Mondeo 2.0 TDCI Motorproblem

Diskutiere Mondeo 2.0 TDCI Motorproblem im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin ganz neu hier und komme gleich mal mit nem problem um die Ecke. Unser Mondeo (115 PS)aus 10/2006 mit 172000 km macht neuerdings,...

1. #1 xextra, 16.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    xextra

xextra Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2006
    Hallo,

bin ganz neu hier und komme gleich mal mit nem problem um die Ecke. Unser Mondeo (115 PS)aus 10/2006 mit 172000 km macht neuerdings, allerdings nur im Stadtverkehr bis jetzt bemerkt folgendes Verhalten:

Beim untertourigen Fahren und dann wieder beschleunigen verschluckt er sich kurz bzw. ruckelt. Ausserdem ausschliesslich beim Hochschalten wenn man nach dem entkuppeln wieder Gas gibt, dann kurzer Leistungsabfall, ruckeln und kommt dann sofort. Gebe ich dann mehr Gas dann kommt er und fährt einwandfrei. Auch leistungsmäßig war nichts festzustellen.

Ich habe das nun von einer freien Werkstatt prüfen lassen und diese hat sich dann aufgrund mangelnder Erfahrung noch mit Ford abgestimmt und nun ist die Aussage ohne weitere Prüfung das mindestens ein Injektor defekt ist und natuerlich gleich alle 4 gewechselt werden müssen. Gibt es noch andere Möglichkeiten was es sein könnte oder das ganze deutlich preiswerter gestalten zu können. Wäre der Bosch Diesel Service den wir Vor Ort haben preislich und technisch eine gute Alternative?

Danke für alle Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 17.12.2011
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ob der Boschdienst gut oder schlecht ist können wir hier nicht allgemein sagen , gibt gute und schlechte , wegen den Injektoren , es ist wirklich besser alle 4 zusammen zuwechseln , kannst dir ja im Netz welche kaufen und die Werkstatt geben , gibt z.B. EPS Germany, Dieseltechnik Biberach und andere solltest mal im Netz suchen, die Injektoren sind fast alle überholt, aber immer aufs Prüfprotokoll achten !

Kleiner Tip am Rande das nächste mal die Suche benutzen es gibt zu diesem Thema schon genug Einträge !!!!

4. #3 Beowulf, 11.01.2012
    Beowulf

Beowulf Benutzer

hallo, ich habe etwa das selbe problem bei meinem 2,0 TDDi von 2002. Habe schon öfter gelesen das die Werkstätten auf die Injektoren getippt haben und es doch das AGR Ventil gewesen ist. Meine frage ist jetzt, wie macht sich ein defektes/verschmutztes AGR Ventil genau bemerkbar?

MFG

5. #4 seppel1, 12.01.2012
    seppel1

seppel1 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Bitte die Suche benützen,zu dieser Thematik gibt es mehr als genug Beiträge.mfg seppel

6. #5 Beowulf, 12.01.2012
    Beowulf

Beowulf Benutzer

Hab ich gemacht, aber irgendwie wird hier kein thema vom verfasser zuendegeführt... da steht denn immer was es sein kann und das wars... obs was gebracht hat oder nicht steht da nicht.

Also, ruckeln beim Beschleunigen: AGR Ventil ja oder nein? Stilllegen? Reinigen ? Erneuern?

Thema:

Mondeo 2.0 TDCI Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 TDCI Motorproblem - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....