Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo 16V ZETEC Motor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von scHmaaL, 20.04.2010.

  1. #1 scHmaaL, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    scHmaaL

    scHmaaL Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mondeo Freunde und die, die es noch werden wollen / müssen :lol:


    Wie der Titel schon sagt haben wir einen 16 V Zetec Motor


    Wie in einigen Threads hier im Forum fängt unser Motor an zu Husten (Ruckeln)

    Je länger man fährt, desto mehr stinkt es nach verbrannten Benzin...


    Gestern war ich in der Ford Werkstatt und mir wurde an einem kleinem (neu ca. 300 euro) Teil gezeigt, das ein schlauch ab ist. Es ist wohl die schelle abgeplatzt und die Vorrichtung abgebrochen (dieses Röhrchen), wo man den schlauch aufschiebt.


    :lol: Da ich Altsheimer habe, habe ich natürlich vergessen wie dieses Bauteil heißt... aber ich habe ein Bildchen mit einem Pfeil. =)

    Wäre schön wenn ihr euch das Bildchen anschaut und mir sagt, ob das Husten von dem Teil kommen kann..

    [​IMG]
    Solltet ihr genauere Details über dieses Bauteil brauchen...
    Es sind folgende Anschlüsse:

    Einmal elektrischer Stecker
    2x Schläuche (Für Luft oder Benzin oder so)
    Schläuche ca. 6-8mm Dick ; ca. 3mm lochdurchmesser

    Dieses Teil soll angeblich (wenn ich mich richtig erinner) mit der Benzinpumpe arbeiten...



    Der KFZ Meister in der Ford Werkstatt meinte irgendiwe was von

    Mod ??? Mad ??? Mot ??? Mat xyzxyzxyzxyzxyzxyz....

    sollte jemand wissen wie dieses Teil heißt, wäre ich sehr verbunden wenn ich dies nochmal hören / lesen könnte =)
    vllt. behalte ich es ja diesesmal :lol::lol::lol:



    Folgendes ganz wichtig:


    Wenn das Ruckeln anfängt und ich den Motor neu starte ist das Ruckeln (anfangs) für ca. 10-15 minuten weg gewesen und trat dann wieder auf.
    Mitlerweile kommt das ruckeln nach 2-3 Minuten wieder oder sogar sofort (jenachdem wie lang der Motor aus gewesen ist).


    Beste Grüße

    scHmaaL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das Bauteil ist der Differenzdruckwandler der Abgasrückführung. Die Schläuche sind nicht für Benzin, sondern für Abgas. Ist da ein Schlauch leck, saugt der Motor unkontrolliert Luft an - sogenannte Faschluft. Das führt zu schlechtem Motorlauf.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo 16V ZETEC Motor

Die Seite wird geladen...

Mondeo 16V ZETEC Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...