Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 Tdci 140 PS Leistungsverlust fehler P0089

Diskutiere Mondeo 2.0 Tdci 140 PS Leistungsverlust fehler P0089 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Mondeo 2.0 Tdci 140 PS mit 76.000 km auf dem Tacho, Bj. 2007 Der Wagen startet normal. Wenn man...

  1. #1 Sequoia76, 27.06.2014
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit einem Mondeo 2.0 Tdci 140 PS mit 76.000 km auf dem Tacho, Bj. 2007

    Der Wagen startet normal. Wenn man losfährt verhält es sich so, daß wenn man normal beschleunigt bei ca. 2000 1/min der Motor anfängt zu stottern, man kann dann nicht beschleunigen.
    Wenn man mit dem Gas spielt, schafft man es manchmal über diesen Punkt hinweg zu kommen und er beschleunigt dann wieder, aber bei ca. 3000 1/min ist das Problem dann wieder da.

    Es ist ein fehler gespeichert P0089 - Kraftstoffdruckregler:Funktion

    Die Verkabelung zum PCM wurde von beiden Sensoren der Kraftstoffpumpe durchgemessen. Alles ok.
    Kraftstofffilter wurde gewechselt.
    MAP, IAT und MAF Sensoren wurde probehalber getauscht.

    PCM wurde auf neusten Stand programmiert.

    Was man im Datalogger erkennen kann, ist, daß der Wert vom FRP (Raildruck) im Moment des Ruckelns auf 60-130 bar absinkt, das schwankt so schnell, aber man kann es erkennen. der Wagen geht aber nicht aus, nur man kommt nicht vorran und er ruckelt stark.

    Schwarzrauch ist nicht zu sehen auch kein anderer Rauch.

    Der P0089 läßt sich löschen, ist aber nach der nächsten Probefahrt und dem Ruckeln wieder abgespeichert.


    Hat jemand von euch so einen Fall schonmal gehabt ??
    Bin gerade so ziemlich Ratlos. Kann ja fast nur Richtung Injektoren oder Einspritzpumpe bzw. die sensoren die sich in ihr befinden gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sind in der krafstoffleitung luftblasen zu sehen , wenn der motor läuft ?
    oft ist das filtergehäuse undicht und es wird luft eingesaugt .

    ansonsten , kraftstoffdosierventil , hochdruckpumpe oder einspritzventil .

    wurde auch die verkablung vom raildrucksensor zum MSG überprüft ?
     
  4. #3 Sequoia76, 28.06.2014
    Sequoia76

    Sequoia76 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0 Tdci
    Hallo. In dem letzten Stück Leitung vor der Pumpe ist kaum Luft zu sehen, etwas ist ja normal. Die Verkabelung vom Raildrucksensor wurde noch nicht geprüft. Im Leerlauf habe ich mal alle Stecker die so in Frage kommen dran gewackelt, hat sich aber nix getan.
    Was mich wundertist, daß man diesen fehler ja fast immer im gleichen Drehzahlbereich provozieren kann.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ein bischen luft in der leitung kann schon zuviel sein ,
    auch mal bei verschiedenen drehzahlen geprüft ob es mehr oder weniger luft in der leitung wird .

    luft ist der feind eines jeden modernen krafstoffeinspritzsystems !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 2.0 Tdci 140 PS Leistungsverlust fehler P0089

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 Tdci 140 PS Leistungsverlust fehler P0089 - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...