Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 1,8SCI Bj.04/2004 Keine Leistung, hoher Verbrauch, ruckeln, Fehlzündungen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ralfklahan, 21.12.2013.

  1. #1 ralfklahan, 21.12.2013
    ralfklahan

    ralfklahan Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj2002,TDCI
    Hallo bin ratlos mein Mk3 1,8l SCI Bj. 04/2004 mit 142000km spinnt. Erst muste die Steuerkette erneuert werden ok gemacht, nun hat er folgendes Problem . Er beschleunigt schlecht kommt erst über 3500 Umdrehungen bei einem leichten Anstieg auf der Autobahn fällt er im 6. Gang ab auf 110 muß runterschalten um dann mit Mühe 165 zu erreichen, Verbrauch laut Bordcomputer 19,8. Fehlerspeicher auslesen Fehlzündungen 2 Zylinder neue Kerzen (Motorcraft gekauft eingebaut damit läuft er noch viel Schlechter Motorkontrollleuchte geht an läuft wie auf 2 Zylindern, ausgelesen Fehlzündung 3und 1.Zylinder neue Zündspulen gekauft eingebaut Fehlerspeicher gelöcht Probefahrt wieder sehr schlecht Kontrolllampe leuchtet, ausgelesen 4. Zylinder Fehlzündung, alte Kerzen wieder eingebaut läuft zwar deutlich besser als mit neuen Kerzen aber Problem bleibt bestehen , stinkt nach Öl Kontrollleuchte bleibt aus Verbrauch ernorm hoch beschleunigt schlecht, wenn man im Stand ganz langsam Gas gibt fängt er sich bei ca100-1200 an zu schütteln bei höherer Drehzahl wird es bessser aber die Leistung fehlt. Ich und meine Werkstatt wissen nicht weiter, wer weiß Rat Kompression alle bei 13,5

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde geschaut ob es einen Zündfunken gibt? Wieviel km liegen zwischen dem aktuellen Problem und dem Problem mit der Steuerkette? Wurden die Steuerzeiten von der Steuerkette nochmals kontrolliert?

    Wenn die Kompression Ok ist, und man die Zündanlage auch ausschließen kann bleibt eigentlich nur die Elektrik (kaputtes Steuergerät oder kaputte Verkabelung) oder die Einspritzung (wurde da schon was überprüft?)
     
  4. #3 ralfklahan, 21.12.2013
    ralfklahan

    ralfklahan Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj2002,TDCI
    Zündfunken gibt es, Steuerzeiten wurdennoch nicht überprüft wo lass ich das machen
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin ralfklahan,

    wie läuft er denn im Leerlauf....... normal ?

    Ich denke mal, dass die "Heinis" in der Werksatt die Unterdruckschläuche(oder nicht angeschlossen) verwechselt haben.
    Das wäre meine Erklärung für das verhalten des Motors.

    VG Meiky
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 21.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wer hat die kette gewechselt ?
    wurde nach dem wechseln der OT-Geber eigestellt ?
    wurden die haftscheiben hinter der riemenscheibe und dem kettenrad auf der KW erneuert ?
    wieviel km wurden gefahren nach dem kettenwechsel bis das problem auftrat, wurde ja schon gefragt , aber nicht beantwortet!!!
     
  7. Jens72

    Jens72 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier 1.8, Bj. 2005, SCi
    Was ist nun draus geworden? Hab das selbe Problem! Bitte um Antwort!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 1,8SCI Bj.04/2004 Keine Leistung, hoher Verbrauch, ruckeln, Fehlzündungen

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1,8SCI Bj.04/2004 Keine Leistung, hoher Verbrauch, ruckeln, Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...