Mondeo 1,8 TD Champ. Bj1994

Diskutiere Mondeo 1,8 TD Champ. Bj1994 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab da mal eine allgemeine Frage, wenn ich auf der Autobahn mit ca. 130 fahre, dann ist mein Wagen schon bei 3000 U/min und heult schon ordentlich...

1. Camod

Camod Guest

Hab da mal eine allgemeine Frage, wenn ich auf der Autobahn mit ca. 130 fahre, dann ist mein Wagen schon bei 3000 U/min und heult schon ordentlich und ich habe das Gefühl da geht nichts mehr. Im Zulassungsschein steht aber Höchstgeschwindigkeit 181 km/h.
    Ich weiß, das dies oftmals nicht stimmen muß, aber 150 km/h hätt ich mir schoon erwartet. Ist übrigens der 88 PS Motor.

Wollte hier nur mal andere Erfahrungen und Meinungen hören, vielleicht ein paar Tips wie man die Leistung ein wenig erhöhen könnten, ohne sich einen Kredit aufnehmen zu müssen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 17.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Da wirst du dir etwas Watte in die Ohren stopfen und den Pin ordentlich durchtreten müssen.
    Der Diesel dreht doch 5000 RPM (oder so in dem Bereich, kenne ich persönlich nicht) 3000RPM /130km/h = 4200RPM /180km/h (rechnerisch)
    Und erwarte von einem 90 PS Diesel keine Wunder, fahre lieber gemütlich, haste mehr von....
    Wenn du Gas machen willst kauf dir lieber nen V6 Benziner.
    MfG
    Dirk

4. #3 Stefan Deitenbach, 17.01.2007
    Stefan Deitenbach

Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hatte vorher auch nen Diesel kanste nicht schnell aber sparsam Fahren!Meine hatte sogar nur 67 PS und keinen Turbo!Aber er war mit einen verbrauch von 5-6 Litern ein Sparwunder.(war ein Golf 3 Avant )Nicht rasen sondern sparen ist die dewiese. Wenn du schneller fährst kauf dir wirklich besser Ohrenstopfen wie man es dir schon geraten hat!

5. Camod

Camod Guest

Ok, ich bin sowieso kein Raser, und wenn es wirklich so ist das es rein rechnerisch dann bei 4200/RPM 180 km/h sein müßten, dann wird schon alles in Ordnung sein.

Mehr wollte ich nicht wissen. Ich fahre auch oft weite Strecken deswegen ist mir der sparsame Diesel sowieso lieber.

Danke für die Antworten.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 1,8 TD Champ. Bj1994

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,8 TD Champ. Bj1994 - Ähnliche Themen

1. Biete Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll

Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll: Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen...
  2. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  3. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...