Mondeo 1,8 TD Champ. Bj1994

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Camod, 17.01.2007.

  1. Camod

    Camod Guest

    Hab da mal eine allgemeine Frage, wenn ich auf der Autobahn mit ca. 130 fahre, dann ist mein Wagen schon bei 3000 U/min und heult schon ordentlich und ich habe das Gefühl da geht nichts mehr. Im Zulassungsschein steht aber Höchstgeschwindigkeit 181 km/h.
    Ich weiß, das dies oftmals nicht stimmen muß, aber 150 km/h hätt ich mir schoon erwartet. Ist übrigens der 88 PS Motor.

    Wollte hier nur mal andere Erfahrungen und Meinungen hören, vielleicht ein paar Tips wie man die Leistung ein wenig erhöhen könnten, ohne sich einen Kredit aufnehmen zu müssen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 17.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Da wirst du dir etwas Watte in die Ohren stopfen und den Pin ordentlich durchtreten müssen.
    Der Diesel dreht doch 5000 RPM (oder so in dem Bereich, kenne ich persönlich nicht) 3000RPM /130km/h = 4200RPM /180km/h (rechnerisch)
    Und erwarte von einem 90 PS Diesel keine Wunder, fahre lieber gemütlich, haste mehr von....
    Wenn du Gas machen willst kauf dir lieber nen V6 Benziner.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Stefan Deitenbach, 17.01.2007
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hatte vorher auch nen Diesel kanste nicht schnell aber sparsam Fahren!Meine hatte sogar nur 67 PS und keinen Turbo!Aber er war mit einen verbrauch von 5-6 Litern ein Sparwunder.(war ein Golf 3 Avant )Nicht rasen sondern sparen ist die dewiese. Wenn du schneller fährst kauf dir wirklich besser Ohrenstopfen wie man es dir schon geraten hat!
     
  5. Camod

    Camod Guest

    Ok, ich bin sowieso kein Raser, und wenn es wirklich so ist das es rein rechnerisch dann bei 4200/RPM 180 km/h sein müßten, dann wird schon alles in Ordnung sein.

    Mehr wollte ich nicht wissen. Ich fahre auch oft weite Strecken deswegen ist mir der sparsame Diesel sowieso lieber.

    Danke für die Antworten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 1,8 TD Champ. Bj1994

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,8 TD Champ. Bj1994 - Ähnliche Themen

  1. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...