Mondeo 2.0 TDCI Motorproblem

Diskutiere Mondeo 2.0 TDCI Motorproblem im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin ganz neu hier und komme gleich mal mit nem problem um die Ecke. Unser Mondeo (115 PS)aus 10/2006 mit 172000 km macht neuerdings,...

  1. #1 xextra, 16.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    xextra

    xextra Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2006
    Hallo,

    bin ganz neu hier und komme gleich mal mit nem problem um die Ecke. Unser Mondeo (115 PS)aus 10/2006 mit 172000 km macht neuerdings, allerdings nur im Stadtverkehr bis jetzt bemerkt folgendes Verhalten:

    Beim untertourigen Fahren und dann wieder beschleunigen verschluckt er sich kurz bzw. ruckelt. Ausserdem ausschliesslich beim Hochschalten wenn man nach dem entkuppeln wieder Gas gibt, dann kurzer Leistungsabfall, ruckeln und kommt dann sofort. Gebe ich dann mehr Gas dann kommt er und fährt einwandfrei. Auch leistungsmäßig war nichts festzustellen.

    Ich habe das nun von einer freien Werkstatt prüfen lassen und diese hat sich dann aufgrund mangelnder Erfahrung noch mit Ford abgestimmt und nun ist die Aussage ohne weitere Prüfung das mindestens ein Injektor defekt ist und natuerlich gleich alle 4 gewechselt werden müssen. Gibt es noch andere Möglichkeiten was es sein könnte oder das ganze deutlich preiswerter gestalten zu können. Wäre der Bosch Diesel Service den wir Vor Ort haben preislich und technisch eine gute Alternative?

    Danke für alle Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 17.12.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ob der Boschdienst gut oder schlecht ist können wir hier nicht allgemein sagen , gibt gute und schlechte , wegen den Injektoren , es ist wirklich besser alle 4 zusammen zuwechseln , kannst dir ja im Netz welche kaufen und die Werkstatt geben , gibt z.B. EPS Germany, Dieseltechnik Biberach und andere solltest mal im Netz suchen, die Injektoren sind fast alle überholt, aber immer aufs Prüfprotokoll achten !

    Kleiner Tip am Rande das nächste mal die Suche benutzen es gibt zu diesem Thema schon genug Einträge !!!!
     
  4. #3 Beowulf, 11.01.2012
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe etwa das selbe problem bei meinem 2,0 TDDi von 2002. Habe schon öfter gelesen das die Werkstätten auf die Injektoren getippt haben und es doch das AGR Ventil gewesen ist. Meine frage ist jetzt, wie macht sich ein defektes/verschmutztes AGR Ventil genau bemerkbar?

    MFG
     
  5. #4 seppel1, 12.01.2012
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Bitte die Suche benützen,zu dieser Thematik gibt es mehr als genug Beiträge.mfg seppel
     
  6. #5 Beowulf, 12.01.2012
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, aber irgendwie wird hier kein thema vom verfasser zuendegeführt... da steht denn immer was es sein kann und das wars... obs was gebracht hat oder nicht steht da nicht.

    Also, ruckeln beim Beschleunigen: AGR Ventil ja oder nein? Stilllegen? Reinigen ? Erneuern?
     
Thema: Mondeo 2.0 TDCI Motorproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mkIV tdci motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 TDCI Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...