Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 12/06 ghia x

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mistmade, 26.04.2014.

  1. #1 Mistmade, 26.04.2014
    Mistmade

    Mistmade Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Turnier, 2.0 TDCI, 131 PS, 12/2006
    Hallo zusammen

    Kurze Vorgeschichte

    Im Januar kaufte ich mir einen Focus TDDI, 2000er Baujahr für wenig Geld. Leider war das Ding ne rollende Schrottkarre. Differential, Bremszylinder hinüber. Nun gut, hab ich als Lehrgeld abgetan.

    Nun zum eigentlichen Thema.
    Hab folgendes Auto in Aussicht.

    Mondeo, EZ 12/06, Ghia x Ausstattung mit Xenon, 165000km,2.0 TDCI, Winterreifen, 4 Alus ohne Reifen, 1 Vorbesitzer, der Vorbesitzer ist ein Prüfingenieur beim TÜV, Scheckheftgepflegt.

    Das Auto ist in einem TopZustand, keine Kratzer, keine Schäden.

    Kann den für 3000 haben. Ein Kumpel von mir meinte, dass Auto ist technisch absolut in Ordnung. Er ist Kfz Mechaniker

    Was denkt ihr, kann man da was falsch machen?

    Das Auto sagt mir zu, und ich habe bis Montag Zeit mir das zu überlegen.

    Hab mal geschaut, ein vergleichbares Modell ist teurer.

    Gibt es irgendwas was ich beachten muss? Ist erst mein 2. Ford, der erste war leider ein Reinfall.

    Für eure Meinungen bedanke ich mich.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Natürlich. ;) Hundertprozentiges gibt's nirgends. Schon garnicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

    Über das Auto kann man hier nichts weiter sagen weil wir es ohne Bilder und ausführliche technische Beschreibung (Vorleben, Reparaturen, Scheckheft, Gesamtzustand, usw) einfach nicht einschätzen können.

    Zum Beruf des Vorbesitzers: Man sagt auch, der Schuster hat selbst die schlechtesten Schuhe ;)
    Also beachte die Berufsbezeichnung nicht und konzetriere Dich auf das Auto selbst. Es ist schon richtig, einen bekannten Mechaniker mitzunehmen. Wenn Du sicher gehen willst, lass bei einer TÜV/Dekra-Stelle (einer anderen als dem Arbeitgeber des Verkäufers) einen Gebrauchtwagen-Check machen. Kostet 50 EUR und gibt zusätzliche Sicherheit was den technischen Zustand angeht.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Mistmade, 26.04.2014
    Mistmade

    Mistmade Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Turnier, 2.0 TDCI, 131 PS, 12/2006
    Hallo Uli

    Vielen Dank für dein Feedback.
    Ich hätte mehr angegeben, aber die Anzeige hat er raus genommen, weil ich ihm sagte das ich Montag ne Entscheidung fälle.

    Was ich weiß. Scheckheft gepflegt, alle Inspektionen wurden augenscheinlich bei Ford gemacht, lückenlos.

    Wir hatten das Auto auch auf der Bühne oben. Auspuff ok, Bremsen fast neu, kein lecken, Stoßdämpfer in Ordnung.

    Ansich sollte der Preis ja in Ordnung sein, oder?

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  5. #4 focusdriver89, 26.04.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    für 3 Mille würde ich zuschlagen. Wenn dein Kumpel sein OK auch gibt. Woanders bekommste keinen 7 Jahre alten Gebrauchten für 3000. Zahnriemen bei 200tkm oder 10 Jahre und vielleicht mal ein paar Verschleißreperaturen stehen evt. an, aber das hat jeder Gebrauchte, erstrecht ab 150tkm Laufleistung.
     
  6. #5 MucCowboy, 26.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gerne.

    Also, es ist sicherlich kein schlechtes Angebot. "Ghia X" ist die Oberkante der Nobelausstattung, die Ford zu bieten hat. Schon von daher ein guter Preis. Wenn die Technik dann noch stimmt, warum nicht?
     
  7. #6 Mistmade, 26.04.2014
    Mistmade

    Mistmade Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Turnier, 2.0 TDCI, 131 PS, 12/2006

    Danke euch allen!

    Könnt ihr mir evtl. sagen, was so typische "Besonderheiten" beim Mondeo von diesem Baujahr sind? Bzw. irgendwelche Macken? Wenn ich das richtig sehe, ist das ja eins der letzten Modelle vor dem Start des MK4. Sollte dann ja, meiner Meinung nach, so gut wie keine Kinderkrankheiten haben (bin kein Fan von Autos, welche zu Beginn der Serie hergestellt wurden)

    Vielen Dank!
     
  8. #7 Mistmade, 28.04.2014
    Mistmade

    Mistmade Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Turnier, 2.0 TDCI, 131 PS, 12/2006
    So, Auto gekauft, fährt sich richtig geil, viel Platz, super Ausstattung, kein Rost, keine Kratzer. Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Top!

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 29.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, dann zeig mal her (Bilder)
     
  11. #9 Mistmade, 29.04.2014
    Mistmade

    Mistmade Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Turnier, 2.0 TDCI, 131 PS, 12/2006
    Jap, folgt nachher..., bin noch Arbeit :)

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
Thema:

Mondeo 12/06 ghia x

Die Seite wird geladen...

Mondeo 12/06 ghia x - Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...