Mondeo 2.0 TDDI Heizung

Diskutiere Mondeo 2.0 TDDI Heizung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab da ein ganz komisches Problem mit meinem 2.0 TDDI; zum einen läuft ständig das Lüfterrad zur Motorkühlung und zum zweiten...

  1. #1 Julia13, 25.10.2007
    Julia13

    Julia13 Guest

    Hallo,

    ich hab da ein ganz komisches Problem mit meinem 2.0 TDDI; zum einen läuft ständig das Lüfterrad zur Motorkühlung und zum zweiten funktioniert die Heizung erst, wenn ich schneller al 100 km/h fahre.
    Mein erster Gedanke, dass zuwenig Kühlwasser drin ist hat sich nicht bestätigt....der Ausgleichsbehälter ist voll.

    Kann mir mal bitte wer helfen?

    Danke euch

    LG aus dem tiefen kalten Bayern

    euer Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du die Klimaanlage eingeschalten?
    Dein Thermostat oder die Wasserpumpe mit Servopumpe könnten def. sein.
     
  4. #3 Julia13, 26.10.2007
    Julia13

    Julia13 Guest

    Danke....die Klima ist ned angeschaltet.

    Aber wie kann ich den Fehler jetzt feststellen; soll ich erst mal das Thermostat wechseln?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von deinen Fehlern ausgehend würde ich eher Richtung Wasserpumpe tippen. In der Werkstatt könnte man an Hand von Temperaturunterschieden an den Kühlwasserschläuchen den Fehler so eingrenzen.
    Thermostat währe selbst schnell ausgebaut und im Kochtopf auch leicht zu prüfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 2.0 TDDI Heizung

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0 TDDI Heizung - Ähnliche Themen

  1. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  4. Zuheizer ? Temperatur der Heizung...

    Zuheizer ? Temperatur der Heizung...: Servus, Frauchen hat sich einen 2010er KA, 1.2 Liter Titanium gekauft. Manuelle Klima. in eBay bin ich über dieses Teil gestolpert, Bild im...
  5. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...