Mondeo 2.0 TDDI Heizung

Diskutiere Mondeo 2.0 TDDI Heizung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab da ein ganz komisches Problem mit meinem 2.0 TDDI; zum einen läuft ständig das Lüfterrad zur Motorkühlung und zum zweiten...

  1. #1 Julia13, 25.10.2007
    Julia13

    Julia13 Guest

    Hallo,

    ich hab da ein ganz komisches Problem mit meinem 2.0 TDDI; zum einen läuft ständig das Lüfterrad zur Motorkühlung und zum zweiten funktioniert die Heizung erst, wenn ich schneller al 100 km/h fahre.
    Mein erster Gedanke, dass zuwenig Kühlwasser drin ist hat sich nicht bestätigt....der Ausgleichsbehälter ist voll.

    Kann mir mal bitte wer helfen?

    Danke euch

    LG aus dem tiefen kalten Bayern

    euer Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du die Klimaanlage eingeschalten?
    Dein Thermostat oder die Wasserpumpe mit Servopumpe könnten def. sein.
     
  4. #3 Julia13, 26.10.2007
    Julia13

    Julia13 Guest

    Danke....die Klima ist ned angeschaltet.

    Aber wie kann ich den Fehler jetzt feststellen; soll ich erst mal das Thermostat wechseln?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von deinen Fehlern ausgehend würde ich eher Richtung Wasserpumpe tippen. In der Werkstatt könnte man an Hand von Temperaturunterschieden an den Kühlwasserschläuchen den Fehler so eingrenzen.
    Thermostat währe selbst schnell ausgebaut und im Kochtopf auch leicht zu prüfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 2.0 TDDI Heizung

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 TDDI Heizung - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  3. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...