Mondeo 2.0 TDDI Heizung

Diskutiere Mondeo 2.0 TDDI Heizung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab da ein ganz komisches Problem mit meinem 2.0 TDDI; zum einen läuft ständig das Lüfterrad zur Motorkühlung und zum zweiten...

  1. #1 Julia13, 25.10.2007
    Julia13

    Julia13 Guest

    Hallo,

    ich hab da ein ganz komisches Problem mit meinem 2.0 TDDI; zum einen läuft ständig das Lüfterrad zur Motorkühlung und zum zweiten funktioniert die Heizung erst, wenn ich schneller al 100 km/h fahre.
    Mein erster Gedanke, dass zuwenig Kühlwasser drin ist hat sich nicht bestätigt....der Ausgleichsbehälter ist voll.

    Kann mir mal bitte wer helfen?

    Danke euch

    LG aus dem tiefen kalten Bayern

    euer Chris
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du die Klimaanlage eingeschalten?
    Dein Thermostat oder die Wasserpumpe mit Servopumpe könnten def. sein.
     
  3. #3 Julia13, 26.10.2007
    Julia13

    Julia13 Guest

    Danke....die Klima ist ned angeschaltet.

    Aber wie kann ich den Fehler jetzt feststellen; soll ich erst mal das Thermostat wechseln?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von deinen Fehlern ausgehend würde ich eher Richtung Wasserpumpe tippen. In der Werkstatt könnte man an Hand von Temperaturunterschieden an den Kühlwasserschläuchen den Fehler so eingrenzen.
    Thermostat währe selbst schnell ausgebaut und im Kochtopf auch leicht zu prüfen.
     
Thema:

Mondeo 2.0 TDDI Heizung

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 TDDI Heizung - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...