Mondeo 2,0 TDCI - starkes Stottern

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von wehabee, 08.10.2007.

1. #1 wehabee, 08.10.2007
    wehabee

wehabee Guest

Wer weiß Rat? Mein Mondeo 2,0 TDCI Ghia, Baujahr 2002 zeigt seit ca 4 Wochen starkes Stottern zwischen ca. 2000 - 2500 Umdrehungen. Muß dann ziemlich Gas geben. Das vermindert das Stottern. Leistung ist auch schwächer geworden (gefühlte 100 PS-statt 130). verbrauch ca. 1 Liter höher. War 2x in Werkstatt. Kein Fehlerbild sichtbar. Luftmassenmesser erneuert (auf Verdacht) - ohne Erfolg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dkoesker, 09.10.2007
    dkoesker

dkoesker Guest

Stottern

Einspritzdüsen erneuern:weinen2:

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In welcher Werkstatt warst du denn?

5. #4 wehabee, 11.10.2007
    wehabee

wehabee Guest

Bei Ford Lüttgen in Bergisch Gladbach. Wieso? Gibt es da Unterschiede?

6. #5 FordTech, 11.10.2007
    FordTech

FordTech Neuling

Zu 90% ist ein ladedruckschlauch gerissen. meistens reißt der schlauch unterhalb des EGR-Ventils oder der vor MAP-Sensor.

-Solltest du einen defekt an den Injektoren (Düsen) haben so hättest du mehr probleme mit Motor Rundlauf und "Dieselnageln".
    -Wen ein turbo mit elektronische-Drehteller verbaut ist kann dieser auch schon mahl defekt sein, hat man aber eigentlich immer einen Fehlercode
    -EGR- Ventil könnte noch undicht durch Ablagerungen sein, besonderst wen es noch ein Fahrzeug der ersten Generation ist.

7. #6 RB, 12.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2007
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wird es schon geben. Ich wollte nur herausfinden, ob du bei Ford warst. An dem Motor hat man nun so seine Erfahrungen und sollte normalerweise recht schnell die korrekte Diagnose stellen können und nicht Teile per Verdacht tauschen müssen. Das verwundert mich halt nur.
    Ich würde auch erst einmal Richtung Turboansteuerung suchen.

8. #7 Mondeo2.2tdci, 13.10.2007
    Mondeo2.2tdci

Mondeo2.2tdci Guest

ich hab auch probleme mit meinen mondeo nur der läuft unruhig wenn er kalt ist und im stand.war auch 2 mal beim ford und die haben mir für 340 euro einen abgasrückführungsventil ausgetauscht was gar net kaputt war. werde die ganze sachte auch vielleicht zum anwalt geben weil ich fühl mich da verarscht vom ford.

9. mavo

mavo Guest

mir gehts auch so.hab aber noch garantie zum glück.

meiner hat einen hohen verbrauch von knapp 10ltr bei normaler farhweise.:wuetend:

starkes rußen,ruckeln wenn warm oder kalt,weniger leistung.

habe auch schon ein neues agr bekommen ohne erfolg.nächste woche bleibt der wagen nun solange beim freundlichen bis er wieder fertig ist.habe diese probs seit ca 4 monaten nun und keiner kann was finden.

von dem kundenservice in köln kann man auch nichts erwarten.warten seit 6wochen auf ne antwort von dem sau haufen.angeblich wäre ich bald an der reihe die fälle würde nach und nach abgearbeitet.

ach und der hit in der letzten woche.

durch ein falsch eingebautes federbein ist bei mir der bremsschlauch durchgescheuert.

macht spass wenn man auf einmal in leere trittt.:top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Paschi4, 14.10.2007
    Paschi4

Paschi4 Guest

12. mavo

mavo Guest

ich tippe bei mir das der turbo defekt ist.

ich denke es wird bei dir auch so sein.

werde aber euch hier weiter den stand der dinge mitteilen.muß nächste woche wieder zu mir nicht mehr freundlichen ford händler.:kotz:

Thema:

Mondeo 2,0 TDCI - starkes Stottern

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,0 TDCI - starkes Stottern - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...