Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor??

Diskutiere Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor?? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Habe einen Mondeo BJ 96 mit 1,8L 112 PS Motor. Dieser Motor hat scheinbar einen Zylinderkopfschaden.:wuetend: Nun habe ich...

  1. #1 Berliner, 08.08.2007
    Berliner

    Berliner Guest

    Hallo zusammen! Habe einen Mondeo BJ 96 mit 1,8L 112 PS Motor. Dieser Motor hat scheinbar einen Zylinderkopfschaden.:wuetend:
    Nun habe ich festgestellt das viele Motoren angeboten wurden die meisten aber mit 115 PS.
    Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede dieser Motoren sind, ob ich den 115er auch einbauen kann oder ob es dabei Probleme geben wird( z. Bsp Steuergerät anders oder oder oder ...)
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    FALLS JEMAND EINEN MOTOR ANBIETEN MÖCHTE .... GERNE!!:lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    also grundsätzlich muss immer das passende Steuergerät beim Motor sein, wenn es nicht EXAKT die gleiche Maschine ist, sonst wird es nix. Die beiden Motoren sind (mit ihren Steuergeräten) tauschbar, das stellt kein Problem dar. Der Haupt-Unterschied zwischen ihnen ist die Abgas- und Steuerklasse. Erkundige Dich, denn abgastechnisch verschlechtern (Euro-Norm) darfst Du den Wagen per Gesetz nicht.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor??

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor?? - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

    Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...