Mondeo 2.0 Duratec-HE Bj 2008

Diskutiere Mondeo 2.0 Duratec-HE Bj 2008 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freaks, Ich habe mal ein paar fragen zum neuen Mondeo. 1: Ist der 2,0 Duratec-HE der gleiche Motor als der im Vorgängermodel ?...

  1. #1 markusterasa, 27.01.2008
    markusterasa

    markusterasa Guest

    Hallo Ford Freaks,

    Ich habe mal ein paar fragen zum neuen Mondeo.

    1: Ist der 2,0 Duratec-HE der gleiche Motor als der im Vorgängermodel ?


    2: Hat der 2,0 Duratec Motor Hydrostößel oder müssen die Ventile
    eingestellt werden ( welche kosten kommmen da auf einen zu )


    3: Hat jemand erfahrung im LPG Gasbetrieb mit diesem Motor.


    Vielen Dank im vorraus


    Markus T.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde ihn technisch näher dem Focus Motor zuordnen. Die Motorregelung ist eine komplett andere und zum Vorgänger wurde einiges verändert.
    Ventilspiel ist einstellbar, prüfen 1,2h - prüfen und einstellen 2,8h.
    Frag mich jetzt aber nicht wann das nötig ist, ich glaube das ist in der Wartung gar nicht vorgesehen bei dem Motor.
     
Thema:

Mondeo 2.0 Duratec-HE Bj 2008

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 Duratec-HE Bj 2008 - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...