Mondeo 1 nach Federtausch vorn zu hoch

Diskutiere Mondeo 1 nach Federtausch vorn zu hoch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal, bin hier neu angemeldet :winken: Und zwar hab ich nach einem Federbruch bei meinem Mondeo 1 Turnier, 1,8 16V vorn beide Federn...

1. #1 Live1982, 09.11.2007
    Live1982

Live1982 Guest

Hallo erstmal, bin hier neu angemeldet :winken:

Und zwar hab ich nach einem Federbruch bei meinem Mondeo 1 Turnier, 1,8 16V vorn beide Federn sowie die Querlenker (Gummis waren hin) getauscht. Nach dieser Aktion hab ich vorne einen Geländewagen :kotz:

Die Federn sind laut dem Händler passend für die Modelle 1,6 1,8 2,0 Turnier Benzin mit und ohne Klima! Sahen auch gleich aus wie die alten (Länge, Stärke). Nur kein Farbcode wie die originalen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Federn für ein "schwereres" Modell sind. Soviel kann das nicht ausmachen. Habe locker 4cm mehr Bodenfreiheit... :skeptisch:

Hat sowas schonmal jemand erlebt??? Woran kann das liegen? Bin echt ratlos...

2. #2 Mondeo-Driver, 09.11.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hey hast du nur 2 Federbeine ausgetauscht ? wenn du alle vier getauscht hast und dir die Karre zu hoch ist , würd ich die Federbeine nehmen . Wollt schon immer mal nen "Cross"-Mondeo haben , am Allradantrieb überlege ich noch und grössere Reifen sollten nicht das Problem werden :lol:.

Ne ma im Ernst : kanns eventuell sein , dass da was eingestellt werden muss ? Klingt aber so , als wenn die Federn zu lang sind . Eventuell reicht aber auch eine Windung abzuflexen .

Gruss

3. #3 Fordbergkamen, 10.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    mess doch einfach mal nach.
    Ich vermute mal das es dir so hoch vorkommt weil du dich an die alten Federn gewöhnt hattest. Vermutlich haben die alten erst nachgegeben bevor sie gebrochen sind.
    Oder war dein Fahrzeug tiefergelegt?
    MfG
    Dirk

4. #4 Live1982, 10.11.2007
    Live1982

Live1982 Guest

Hi!

Ich hab nur vorne die Federn getauscht. Eine war gebrochen, aber ich hab natürlich beide erneuert. Und jetzt ist der definitiv deutlich zu hoch vorne. War auch vorher nicht tiefergelegt. Ich hab vor dem Einbau die Federn nebeneinander gelegt. Länge stimmt! Durchmesser auch..

5. #5 Fordbergkamen, 10.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Aber anscheinend nicht die Federkonstante, also der Wert der Federkraft woraus sich ergibt wieviel die Feder unter Last nachgibt.

Wäre jetzt die richtige Gelegenheit einen schweren V12 einzubauen:)
    oder mal zu deinem Händler zu fahren und umtauschen.
    MfG
    Dirk

6. #6 Live1982, 10.11.2007
    Live1982

Live1982 Guest

Kann mir auch nur denken, dass es daran liegt. Aber was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass das so viel ausmachen soll. Wieviel mehr soll denn der größte Diesel für den Wagen wiegen, dass das ausgeglichen wird?? Ich mach nachher mal ein Foto :lol:

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Solche Ratschläge kannst du dir sparen.

8. #8 Janosch, 10.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Echt mal, wer macht denn sowas?? :verdutzt:

Thema:

Mondeo 1 nach Federtausch vorn zu hoch

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1 nach Federtausch vorn zu hoch - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  2. Radbolzen vorne überdreht

Radbolzen vorne überdreht: Hallo an alle, habe ein großes Problem. Beim wechseln meiner Winterräder konnte ich eine Mutter vorne links nicht richtig anziehen. Ich habe das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  5. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...