Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 18" welche ET usw.?

Diskutiere Mondeo 18" welche ET usw.? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bitte haut mich nicht. Ich recherchiere gerade nach Felgen für den nächsten Sommer. Bisher fahre ich die ganz normalen 16" Felgen. Für den...

  1. #1 Nighthawkzone, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Bitte haut mich nicht. Ich recherchiere gerade nach Felgen für den nächsten Sommer.
    Bisher fahre ich die ganz normalen 16" Felgen.
    Für den nächsten Sommer wollte ich mal nach gebrauchten 18" gucken. Jedoch kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so richtig aus.
    Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen.

    205/55/r16 sagt mir alles was.
    91 ist die Traglast.
    5x108 der Lochkreis.
    Doch was ist 7,5j?

    Worauf sollte man achten. Wo kann man nachschaun ob die jeweiligen Felgen eine Freigabe für das entsprechende Fahrzeug haben?
    Ist 18" eine sondergröße und man sollte daher direkt auf eine andere Größe gehen?
    Wie immer Dank im Voraus
     
  2. #2 Mondeo 2364, 01.11.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max
    Mercedes190E Rosso,190 2,3
    Mercedes S205
    Es gibt so viele Beiträge schon zu diesem Thema ............:nene2:
     
  3. #3 Schwally, 01.11.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    originale mondeo felgen suchste sicher nich..
    welche et hängt von der felgenbreite ab (diese 7,5 sind die felgenbreite.. ich glaub in zoll..)

    ansonsten mal im internet so nen felgensimulator suchen.. da kannst dein auto mit allen möglichen x beliebigen felgen bestücken die ne ABE oder nen gutachten für deinen wagen haben..
     
Thema:

Mondeo 18" welche ET usw.?

Die Seite wird geladen...

Mondeo 18" welche ET usw.? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...