Mondeo 12/98: Radio saugt Batterie leer?

Diskutiere Mondeo 12/98: Radio saugt Batterie leer? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, in meinem o. g. Mondeo habe ich das werkseitig montierte Radio RDS 5000 gegen ein Blaupunkt MP3-Radio getauscht (Bj 2006). Dabei habe...

  1. #1 ingo29525, 22.04.2007
    ingo29525

    ingo29525 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem o. g. Mondeo habe ich das werkseitig montierte Radio RDS 5000 gegen ein Blaupunkt MP3-Radio getauscht (Bj 2006). Dabei habe ich festgestellt, dass es erstens bei ausgeschalteter Zündung nicht ausgeht, also manuell abzuschalten ist, womit man noch leben kann, und zweitens, dass nach paar Tagen (Radio aus, versteht sich) die Batterie leer ist. Hat sowas schon mal jemand gehabt? Also, auch bei Radio aus und Schlüssel raus saugt es ca. 0,5 A (gemessen). Was ist da denn los? Habe die normalen Umrüstadapter (hatte ich noch aus altem Scorpio)verwendet, hatte das Radio vorher in einem BMW 3er E30, da gab es keine Probleme. Ist das Radio im Eimer oder was ist los? Gruß Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 22.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Musst halt in die Anleitung gucken wegen Dauerplus und Zündung und endsprechend die Kabel vertauschen.
     
  4. #3 MucCowboy, 22.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke auch, dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind, vielleicht in dem Adapter. Auf der anderen Seite darf der Standby-Strom nicht so hoch sein, da geb ich Dir aber auch Recht.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 ingo29525, 23.04.2007
    ingo29525

    ingo29525 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal. Komme erst am WE wieder zum probieren, so lange is halt ohne Radio... aber seltsam wäre es ja echt, wenn der Standby-Strom so hoch wäre..aber mal sehen...Gruß Ingo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 12/98: Radio saugt Batterie leer?

Die Seite wird geladen...

Mondeo 12/98: Radio saugt Batterie leer? - Ähnliche Themen

  1. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

    Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...
  3. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

    Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...