Mondeo 2,0 136PS ruckelt

Diskutiere Mondeo 2,0 136PS ruckelt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen bin neu hier und habe seit gestern einen Mondeo! Er ist EZ 12/94 und hat jetzt 89tkm gelaufen! So leuft er richtig gut! nur wenn...

  1. #1 Tschabo, 17.12.2005
    Tschabo

    Tschabo Guest

    Hallo zusammen bin neu hier und habe seit gestern einen Mondeo!

    Er ist EZ 12/94 und hat jetzt 89tkm gelaufen! So leuft er richtig gut! nur wenn ich fahre und nich beschleunige sondern nur ganz leit auf dem gas bin um die geschwindigkeit zu halten ruckelt er! Woran könnte das liegen? Hoffe das ihr mir helfen könnt!

    MfG Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie wurde er denn gewartet? Ist immer regelmäßig alles vorgeschriebene gewechselt worden?
     
  4. #3 Tschabo, 18.12.2005
    Tschabo

    Tschabo Guest

    Also der hat immer bei Ford seine Inspektion bekommen! Der hat jetz 89tkm runter die letzte hat er bei 83tkm bekommen!
     
  5. #4 Tschabo, 19.12.2005
    Tschabo

    Tschabo Guest

    Hallo zusammen jetz habe ich noch zwei neue probleme! Jetzt flackert meine tachonadel und meine temperaturanzeige geht mal ganz runter und dann wieder hoch! Wie sie grad lust hat! Kann mir da jemand helfen????

    MfG Mark
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Überprüfe mal alles was zum Zündsystem gehört. Es könnte auch ein Masseproblem oder loses Batteriekabel sein. Verkeimte Lötstellen hatte das Modell mal ganz gern.
     
  8. #7 Tschabo, 20.12.2005
    Tschabo

    Tschabo Guest

    Gut werde ich dann am we mal alles machen! War heute damit beim freundlichen und der meister meinte das er das so nich wüsste nur das es elektrik ist! Und er muss den an son tester oder so anschließen und das würde zwischen 30 und 70 euro kosten!

    MfG Mark
     
  9. #8 Tschabo, 30.01.2006
    Tschabo

    Tschabo Guest

    War jetz mit dem wagen zur inspektion! Das ruckeln ist aber immer noch! Jetz hat der neue kerzen drin! Erstmal war es besser aber jetz würde ich sagen ist es noch schlimmer als am anfang! Und noch etwas! Meine LED für die wegfahrsperre leuchtet auch nicht (bzw. blinkt nicht) Die geht nur einmal ganz kurz an wenn ich den Motorstarte und wenn ich die doppelverrigelung betätige! Dann blinken meine blinker zweimal und die diode auch aber danach is wieder nix mehr! Was könnte das sein?

    MfG Mark
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meist auf ein def. Wegfahrsperrenmodul zurückzuführen.

    Sind die Zündkabel denn auch mit rein gekommen? Die Zündspule wurde geprüft? Was hast du eigentlich für ein Getriebe drin?
    Wurde bei der Fehlerauslese was festgestellt? So was wie MAF oder L-Sonde?
     
  11. #10 Tschabo, 30.01.2006
    Tschabo

    Tschabo Guest

    Also getriebe habe ich keine ahnung! Is aufjeden fall 5gang manuell! Und wegen fehler haben die mir nix gesagt bei Ford! Ne sind nur neue kerzen drin! Kabel und spule wurden meines wissens nach garnich geprüft!

    Wie bekomm ich das den raus wegen der wegfahrsperre? Wo is denn das modul?

    MfG Mark
     
  12. #11 Tschabo, 07.03.2006
    Tschabo

    Tschabo Guest

    Habe grad mit Ford (Köln) telefoniert! Also die wissen auch nichs! Habe jetz neue Kerzen und neue Kabel drin! Da mein Händler (Meister) sagte das es davon komt! Aber nix ich würde sogar fast behaupten das es schlimmer geworden is! Der LMM sieht auch nich wirklich defekt aus! Wenn ich mal reingucke! Also ich weiß echt nimmer weiter! Also wenn es so weiter geht werde ich mich wohl von dem wagen trennen! Naja!

    MfG Mark
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie währe es mal eine andere Werkstatt aufzusuchen? Deine scheint mir nicht gerade einen kompetenten Eindruck zu machen nach deinen Beschreibungen.
     
  14. #13 Tschabo, 07.03.2006
    Tschabo

    Tschabo Guest

    Das werde ich glaub ich auch mal machen! Weiß du was das etwa kostet mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen?

    MfG Mark
     
  15. #14 Tschabo, 16.03.2006
    Tschabo

    Tschabo Guest

    Hallo ich war heute nochmal (aber bei der selben) habe denen gesagt das die den Fehlerspeicher auslesen sollen! Und da stand folgender Code drin!

    327 - DPFE Spannung lag zuvor außerhalb des Toleranzbereichs, ist jedoch gegenwärtig korrekt.

    Bis jetzt ist das ruckeln nicht mehr aufgetreten! Wie kann das denn sein? Nur durch das auslesen?

    MfG Mark
     
  16. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fehler ist gelöscht worden?
     
  17. #16 Tschabo, 17.03.2006
    Tschabo

    Tschabo Guest

    Ja der wurde gelöscht! Die meinten ich soll das weiter beobachten!

    MfG Mark
     
  18. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    PCM hat für das für das def. Teil vermutlich bis zur Löschung einen Ersatzwert herangenommen, der nun ja nicht mehr benötigt wird durch die Löschung des Fehlers und somit fährt er sich wieder besser.
     
  19. #18 Tschabo, 18.03.2006
    Tschabo

    Tschabo Guest

    Gut! Hoffe es bleibt auch so! :D

    Naja trotzdem danke für eure hilfe!

    MfG Mark
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lost25

    Lost25 Guest

    Ich denke es liegt am Luftmengenmesser:mfg
     
  22. #20 Tschabo, 08.04.2006
    Tschabo

    Tschabo Guest

    Bis jetzt ist das problem nicht wieder aufgetreten! Wie gesagt hoffe es bleibt so!

    Bis denn dann!

    MfG Mark
     
Thema:

Mondeo 2,0 136PS ruckelt

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,0 136PS ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...