Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2.0 TDCI BJ 2003 Servolenkung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Mondeo 2.0 TDCI BJ 2003 Servolenkung funktioniert nicht mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, nach wechsel der Kupplung und Zweimassenschwungrad funktioniert die Servolenkung nicht mehr. Schläuche und Anschlüsse sind OK....

1. muarbu

muarbu Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI, 2003, BWY
    Hallo zusammen,
    nach wechsel der Kupplung und Zweimassenschwungrad funktioniert die Servolenkung nicht mehr. Schläuche und Anschlüsse sind OK. Kein Ölverlust. Öl im Behälter auf max. Die Batterie war abgeklemmt worden. Gibt es noch elektrische Komponenten die vielleicht das Problem sind. Oder mal Laienhaft gesagt, Reset oder so irgendwas gemacht werden muss. Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Grüße aus der Wetterau

Muarbu

2. #2 FocusZetec, 23.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist eine rein Mechanische Lenkung, irgendwas zurücksetzen kann man daher nicht

wurden denn die Schläuche beim Kupplungswechsel abgeklemmt? Ist das richtige Öl eingefüllt? Kein Schlauch eingeklemmt? Der kleine Keilriemen ist Ok? Die Servopumpe arbeitet?

3. muarbu

muarbu Neuling

Fahrzeug:
    Mit den Schläuchen müsste ich mal nach fragen. Ich habe das nicht selber gemacht aber ich denke mal nicht. Somit müsste auch noch das gleiche Öl wie vorher drin sein. Mein Schrauber weis im Moment auch nicht weiter deshalb habe ich es mal hier gepostet. Was aber Fakt ist, Schläuche sind nicht eingeklemmt. Der Keilriemen ist auch OK. Ich hatte vor der Reparatur auch keine Probleme mit der Servolenkung. Deshalb war mein Gedanke ob es vielleicht mit dem abklemmen der Batterie zu tun hat. Irgendwelche Sensoren oder so. Wie kann man sehen ob die Pumpe funktioniert?

4. meiky

meiky Guest

Hallo muarbu,

es könnte der Servolenkungsdruckschalter sein, prüfe mal den Kabelanschluß !
    Prüfe mal den Ölstand in dem Behälter der Lenkhilfe bei laufenden Motor(Leerlauf).
    Der Flüssigkeitstand sollte bei MAX stehen !

VG Meiky

5. #5 FocusZetec, 23.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schalter erhöht ja nur beim lenken die Drehzahl (im Leerlauf), die Lenkung muss aber trotzdem funktionieren

6. muarbu

muarbu Neuling

Fahrzeug:
    Der Schalter ist wohl OK. Beim Lenken im Stand geht die Drehzahl hörbar hoch. Ölfüllstand bei laufenden Motor auf max. Fehler ist während der Probefahrt aufgetreten. Erst war wohl alles ok und nach ca. 4 km war die Lenkung schwergängig. Doch die Pumpe defekt?

7. #7 meiky, 24.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2015
    meiky

meiky Guest

Moin muarbu,

dann kann es ja nur noch die Servopumpe sein ?
    Soweit ich mich erinnern kann, müßte da irgendwo noch ein Servoventil sein.
    Jetzt weiß ich nicht, ist es in der Servopumpe mit verbaut, oder an der Lenksäule bzw. Lenkgetriebe.
    Denn dieses Servoventil regelt ja das ganze.

VG Meiky

Thema: Mondeo 2.0 TDCI BJ 2003 Servolenkung funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung ford mondeo tdci 2.0 2003

,
  2. ford mondeo mk3 servolenkung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 TDCI BJ 2003 Servolenkung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  3. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  5. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...