Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 145 PS Anschaffung, Probleme?

Diskutiere Mondeo 145 PS Anschaffung, Probleme? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend, wie ihr wisst, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Ford zuzulegen. Zur Zeit tendiere ich wieder zu einem Mondeo, Bj. 2006,...

  1. #1 Zwillingsdad, 26.03.2011
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Guten Abend,

    wie ihr wisst, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Ford zuzulegen. Zur Zeit tendiere ich wieder zu einem Mondeo, Bj. 2006, 45000 KM, 2.0, 145 PS, Benziner. Gibt es da Schwachstellen die ich beachten muss? Mein TDCI läuft ja wie geschmiert, leider aber zur Zeit nur Ultra-Kurzstercke. Ist die 2.0 Liter Maschine zuverlässig, Probleme?
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,
    Dad
     
  2. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Mein TDCI läuft ja wie geschmiert, leider aber zur Zeit nur Ultra-Kurzstercke.

    ....ob ne 145PS Maschine für Ultrakurzstrecken geeignet(er) ist???:gruebel:....ich lieb ja auch meinen Mondi und würde ungern wechseln, aber bei deinem mutmaßlichen Streckenprofil tuts sicher auch ein 100 PS C-Max....auch der hat überraschend viel Platz für Kids und Kegel:top1:
     
  3. #3 Schwally, 28.03.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die PS zahl ist da eher nebensache.. aber es sollte lieber ein benziner als ein diesel sein..
    die 2,0 und die 1,8er maschinen sollen ja recht ähnlich sein.. und ich kann über probleme nicht klagen.. manchmal haperts ein bissl mitm anspringen.. aber das tritt nicht reproduzierbar und selten auf.. abhilfe soll eine neue kraftstoffpumpe schaffen.. spezielle probleme bei denen fällt mir nu nichts zu ein ^^
     
  4. 5xFord

    5xFord Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2006,TDCI
    Also: Unser 2001er 145 PS Mondeo ist bei 285000 Kilometer nach Unfall an einen Händler verkauft worden: Ich habe das Auto 2005 mit 165000 Kilometern gekauft. Seitdem mindestens 50 Prozent Stadtverkehr hier in Hamburg gefahren. Verbrauch etwa Stadtverkehr: Etwa 9 Liter. Meine Meinung: Der Motor ist nicht klein zu kriegen. Das soll mein jetziger 2006er TDCI mit 130 Ps an Kilometern erst mal schaffen.
     
Thema:

Mondeo 145 PS Anschaffung, Probleme?

Die Seite wird geladen...

Mondeo 145 PS Anschaffung, Probleme? - Ähnliche Themen

  1. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  3. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  4. Windabweiser für dem Mondeo

    Windabweiser für dem Mondeo: hallo, Ich will mir windabweiser zulegen. Nun meine Frage.....wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es Probleme mit den...
  5. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch