Mondeo 18er 16V - zetec läuft nur auf 3 Zylinder

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von suzukiw, 30.06.2007.

  1. #1 suzukiw, 30.06.2007
    suzukiw

    suzukiw Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe seit heute ein Problem mit meinem Mondeo, Bj. 07/1995 18er 16 V 85 KW/116PS (Zetec)
    Ich habe heute morgen neue Zyndkerzen montiert und einen defekten Wasserschlauch ersetzt. Nach dieser Aktion lief der Motor nur noch auf 3 Zylinder. Ich habe durch abziehen der Kerzenstecker herausgefunden das es der 4te Zylinder ist. Zuerst dachte ich das eine von den neuen Kerzen defekt sei, dieses ist aber nicht so. Denn ich habe eine von den alten und eine von den neuen Kerzen aus einem anderen Zylinder genommen, das gleiche Problem. Dann habe ich die Kerze in den Zündkerzenstecker gesteckt und habe gesehen das die Kerze einwandfrfei funkt. Die spulen der Einspritzventile habe ich gemessen, liegen alle vier zwischen 14,9 und 15,1 Ohm. Kompression habe ich gemessen, liegt bei 11 bar, also auch ok. Woran kann es liegen ? ob da wohl ein Kabelbruch vorliegen kann ? hat jemand von Euch auch schon mal so ein Problem oder ähnliches gehabt ? Bin um jeden Beitrag dankbar.

    Schönen Gruss
    suzukiw
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wäre nicht das erste mal, dass ein Zündkabel beim Kerzenwechsel kaputt geht.
    Hoffe doch, du hast original Ford Kerzen rein?
     
  4. #3 Monditom, 01.07.2007
    Monditom

    Monditom Guest

    Hallo mein 1,6i 16V läuft nur auf drei Zylindern bei mir ist aber die Kompression im eimer
     
  5. #4 suzukiw, 01.07.2007
    suzukiw

    suzukiw Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monditom, na klar habe ich original MotorKraft kerzen von Ford montiert.
    Ich bimn heute morgen extra früh aus dem bett, weil ich keine Ruhe hatte. und habe zur Probe ein Zündkerzenkabel aus meinem Transit genommen und siehe da :-)) jett läuft er weieder auf allen 4 Zylindern. ich werde mir morgen ein kpl. Zündgeschirr von Ford besorgen. Dann werde ich wohl erst wieder Ruhe haben. Trotzdem danke für Deine Meldung.

    bis dahin
    suzukiw
     
  6. #5 suzukiw, 01.07.2007
    suzukiw

    suzukiw Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo petomka, ich habe leider Deinen namen mit dem von Monditom verwechselt.
     
Thema:

Mondeo 18er 16V - zetec läuft nur auf 3 Zylinder

Die Seite wird geladen...

Mondeo 18er 16V - zetec läuft nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk