Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Frage

Diskutiere Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Frage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich beabsichtige einen gebrauchten Ford Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Kombi zu erwerben, also die Facelift Version ab 2004,...

1. #1 Paul_88, 12.06.2011
    Paul_88

Paul_88 Neuling

Hallo Zusammen,

ich beabsichtige einen gebrauchten Ford Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Kombi zu erwerben, also die Facelift Version ab 2004, glaube auch bekannt als MK3 bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich will so einen Wagen kaufen wegen der guten Anhänge last Eigenschaften von 1800KG und weil ich auch glaube das er allgemein relativ gut ist von der Qualität und Preis/Leistung.

Meine Frage: mit welchen größeren ReparaturKosten muss ich Rechnen ab 120000-150000 gelaufener Kilometer. Muss der Dieselrußpartikelfilter ausgetauscht werden und ab wann? Gibt es andere größere Reparaturen die normalerweise zu erwarten sind?

Ich bedanke mich im voraus für alle sachdienlichen Hinweise.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gemini

Gemini Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Hallo und willkommen Paul 88

Ich selber fahre den 2.2 TDCI und habe auch schon eine Menge hier rum gestöbert. Also von der Karosserie her könnte ich dir keine mir aufgefallenen Schwachstellen nennen. Da Du dir ja eh die Faceliftversion holen willst sollte das mit dem Rost an den Unterkanten der Türen kein Problem sein. Trotzdem aber mal besser nachsehen. Was hier allerdings als Kinderkrankheiten auftauchen ist meist am Motor bzw. an den anbauteilen.
    1. AGR (Abgasrückführungsventil) Ist quasi ein Verschleißteil das ca. 100-120Tkm im Durchschnitt mitgeht. Danach sollte es ausgetauscht bzw. mindestens mal gereinigt werden. Ein unrunder Motorlauf oder schwarzer Ruß beim Beschleunigen sind die Symptome.
    2. ZMS (Zweimassenschwungrad) Ist ein metallisches Geräusch im Stand zu hören und/oder ein ruckelnder/unrunder Motorlauf vorhanden könnte das darauf hinweisen. Muß nicht defekt gehen, kann aber nach so 160Tkm auftreten.
    3. Injektoren. Anders als bei den guten alten Eispritzdüsen arbeiten diese Teile mit erheblich höheren Drücken und sind wesentlich komplizierter im Aufbau. Wenn diese defekt sind (oder auch nur eins) äussert sich das ebenfalls in einem ruckelnden Motorlauf, schwankender Drehzahl, evtl einer blauen Wolke beim kaltstart und leicht erhöhtem Spritverbrauch. Ggf. auch Leistungsverlust, alles je nach Verschleißgrad.

Korrigiert mich bitte falls ich was falsch geschrieben bzw. vergessen habe.

Ich selber bin mit meinem Wagen sehr gut zufrieden, hab Ihn jetzt seid 2 Monaten und mit 126Tkm gekauft:top1:

Gruß
    Steffen

Thema:

Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Frage

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Frage - Ähnliche Themen

1. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  5. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...