Mondeo 1.8 16V spinnt...oder was ist da los? Bitte um Hilfe

Diskutiere Mondeo 1.8 16V spinnt...oder was ist da los? Bitte um Hilfe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Gemeinde... Seit längerem habe ich bei meinem Wagen das Prob. , dass nach längerer Fahrt meine Drehzahlnadel spinnt... bzw. der wagen von...

  1. #1 elbarto_g2, 01.05.2006
    elbarto_g2

    elbarto_g2 Guest

    Hallo, Gemeinde...
    Seit längerem habe ich bei meinem Wagen das Prob. , dass nach längerer Fahrt meine Drehzahlnadel spinnt... bzw. der wagen von ganz allein Hochtourt... ohne das ich gas gebe. :roll:
    Das ist echt sch... aber längst nicht alles...
    Der nächste fehler ist das er manchmal oder eigentlich eher Häufig kein gas annimmt... dann fühlt sich das Gasgeben an als ob man Bremsen würde... Denke mal das er sich "Verschlukt" oder so??? jedenfalls wenn ich dann auf dem gas bleibe, und er sich dann bis 3500-4000U/min. hochgekämpft hat, zieht er wieder normal durch.
    Schalte ich allerdings in den nächsten gang, passiert das gleiche...
    Dazuzusagen ist, das das nur bei vollgas passiert, wenn ich nur ganz wenig gas gebe, geht es so, aber wehe ich trete drauf, dann kommt wieder dieses "Verschlucken".

    Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen bei dem Prob. oder sogar sagen was def. ist...

    Danke schonmal...
     
  2. #2 mondeocassis, 02.05.2006
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Schlechte Gasannahme:
    kann natürlich jede Menge Ursachen haben, aber für mich klingt das so, als ob er nicht genügend Sprit bekommt. Die Durchflussmenge reicht so gerade für die Teillast, wenn's dann zur Sache geht, ist die Menge zu gering. Hast Du mal den Benzinfilter getauscht?? Danach würde ich die Benzinpumpe prüfen, ob die noch gut läuft.
     
  3. #3 Schmitti, 25.05.2006
    Schmitti

    Schmitti Guest

    Hallo hatte auch diese Probleme bei mir war unterdruckschlauch T-stück gerissen erneuert keine probleme mer
     
Thema:

Mondeo 1.8 16V spinnt...oder was ist da los? Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1.8 16V spinnt...oder was ist da los? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  5. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...