Mondeo 1,8 TD wo genau sitzt die Verschlußschraube fÜr Absteckdorn

Diskutiere Mondeo 1,8 TD wo genau sitzt die Verschlußschraube fÜr Absteckdorn im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend-kann mir bitte jemand genau erklären wo die Verschlußschraube beim Mondeo 95 1,8 TD sitzt - möchte den Zahnriemen wechseln-verzweifle...

  1. #1 vandersuche04, 31.05.2007
    vandersuche04

    vandersuche04 Guest

    Guten Abend-kann mir bitte jemand genau erklären wo die Verschlußschraube beim Mondeo 95 1,8 TD sitzt - möchte den Zahnriemen wechseln-verzweifle beim suchen-vielleicht kleine Skizze...merci-Mike
     
  2. drof

    drof Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Super7(Sierra/Taunus)
    Die Schraube sitzt im Flansch des Klimakompressors, falls vorhanden. Sie ist nicht zu sehen nur zu ertasten. Öffnen läßt sie sich bei mir mit einer Nuß, SW10. Fingerspitzengefühl ist beim wiedereinschrauben gefragt.
    Die Zahnriehmen würde ich nur mit Hilfe des Buches "So wird es gemacht" (H.R.ETZOLD) wechseln und mit Zeit, ca. einen Nachmittag, und Nerven.
    Ich habe mir noch einige Hilfsmittel besorgt oder angefertigt (Lehre für Nockenwelle, 2 Paßstifte, ein gekürzten Winkelinbus), dann kann man die Zahnriehmen auch vernünftig wechseln.
    Viel Spaß, allen die sich ein Abenteuer gönnen wollen.
     
Thema:

Mondeo 1,8 TD wo genau sitzt die Verschlußschraube fÜr Absteckdorn

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,8 TD wo genau sitzt die Verschlußschraube fÜr Absteckdorn - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...