Mondeo 1.8TD MK2 Startprobleme!

Diskutiere Mondeo 1.8TD MK2 Startprobleme! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Ich kriege meinen Mondeo einfach nicht mehr auf die Straße. Nachdem ich nach einem Motorschaden einen anderen Motor eingebaut...

1. #1 speedie0709, 24.02.2008
    speedie0709

speedie0709 Benutzer

Hallo zusammen!

Ich kriege meinen Mondeo einfach nicht mehr auf die Straße. Nachdem ich nach einem Motorschaden einen anderen Motor eingebaut habe, will Er einfach nicht mehr richtig laufen. Leider habe ich den Umbau mit samt den Aggregaten nicht selbst vorgenommen, sondern habe es machen lassen. Ich bereue den Tag an dem ich das Fahrzeug in diese laienhafte Werkstatt gebracht habe, denn jetzt muss ich mich mit dem Mist auseinander setzen. Hier nur ein paar Stichpunkte. Der Umbau erfolgte im Dezember 2007. Nachdem ich nach einem Startversuch bemerkte, dass der Zahnriemen sich fast aufgelöst hat, musste ich feststellen, dass die sogenannten Schrauber keinen Frostschutz eingefüllt haben. Nun gut besorgte mir einen Hänger und brachte das Auto zu mir in meinem Hobbywerkstatt. Mittlerweile war ich schon wieder zwei bis drei Samstage an dem guten Stück dran. Wir haben auch schon ein paar Fehler korrigiert, sowei die Einstellung der ESP( war um 180C verdreht) und auch OT und Nockenwelle stimmten nicht. Habe mir sogar extra das Einstellwerkzeug gekauft. Nun ist es so, dass er nach langen Orgeln anspringt, aber leider nachdem man vom Gas geht abstirbt. Desweiteren qualmt er extrem weißlich. Das Anspringen klappt dann auch erst wieder nach minutenlangen Orgeln und beim Gas geben nagelt er auch sehr stark. Diesel kommt an den Leitungen, die Handpumpe funktioniert auch. Beim einschalten der Zündung höre ich auch ein längeres knurrendes Geräusch, womit ich auch einen Defekt des Magnetventils ausschließe. Da ich mit meinem Latein nun so ziemlich am Ende bin, wollte ich fragen ob es einen Ford Spezialisten aus Unna oder näherer Umgebung gibt, der sich das ganze vor Ort anschauen kann. Natürlich möchte ich für diesen Dienst auch bezahlen! Würde mich über eine Antwort freuen.

ciao

Thema:

Mondeo 1.8TD MK2 Startprobleme!

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1.8TD MK2 Startprobleme! - Ähnliche Themen

1. Suche Stoßstange vorn, silber, 2007er MK2

Stoßstange vorn, silber, 2007er MK2: Der Hase auf der Straße hat meine Stoßstange zerstört, nun suche ich eine gebrauchte, am besten in silber, Wäre schön, wenn jemand eine übrig...
  2. Mondeo MK3 B4Y Bremsleitungen hinten vertauscht??!!

Mondeo MK3 B4Y Bremsleitungen hinten vertauscht??!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier und ja, die Suche hab ich benutzt und auch Dr. google hat mir leider nach stundenlanger Suche, leider nix gebracht....
  3. Mondeo Unterdruckschlauch verölt

Mondeo Unterdruckschlauch verölt: Hallo liebes Forum Meine Tochter hat den 2.0tdi von 7/15. Wenn man die Motorabdeckung entfernt sieht man oben rechts so was wie einen Blechdeckel...
  4. Mondeo

Mondeo: Hallo liebes Forum Wollte mich im Mondeoforum anmelden,geht aber scheinbar nicht ,darum frag ich einfach mal hier.Meine Tochter hat den 2.0 tdi...
  5. Dashboard Surround MK2

Dashboard Surround MK2: Hello I need a MK2 Ford Sierra LHD dashboard with the heating slots and the clock. Mine is cracked up so I want to replace it. Thanks in advance!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden