Mondeo 1.8 16V Zetec Bj 97 Schlechte Leistung

Diskutiere Mondeo 1.8 16V Zetec Bj 97 Schlechte Leistung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo guys, ich habe leider in der suche nichts passendes gefunden, aber vielleicht kann mir jemand helfen... # Mein Mondeo Turnier lief anfangs...

1. zman

zman Guest

Hallo guys,

ich habe leider in der suche nichts passendes gefunden, aber vielleicht kann mir jemand helfen...
    #

Mein Mondeo Turnier lief anfangs laut tacho 220...jetzt max 180, an bergen geht er bis auf 120 zurück...auch an leichten steigungen die ich sonst im 5.en mit 80 fahren konnte muss ich jetzt zurückschalten...
    motorlauf ist sonst in ordnung...leerlauf ist ok, dreht auch gleichmässig hoch, MIL-Lampe ist aus...

Leider verlangt der ortsansässige Ford-Händler in Heidenheim an der Brenz 50€ fürs auslesen des Fehlerspeichers...

Wäre dankbar für jeden tipp

gruss zman

2. #2 Fordbergkamen, 28.02.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wann war denn die letzte Inspektion?
    Sind in letzter Zeit mal so Sachen wie Luftfilter, Spritfilter etc.. gewechselt worden?
    MfG
    Dirk

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, war das bisher nicht der fall, machen! auch der motor braucht pflege.
    ansonsten sensorik überprüfen: luftmassenmesser, temp. sensor, DKP...

4. #4 MucCowboy, 28.02.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kein Wunder, hat Deiner auch ned, erst ab 2001.:rolleyes:

5. zman

zman Guest

also, filter wurden vor knapp 9000km erneuert, sowie sämtliche flüssigkeiten...halt alles ausser zündkerzen...

6. #6 Fordbergkamen, 01.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wenn du schlechte Bedingungen hattest, können deine Filter schon wieder zu sitzen.
    Du wirst nicht drum herum kommen, intensiver nach dem Fehler zu suchen. Dazu wäre eine Fehlerspeicherauslesung schonmal der erste Schritt.
    MfG
    Dirk

7. zman

zman Guest

ja, werd ich wohl machen müssen, werde mal ausschau halten nach ner freien werkstatt...

weil 50€ fürs auslesen...wucher!!!

8. zman

zman Guest

ja, werd ich wohl machen müssen, werde mal ausschau halten nach ner freien werkstatt...

weil 50€ fürs auslesen...wucher!!!

9. #9 MucCowboy, 01.03.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So sehr viel billiger wird's auch in einer "freien" Werkstatt nicht. Es wird die angebrochene Arbeitsstunde berechnet und eine Einsatzpauschale für den Wartungscomputer. 40-50 EUR sind da leider normal.

Grüße
    Uli

10. zman

zman Guest

also ich hab mal bei audi gearbeitet, da wars reine auslesen kostenfrei...

Thema:

Mondeo 1.8 16V Zetec Bj 97 Schlechte Leistung

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1.8 16V Zetec Bj 97 Schlechte Leistung - Ähnliche Themen

1. Turnier Zetec 1,6 74kw

Turnier Zetec 1,6 74kw: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...