Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo 2.0i 16V nimmt kein Gas an

Diskutiere Mondeo 2.0i 16V nimmt kein Gas an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle! Habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Mondeo 2.0i 16V 167.000km: Ich fahre auf der Autbahn ca. 80-100km/h, 5. Gang....

1. #1 v4pilot, 30.08.2009
    v4pilot

v4pilot Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1, Fiesta MK4, Scorpio MK2, Munga mit F
    Hallo an alle!

Habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Mondeo 2.0i 16V 167.000km:
    Ich fahre auf der Autbahn ca. 80-100km/h, 5. Gang. Jezt will ich ein bischen beschleunigen. Mondeo nimmt kein Gas an, Geschwindigkeit und Drehzahl fällt, als ob man den Motor ausgeschaltet hat. Nichts. Zurückschalten in den 4.Gang, Vollgas. Mondeo zieht plötzlich ab. Hochschalten in den 5.Gang. Nichts! Zurückschalten in den 4. Vollgas. Mondeo zieht ab. Halbgas. Keine Reaktion. Geschwindigkeit fällt. Vollgas. Mondeo zieht ab.
    Also nur im 4. oder niedrigeren Gang nimmt das Fahrzeug bei Vollgas Gas an, im 5. Gang nicht. Das geht eine Zeit lang so, dann fährt er wieder ganz normal. Kennt jemand dieses Problem beim Mondeo? Was könnte die Ursache sein?:mellow:

mfG V4pilot

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 2.0i 16V nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0i 16V nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...