Mondeo 1,8 BJ 1995 Motor läuft unrund

Diskutiere Mondeo 1,8 BJ 1995 Motor läuft unrund im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit einigerzeit läuft mein Motor extrem unrund - hört sich an, als ob er nur auf 3 Topfen läuft. Es ist auch ein Leistungsverlust im...

  1. #1 Oberfluse, 02.05.2007
    Oberfluse

    Oberfluse Guest

    Hallo,

    seit einigerzeit läuft mein Motor extrem unrund - hört sich an, als ob er nur auf 3 Topfen läuft. Es ist auch ein Leistungsverlust im Drehzahlbereich bis 2500 Touren spürbar. Im oberen Drehzahlbereich ist kein Leistungsverlust festzustellen. Seit dem das Problem aufgetreten ist, ist mein Bezinverbrauch von 9,5 Liter auf 8,5 Liter zurück gegangen. Kann mir jemand mal eine Tip geben was da passiert sein könnte?

    :weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Könnte der MAF-Sensor sein (angesaugte Luftmenge), wurde der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
     
  4. #3 nrgbooster, 03.05.2007
    nrgbooster

    nrgbooster Guest

    Hallo lasse doch mal deine Kompression Überprüfen, Ich Arbeite auf Ford und Repariere auch viel Ford und vorallem Mondeos, Hatte es schon oft das Kunden mit der selben Diagnose wie du zu mir kamen, nach Langen oder nicht so langen Suchen bin ich auf eine Defekte Zylinderkopfdichtung gestoßen.

    Denn noch könnte es auch der Nockenwellensensor oder Bauteile der Abgasrückführung sein die dieses Problem hervorrufen.
     
  5. #4 Oberfluse, 08.05.2007
    Oberfluse

    Oberfluse Guest

    Danke für die Tip's - habe mal die Kompression messen lassen. Zylinder 2 hat dann doch noch ganze 3 Bar (die anderen hatten 11 Bar). So nun kommt er in die Presse.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 1,8 BJ 1995 Motor läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,8 BJ 1995 Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  4. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  5. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...