Mondeo 1 nach Federtausch vorn zu hoch

Diskutiere Mondeo 1 nach Federtausch vorn zu hoch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal, bin hier neu angemeldet :winken: Und zwar hab ich nach einem Federbruch bei meinem Mondeo 1 Turnier, 1,8 16V vorn beide Federn...

  1. #1 Live1982, 09.11.2007
    Live1982

    Live1982 Guest

    Hallo erstmal, bin hier neu angemeldet :winken:

    Und zwar hab ich nach einem Federbruch bei meinem Mondeo 1 Turnier, 1,8 16V vorn beide Federn sowie die Querlenker (Gummis waren hin) getauscht. Nach dieser Aktion hab ich vorne einen Geländewagen :kotz:

    Die Federn sind laut dem Händler passend für die Modelle 1,6 1,8 2,0 Turnier Benzin mit und ohne Klima! Sahen auch gleich aus wie die alten (Länge, Stärke). Nur kein Farbcode wie die originalen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Federn für ein "schwereres" Modell sind. Soviel kann das nicht ausmachen. Habe locker 4cm mehr Bodenfreiheit... :skeptisch:


    Hat sowas schonmal jemand erlebt??? Woran kann das liegen? Bin echt ratlos...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 09.11.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hey hast du nur 2 Federbeine ausgetauscht ? wenn du alle vier getauscht hast und dir die Karre zu hoch ist , würd ich die Federbeine nehmen . Wollt schon immer mal nen "Cross"-Mondeo haben , am Allradantrieb überlege ich noch und grössere Reifen sollten nicht das Problem werden :lol:.

    Ne ma im Ernst : kanns eventuell sein , dass da was eingestellt werden muss ? Klingt aber so , als wenn die Federn zu lang sind . Eventuell reicht aber auch eine Windung abzuflexen .

    Gruss
     
  4. #3 Fordbergkamen, 10.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    mess doch einfach mal nach.
    Ich vermute mal das es dir so hoch vorkommt weil du dich an die alten Federn gewöhnt hattest. Vermutlich haben die alten erst nachgegeben bevor sie gebrochen sind.
    Oder war dein Fahrzeug tiefergelegt?
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 Live1982, 10.11.2007
    Live1982

    Live1982 Guest

    Hi!

    Ich hab nur vorne die Federn getauscht. Eine war gebrochen, aber ich hab natürlich beide erneuert. Und jetzt ist der definitiv deutlich zu hoch vorne. War auch vorher nicht tiefergelegt. Ich hab vor dem Einbau die Federn nebeneinander gelegt. Länge stimmt! Durchmesser auch..
     
  6. #5 Fordbergkamen, 10.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Aber anscheinend nicht die Federkonstante, also der Wert der Federkraft woraus sich ergibt wieviel die Feder unter Last nachgibt.


    Wäre jetzt die richtige Gelegenheit einen schweren V12 einzubauen:)
    oder mal zu deinem Händler zu fahren und umtauschen.
    MfG
    Dirk
     
  7. #6 Live1982, 10.11.2007
    Live1982

    Live1982 Guest

    Kann mir auch nur denken, dass es daran liegt. Aber was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass das so viel ausmachen soll. Wieviel mehr soll denn der größte Diesel für den Wagen wiegen, dass das ausgeglichen wird?? Ich mach nachher mal ein Foto :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Solche Ratschläge kannst du dir sparen.
     
  10. #8 Janosch, 10.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Echt mal, wer macht denn sowas?? :verdutzt:
     
Thema:

Mondeo 1 nach Federtausch vorn zu hoch

Die Seite wird geladen...

Mondeo 1 nach Federtausch vorn zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...