Mondeo 1.8 16V spinnt...oder was ist da los? Bitte um Hilfe

Diskutiere Mondeo 1.8 16V spinnt...oder was ist da los? Bitte um Hilfe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Gemeinde... Seit längerem habe ich bei meinem Wagen das Prob. , dass nach längerer Fahrt meine Drehzahlnadel spinnt... bzw. der wagen von...

1. #1 elbarto_g2, 01.05.2006
    elbarto_g2

elbarto_g2 Guest

Hallo, Gemeinde...
    Seit längerem habe ich bei meinem Wagen das Prob. , dass nach längerer Fahrt meine Drehzahlnadel spinnt... bzw. der wagen von ganz allein Hochtourt... ohne das ich gas gebe. :roll:
    Das ist echt sch... aber längst nicht alles...
    Der nächste fehler ist das er manchmal oder eigentlich eher Häufig kein gas annimmt... dann fühlt sich das Gasgeben an als ob man Bremsen würde... Denke mal das er sich "Verschlukt" oder so??? jedenfalls wenn ich dann auf dem gas bleibe, und er sich dann bis 3500-4000U/min. hochgekämpft hat, zieht er wieder normal durch.
    Schalte ich allerdings in den nächsten gang, passiert das gleiche...
    Dazuzusagen ist, das das nur bei vollgas passiert, wenn ich nur ganz wenig gas gebe, geht es so, aber wehe ich trete drauf, dann kommt wieder dieses "Verschlucken".

Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen bei dem Prob. oder sogar sagen was def. ist...

Danke schonmal...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeocassis, 02.05.2006
    mondeocassis

mondeocassis Benutzer

Hallo,
    Schlechte Gasannahme:
    kann natürlich jede Menge Ursachen haben, aber für mich klingt das so, als ob er nicht genügend Sprit bekommt. Die Durchflussmenge reicht so gerade für die Teillast, wenn's dann zur Sache geht, ist die Menge zu gering. Hast Du mal den Benzinfilter getauscht?? Danach würde ich die Benzinpumpe prüfen, ob die noch gut läuft.

4. #3 Schmitti, 25.05.2006
    Schmitti

Schmitti Guest

Hallo hatte auch diese Probleme bei mir war unterdruckschlauch T-stück gerissen erneuert keine probleme mer

Thema:

Mondeo 1.8 16V spinnt...oder was ist da los? Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1.8 16V spinnt...oder was ist da los? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  3. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  4. Zetec 2l 16v motorGeräusche

Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...