Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Frage

Diskutiere Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Frage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich beabsichtige einen gebrauchten Ford Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Kombi zu erwerben, also die Facelift Version ab 2004,...

  1. #1 Paul_88, 12.06.2011
    Paul_88

    Paul_88 Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich beabsichtige einen gebrauchten Ford Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Kombi zu erwerben, also die Facelift Version ab 2004, glaube auch bekannt als MK3 bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Ich will so einen Wagen kaufen wegen der guten Anhänge last Eigenschaften von 1800KG und weil ich auch glaube das er allgemein relativ gut ist von der Qualität und Preis/Leistung.

    Meine Frage: mit welchen größeren ReparaturKosten muss ich Rechnen ab 120000-150000 gelaufener Kilometer. Muss der Dieselrußpartikelfilter ausgetauscht werden und ab wann? Gibt es andere größere Reparaturen die normalerweise zu erwarten sind?

    Ich bedanke mich im voraus für alle sachdienlichen Hinweise.
     
  2. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Hallo und willkommen Paul 88

    Ich selber fahre den 2.2 TDCI und habe auch schon eine Menge hier rum gestöbert. Also von der Karosserie her könnte ich dir keine mir aufgefallenen Schwachstellen nennen. Da Du dir ja eh die Faceliftversion holen willst sollte das mit dem Rost an den Unterkanten der Türen kein Problem sein. Trotzdem aber mal besser nachsehen. Was hier allerdings als Kinderkrankheiten auftauchen ist meist am Motor bzw. an den anbauteilen.
    1. AGR (Abgasrückführungsventil) Ist quasi ein Verschleißteil das ca. 100-120Tkm im Durchschnitt mitgeht. Danach sollte es ausgetauscht bzw. mindestens mal gereinigt werden. Ein unrunder Motorlauf oder schwarzer Ruß beim Beschleunigen sind die Symptome.
    2. ZMS (Zweimassenschwungrad) Ist ein metallisches Geräusch im Stand zu hören und/oder ein ruckelnder/unrunder Motorlauf vorhanden könnte das darauf hinweisen. Muß nicht defekt gehen, kann aber nach so 160Tkm auftreten.
    3. Injektoren. Anders als bei den guten alten Eispritzdüsen arbeiten diese Teile mit erheblich höheren Drücken und sind wesentlich komplizierter im Aufbau. Wenn diese defekt sind (oder auch nur eins) äussert sich das ebenfalls in einem ruckelnden Motorlauf, schwankender Drehzahl, evtl einer blauen Wolke beim kaltstart und leicht erhöhtem Spritverbrauch. Ggf. auch Leistungsverlust, alles je nach Verschleißgrad.

    Korrigiert mich bitte falls ich was falsch geschrieben bzw. vergessen habe.

    Ich selber bin mit meinem Wagen sehr gut zufrieden, hab Ihn jetzt seid 2 Monaten und mit 126Tkm gekauft:top1:

    Gruß
    Steffen
     
Thema: Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kinderkrankheiten Ford Mondeo bj 2004 tdci

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 TDCI BJ 2004-2007 Frage - Ähnliche Themen

  1. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...
  2. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  4. Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?

    Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?: Hallo Leute. Ich habe ein Problem :-) Fahrt in den Urlaub- Ausfall Batterie leer- Abschleppen- Test- LIMA defekt- Batterie gekauft, Einbau...
  5. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...