Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 18" welche ET usw.?

Diskutiere Mondeo 18" welche ET usw.? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bitte haut mich nicht. Ich recherchiere gerade nach Felgen für den nächsten Sommer. Bisher fahre ich die ganz normalen 16" Felgen. Für den...

  1. #1 Nighthawkzone, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Bitte haut mich nicht. Ich recherchiere gerade nach Felgen für den nächsten Sommer.
    Bisher fahre ich die ganz normalen 16" Felgen.
    Für den nächsten Sommer wollte ich mal nach gebrauchten 18" gucken. Jedoch kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so richtig aus.
    Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen.

    205/55/r16 sagt mir alles was.
    91 ist die Traglast.
    5x108 der Lochkreis.
    Doch was ist 7,5j?

    Worauf sollte man achten. Wo kann man nachschaun ob die jeweiligen Felgen eine Freigabe für das entsprechende Fahrzeug haben?
    Ist 18" eine sondergröße und man sollte daher direkt auf eine andere Größe gehen?
    Wie immer Dank im Voraus
     
  2. #2 Mondeo 2364, 01.11.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Es gibt so viele Beiträge schon zu diesem Thema ............:nene2:
     
  3. #3 Schwally, 01.11.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    originale mondeo felgen suchste sicher nich..
    welche et hängt von der felgenbreite ab (diese 7,5 sind die felgenbreite.. ich glaub in zoll..)

    ansonsten mal im internet so nen felgensimulator suchen.. da kannst dein auto mit allen möglichen x beliebigen felgen bestücken die ne ABE oder nen gutachten für deinen wagen haben..
     
Thema:

Mondeo 18" welche ET usw.?

Die Seite wird geladen...

Mondeo 18" welche ET usw.? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...