbar. Wenn das Fahrzeug länger...

  1. #1 speedie0709, 26.10.2008
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem mit meinem neuen Mondeo MK2 1.6-16V. Und zwar macht sich folgendes Problem bemerkbar. Wenn das Fahrzeug länger steht, läuft es die ersten 20km ganz normal, danach fängt er an zu bocken, so als hätte er einen Spritmangel. Fährt man allerdings täglich mit dem Fahrzeug, tritt dieses Problem fast umittelbar nach Start auf. Da es soviel Möglichkeiten für die Ursache gibt, frage ich die erfahrenen unter Euch was es denn sein könnte? Gestern habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt und die waren wirklich pechschwarz. Das deutet ja eigentlich darauf hin, dass der Motor zu fett läuft. Meine Vermutungen liegen im Bereich Kühlmitteltemperatursensor, Lambdasonde oder LMM. Leider habe ich nicht die Möglichkeit Ihn kurzfristig auslesen zu lassen. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich das Fahrzeug täglich nutze. Ich möchte auch nicht einfach willkürlich irgendwelche Teile erneuern, wie z.B. Zündkerzen etc. Die Zündkabel habe ich durchgemessen und die Werte stimmen. Habe auch die Spannung zur Zündspule und zum Drossenklappenpoti und die Werte waren auch OK!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zur lambdasonde oder LMM könnte auch noch eine defekte zündspule passen.
     
Thema:

Mondeo 1.6 Zetec stottert beim Beschleunigen!

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1.6 Zetec stottert beim Beschleunigen! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  5. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...