Mondeo 2,0 TDCI - starkes Stottern

Diskutiere Mondeo 2,0 TDCI - starkes Stottern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wer weiß Rat? Mein Mondeo 2,0 TDCI Ghia, Baujahr 2002 zeigt seit ca 4 Wochen starkes Stottern zwischen ca. 2000 - 2500 Umdrehungen. Muß dann...

  1. #1 wehabee, 08.10.2007
    wehabee

    wehabee Guest

    Wer weiß Rat? Mein Mondeo 2,0 TDCI Ghia, Baujahr 2002 zeigt seit ca 4 Wochen starkes Stottern zwischen ca. 2000 - 2500 Umdrehungen. Muß dann ziemlich Gas geben. Das vermindert das Stottern. Leistung ist auch schwächer geworden (gefühlte 100 PS-statt 130). verbrauch ca. 1 Liter höher. War 2x in Werkstatt. Kein Fehlerbild sichtbar. Luftmassenmesser erneuert (auf Verdacht) - ohne Erfolg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dkoesker, 09.10.2007
    dkoesker

    dkoesker Guest

    Stottern

    Einspritzdüsen erneuern:weinen2:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In welcher Werkstatt warst du denn?
     
  5. #4 wehabee, 11.10.2007
    wehabee

    wehabee Guest

    Bei Ford Lüttgen in Bergisch Gladbach. Wieso? Gibt es da Unterschiede?
     
  6. #5 FordTech, 11.10.2007
    FordTech

    FordTech Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zu 90% ist ein ladedruckschlauch gerissen. meistens reißt der schlauch unterhalb des EGR-Ventils oder der vor MAP-Sensor.

    -Solltest du einen defekt an den Injektoren (Düsen) haben so hättest du mehr probleme mit Motor Rundlauf und "Dieselnageln".
    -Wen ein turbo mit elektronische-Drehteller verbaut ist kann dieser auch schon mahl defekt sein, hat man aber eigentlich immer einen Fehlercode
    -EGR- Ventil könnte noch undicht durch Ablagerungen sein, besonderst wen es noch ein Fahrzeug der ersten Generation ist.
     
  7. #6 RB, 12.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2007
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wird es schon geben. Ich wollte nur herausfinden, ob du bei Ford warst. An dem Motor hat man nun so seine Erfahrungen und sollte normalerweise recht schnell die korrekte Diagnose stellen können und nicht Teile per Verdacht tauschen müssen. Das verwundert mich halt nur.
    Ich würde auch erst einmal Richtung Turboansteuerung suchen.
     
  8. #7 Mondeo2.2tdci, 13.10.2007
    Mondeo2.2tdci

    Mondeo2.2tdci Guest

    ich hab auch probleme mit meinen mondeo nur der läuft unruhig wenn er kalt ist und im stand.war auch 2 mal beim ford und die haben mir für 340 euro einen abgasrückführungsventil ausgetauscht was gar net kaputt war. werde die ganze sachte auch vielleicht zum anwalt geben weil ich fühl mich da verarscht vom ford.
     
  9. mavo

    mavo Guest

    mir gehts auch so.hab aber noch garantie zum glück.

    meiner hat einen hohen verbrauch von knapp 10ltr bei normaler farhweise.:wuetend:

    starkes rußen,ruckeln wenn warm oder kalt,weniger leistung.

    habe auch schon ein neues agr bekommen ohne erfolg.nächste woche bleibt der wagen nun solange beim freundlichen bis er wieder fertig ist.habe diese probs seit ca 4 monaten nun und keiner kann was finden.

    von dem kundenservice in köln kann man auch nichts erwarten.warten seit 6wochen auf ne antwort von dem sau haufen.angeblich wäre ich bald an der reihe die fälle würde nach und nach abgearbeitet.

    ach und der hit in der letzten woche.

    durch ein falsch eingebautes federbein ist bei mir der bremsschlauch durchgescheuert.

    macht spass wenn man auf einmal in leere trittt.:top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Paschi4, 14.10.2007
    Paschi4

    Paschi4 Guest

  12. mavo

    mavo Guest

    ich tippe bei mir das der turbo defekt ist.

    ich denke es wird bei dir auch so sein.

    werde aber euch hier weiter den stand der dinge mitteilen.muß nächste woche wieder zu mir nicht mehr freundlichen ford händler.:kotz:
     
Thema:

Mondeo 2,0 TDCI - starkes Stottern

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,0 TDCI - starkes Stottern - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...