Mondeo 2.0 TDDI Heizung

Diskutiere Mondeo 2.0 TDDI Heizung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab da ein ganz komisches Problem mit meinem 2.0 TDDI; zum einen läuft ständig das Lüfterrad zur Motorkühlung und zum zweiten...

  1. #1 Julia13, 25.10.2007
    Julia13

    Julia13 Guest

    Hallo,

    ich hab da ein ganz komisches Problem mit meinem 2.0 TDDI; zum einen läuft ständig das Lüfterrad zur Motorkühlung und zum zweiten funktioniert die Heizung erst, wenn ich schneller al 100 km/h fahre.
    Mein erster Gedanke, dass zuwenig Kühlwasser drin ist hat sich nicht bestätigt....der Ausgleichsbehälter ist voll.

    Kann mir mal bitte wer helfen?

    Danke euch

    LG aus dem tiefen kalten Bayern

    euer Chris
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du die Klimaanlage eingeschalten?
    Dein Thermostat oder die Wasserpumpe mit Servopumpe könnten def. sein.
     
  3. #3 Julia13, 26.10.2007
    Julia13

    Julia13 Guest

    Danke....die Klima ist ned angeschaltet.

    Aber wie kann ich den Fehler jetzt feststellen; soll ich erst mal das Thermostat wechseln?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von deinen Fehlern ausgehend würde ich eher Richtung Wasserpumpe tippen. In der Werkstatt könnte man an Hand von Temperaturunterschieden an den Kühlwasserschläuchen den Fehler so eingrenzen.
    Thermostat währe selbst schnell ausgebaut und im Kochtopf auch leicht zu prüfen.
     
Thema:

Mondeo 2.0 TDDI Heizung

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 TDDI Heizung - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Verstellmotor Heizung

    Verstellmotor Heizung: Cougar 2.0 Kommt kein Strom am Motor an. Sicherungen sind ok ,Durchfluss haben sie. Wurde mir eben zu kalt zum weiter suchen. Ist vom...
  3. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  4. Windabweiser für dem Mondeo

    Windabweiser für dem Mondeo: hallo, Ich will mir windabweiser zulegen. Nun meine Frage.....wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es Probleme mit den...
  5. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch