Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDcI 140 PS ab 150 km/h ruckelndes Beschleunigen

Diskutiere Mondeo 2.0 TDcI 140 PS ab 150 km/h ruckelndes Beschleunigen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen zusammen, habe mir vorige Woche oben genannten Mondeo (EZ 09/2008) beim Händler gekauft. Ich bin bis jetzt top zufireden, allerdings...

  1. #1 smirage, 02.12.2014
    smirage

    smirage Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, BJ. 2008, 2.0l TDCI 140PS
    Guten Morgen zusammen,

    habe mir vorige Woche oben genannten Mondeo (EZ 09/2008) beim Händler gekauft. Ich bin bis jetzt top zufireden, allerdings habe ich folgendes Problem:

    Beim Beschleunigen auf der Autobahn, ab ca. 150 km/h ruckelt er. Es fühlt sich an, als ob ich für eine halbe Sekunde auf das Gas trete, wieder runter gehe, wieder Gas gebe, und so weiter........

    Im "bekannte Fehler" Thread habe ich folgendes gefunden:
    Beim Diesel:
    Fahrzeug erreicht Endgeschwindigkeit nicht mehr, sporadisches Ruckeln des Motors--------> Ansaugschlauch am Luftfilterlose, Bei starker Motorlast verwindet sich der Motor so das er nebenluft zieht.
    Abhilfe: Flansch am Luftfilterkasten anrauhen und Ansaugschlauch innen entfetten

    Können noch andere Faktoren ausschlaggebend sein?

    Da ich mit mit Autos nicht wirklich auskenne, dachte ich ich frage mal hier nach.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gruß,
    Tobias
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin smirage,

    bevor du selber dran rum Dokters, bringe den Wagen zurück zu Händler.
    Du hast ja Garantie drauf !
    Gerade bei den modernen Diesel, kann es so viele Fehler geben.
    Lass es besser machen, wir können auch nur Raten.
    Es würde dir nichts bringen, wenn wir Sagen das oder das Teil ist es.

    VG Meiky
     
  3. #3 Megaliner, 11.01.2015
    Megaliner

    Megaliner Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich auch, suche mal hier im MK4 Bereich nach "wellenartiges Beschleunigen" beim mir lag es an der Turboverstellung, half nur Turbotausch.
     
  4. #4 smirage, 12.01.2015
    smirage

    smirage Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, BJ. 2008, 2.0l TDCI 140PS
    Hi zusammen,

    habe vergessen nochmal Bescheid zu geben. War in der Werkstatt und die haben herausgefunden, dass es am defekten Bremskraftverstärker lag. Dieser war undicht und hat falschluft gezogen. Da der Turbo wohl am gleichen Unterdruckschlauch hängt hat dieser dann nicht genug Unterdruck gehabt.

    Danke für Eure Antworten...

    Gruß
     
Thema:

Mondeo 2.0 TDcI 140 PS ab 150 km/h ruckelndes Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 TDcI 140 PS ab 150 km/h ruckelndes Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...