Mondeo 116 oder 131 Ps

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Paolo966, 08.04.2008.

  1. #1 Paolo966, 08.04.2008
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Hallo Ford Kameraden
    will demnächst eine Mondeo TDCI Kombi (2005 bis 2006 Baujahr) kaufen.

    Bin jedoch noch nicht entschieden ob die 116 oder 131 Ps nehmen will.

    Wer kann hier was sagen??

    Ich fahre derzeit eine 116 TDDI Kombi, baujahr 2001 mit extrem diesel verbrauch in letze zeit:cooool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 08.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja auf was liegt denn dein Augenmerk?Willst du eher Sparsam fahren um von an nach b zu kommen oder hättest du es auch gern mal sportlich?
    Wenn wir einmal dabei sind....was ist eigentlich tddi?
    TDCI kenn cih aber TDDI hab ich vor kurzen schonmal gelesen aber damit kan cih nix anfangen.


    Naja zurück zum Thema.Also wie gesagt, ich denke aber auch eigentlich nciht das sich die beiden so viel nehmen, mit dem 131 PSér geht es evtl. halt noch en bissl flotter.Wie viel Hubraum haben die beiden denn weisst du das?
     
  4. #3 jörg990, 08.04.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo FordFreak,

    der TDDi hat eine "konventionelle" Verteilereinspritzpumpe, währende der TDCi ein Common Rail Diesel ist. Beide haben eine Direkteinspritzung, und beide haben 2l Hubraum.


    Paolo:
    Vergiss den 116PS-Scheiß.
    Ich hatte einen Baujahr 2003, den ich 150.000km fuhr. Der zieht untenrum nicht richtig, weil er keine verstellbare Ladergeometrie hat, und obenraus fehlt Power.
    Schau dir mal das maximale Drehmoment an: 280Nm beim 116PS, 330Nm beim 131PS. Das spürt man!
    Der 131PS bietet dir von allem mehr, und er hat sogar den absolut gleichen Kraftstoffverbrauch!

    Wenn du einmal den 131PS gefahren bist, wirst du keinen anderen mehr wollen. Außer vielleicht den 155PS :-)


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 FordFreak´89, 08.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    danke für die Antwort Jörg


    Ich gebe dir auhc hinsichtlich de Mondeos recht,kann es nicht auhc sein das der 131 PS Motor den 115ér ersetzt hat, denn das wäre ja schon eine ziemlich breite Palette an Dieselmotoren. oder?Wenn das abe so stimmen solten mit den verbrauchswerten ist wohl der 131 SP Mondeo die einzig richtige entscheidung.
     
  6. #5 Heizöl-Ferrari, 08.04.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Definitiv geht der 131 PS besser als der 115 PS Mondeo..

    Ich fahre meinen 115 PS TDCI jetzt seit 50.000 km und bin mit dem Auto sehr zufrieden.. auch von der Beschleunigung und alles..

    Könnt mich nicht beschweren darüber.. :was:
     
  7. norde

    norde Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY
    Hallo!

    Gibt es den 116PS auch mit 6gang Schaltung?

    Wenn nicht, würde ich zum 131PS greifen mit 6gang Schaltung.....:freuen2:


    gruss
     
  8. #7 Paolo966, 08.04.2008
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Danke

    Ich danke euch alle, für die prompten Antworten
    Bin voll zufrieden in diesem Forum zu sein.

    Weiter so:top1:
     
  9. #8 Heizöl-Ferrari, 08.04.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z

    Bei den neueren BJ weis ichs nicht, meiner is 03 und hat eine 5 Gang schaltung.

    Der von meinem Kumpel is auch ein TDCI mit 131 PS, is auch BJ 03 und hat auch 5 Gang.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo 2364, 08.04.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich habe einen 131PS mit 6Gang ,Ez 28.07.2005 und muss sagen ist net schlecht kaufe mir aber in 2-3Jahren den neuen Mondeo mit 2,2Liter der hat glaub ich 175PS sollte dann auch standhafter sein als der alte mit 155PS !!!!!!
     
  12. #10 Paolo966, 08.04.2008
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Neue Mondeo

    Die neue Mondeo (ab bj 07.2007) ist für mich die schönste Auto der Welt.
    Leider wäre für mich noch zu teuer.

    Ich möchte unter die 11.000€ bleiben
     
Thema:

Mondeo 116 oder 131 Ps

Die Seite wird geladen...

Mondeo 116 oder 131 Ps - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...