Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor??

Diskutiere Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor?? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Habe einen Mondeo BJ 96 mit 1,8L 112 PS Motor. Dieser Motor hat scheinbar einen Zylinderkopfschaden.:wuetend: Nun habe ich...

1. #1 Berliner, 08.08.2007
    Berliner

Berliner Guest

Hallo zusammen! Habe einen Mondeo BJ 96 mit 1,8L 112 PS Motor. Dieser Motor hat scheinbar einen Zylinderkopfschaden.:wuetend:
    Nun habe ich festgestellt das viele Motoren angeboten wurden die meisten aber mit 115 PS.
    Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede dieser Motoren sind, ob ich den 115er auch einbauen kann oder ob es dabei Probleme geben wird( z. Bsp Steuergerät anders oder oder oder ...)
    Vielen Dank für Eure Hilfe

FALLS JEMAND EINEN MOTOR ANBIETEN MÖCHTE .... GERNE!!:lol:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.08.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

also grundsätzlich muss immer das passende Steuergerät beim Motor sein, wenn es nicht EXAKT die gleiche Maschine ist, sonst wird es nix. Die beiden Motoren sind (mit ihren Steuergeräten) tauschbar, das stellt kein Problem dar. Der Haupt-Unterschied zwischen ihnen ist die Abgas- und Steuerklasse. Erkundige Dich, denn abgastechnisch verschlechtern (Euro-Norm) darfst Du den Wagen per Gesetz nicht.

Grüße
    Uli

Thema:

Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor??

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,8L 112 PS passt auch der 115 PS Motor?? - Ähnliche Themen

1. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  4. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...