Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 145 PS Anschaffung, Probleme?

Diskutiere Mondeo 145 PS Anschaffung, Probleme? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend, wie ihr wisst, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Ford zuzulegen. Zur Zeit tendiere ich wieder zu einem Mondeo, Bj. 2006,...

1. #1 Zwillingsdad, 26.03.2011
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Guten Abend,

wie ihr wisst, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Ford zuzulegen. Zur Zeit tendiere ich wieder zu einem Mondeo, Bj. 2006, 45000 KM, 2.0, 145 PS, Benziner. Gibt es da Schwachstellen die ich beachten muss? Mein TDCI läuft ja wie geschmiert, leider aber zur Zeit nur Ultra-Kurzstercke. Ist die 2.0 Liter Maschine zuverlässig, Probleme?
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,
    Dad

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Mein TDCI läuft ja wie geschmiert, leider aber zur Zeit nur Ultra-Kurzstercke.

....ob ne 145PS Maschine für Ultrakurzstrecken geeignet(er) ist???:gruebel:....ich lieb ja auch meinen Mondi und würde ungern wechseln, aber bei deinem mutmaßlichen Streckenprofil tuts sicher auch ein 100 PS C-Max....auch der hat überraschend viel Platz für Kids und Kegel:top1:

4. #3 Schwally, 28.03.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die PS zahl ist da eher nebensache.. aber es sollte lieber ein benziner als ein diesel sein..
    die 2,0 und die 1,8er maschinen sollen ja recht ähnlich sein.. und ich kann über probleme nicht klagen.. manchmal haperts ein bissl mitm anspringen.. aber das tritt nicht reproduzierbar und selten auf.. abhilfe soll eine neue kraftstoffpumpe schaffen.. spezielle probleme bei denen fällt mir nu nichts zu ein ^^

5. 5xFord

5xFord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2006,TDCI
    Also: Unser 2001er 145 PS Mondeo ist bei 285000 Kilometer nach Unfall an einen Händler verkauft worden: Ich habe das Auto 2005 mit 165000 Kilometern gekauft. Seitdem mindestens 50 Prozent Stadtverkehr hier in Hamburg gefahren. Verbrauch etwa Stadtverkehr: Etwa 9 Liter. Meine Meinung: Der Motor ist nicht klein zu kriegen. Das soll mein jetziger 2006er TDCI mit 130 Ps an Kilometern erst mal schaffen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 145 PS Anschaffung, Probleme?

Die Seite wird geladen...

Mondeo 145 PS Anschaffung, Probleme? - Ähnliche Themen

1. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  2. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, Lösung gefunden, ich fahre ihn weiter. Danke für Euer Interesse!!