Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor??

Diskutiere Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor?? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Habe einen Mondeo BJ 96 mit 1,8L 112 PS Motor. Dieser Motor hat scheinbar einen Zylinderkopfschaden.:wuetend: Nun habe ich...

  1. #1 Berliner, 08.08.2007
    Berliner

    Berliner Guest

    Hallo zusammen! Habe einen Mondeo BJ 96 mit 1,8L 112 PS Motor. Dieser Motor hat scheinbar einen Zylinderkopfschaden.:wuetend:
    Nun habe ich festgestellt das viele Motoren angeboten wurden die meisten aber mit 115 PS.
    Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede dieser Motoren sind, ob ich den 115er auch einbauen kann oder ob es dabei Probleme geben wird( z. Bsp Steuergerät anders oder oder oder ...)
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    FALLS JEMAND EINEN MOTOR ANBIETEN MÖCHTE .... GERNE!!:lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    also grundsätzlich muss immer das passende Steuergerät beim Motor sein, wenn es nicht EXAKT die gleiche Maschine ist, sonst wird es nix. Die beiden Motoren sind (mit ihren Steuergeräten) tauschbar, das stellt kein Problem dar. Der Haupt-Unterschied zwischen ihnen ist die Abgas- und Steuerklasse. Erkundige Dich, denn abgastechnisch verschlechtern (Euro-Norm) darfst Du den Wagen per Gesetz nicht.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor??

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor?? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...