Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 2.0L 130ps Benziner auslesen?

Diskutiere Mondeo 2.0L 130ps Benziner auslesen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, womit lese ich denn den Mondeo bj 04/97 130PS Benziner aus? Mit dem Werkstatt Tester komme ich nicht ins MSTG. Airbag Lampe Brennt! Mfg

  1. #1 Hansmeiser, 07.10.2012
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Moin,
    womit lese ich denn den Mondeo bj 04/97 130PS Benziner aus?
    Mit dem Werkstatt Tester komme ich nicht ins MSTG.

    Airbag Lampe Brennt!

    Mfg
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das airbagmodul beim mk2 ist nicht diagnosefähig .

    d.h. man kommt mit keinen tester rein zum auslesen

    um den fehler feststellen zu können braucht man eine
    blinkcode tabelle, da aber die leuchte ständig an ist
    ist entweder das Airbagmodul defekt , die spannungsversorgung fürs modul nicht in ordnung bzw der tacho oder die verkabelung zwischen tacho und airbagmodul nicht in ordnung .

    als erstes mal die sicherung f38 in der si-box unterm amaturenbrett überprüfen
     
  3. #3 Hansmeiser, 07.10.2012
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Besten dank!
    Aber ich komme ja nicht einmal ins MSTG!


    Die Airbag Lampe brennt nicht dauerhaft, sondern Blinkt!
    Ich hatte mich da nicht genau ausgedrückt!

    Mfg
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 07.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann ist wohl der tester nicht geeignet .
     
  5. #5 silver600, 07.10.2012
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Wenn die Leuchte 5x Blinkt dann eine kleine Pause macht sind es meist die kontakte unter deinen Sitzen,Zündung aus, die gelben stecker trennen und wieder verbinden, geht dann meistens wieder.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 07.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    für fehler an den gurtstraffern blink die leuchte 4 x oder lieg ich da falsch ?
     
  7. #7 Nosferatu, 08.10.2012
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Nöö, damit liegst Du absolut richtig.

    Mit was für einem Werkstatt-Tester wolltest denn auslesen @ Hansmeiser? Falls es sich um einen Gutmann-Tester handelt, dann sollte es eigentlich gehen. Musste da auch eine Weile "rumspielen", aber dann wird da Fzg. meistens doch erkannt.
     
  8. #8 silver600, 08.10.2012
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Vielleicht blinkt sie auch viermal ;) hat er ja nicht beigeschrieben, ich gebs zu sicher war ich mir aber nicht :rotwerden:
    Habe bei meinem Mondeo die Kontakte bei dem "Vaterstecker" mit einer Nadel leicht auseinandergebogen, seitdem gibt die Lampe Ruhe. Kann aber auch sein das bei Hansmeiser ein Kabel oder so ab ist.

    Ich würde auch mal mit einem anderen Tester versuchen auszulesen.
     
  9. #9 Hansmeiser, 08.10.2012
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Es blinkt und macht irgendwann mal eine Pause.
    Ich muss da mal drauf achten wenn ich wieder am Auto bin.

    Ich gebe dann mal Bescheid!

    Soweit erst mal Thx!:top1:
     
  10. #10 MucCowboy, 08.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.357
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und was willst Du denn genau vom Motorsteuergerät auslesen? Du schreibst nur von Airbag-Fehlern, die Du im Motorsteuergerät definitiv nicht finden wirst. Das ist eine gaaaaanz andere Baustelle.

    PS: Fehleranzeigen im Airbagsystem sind grundsätzlich Werkstatt-Sache! Nur wer Kfz-Mechaniker mit Zusatzausbildung Pyrotechnik ist, darf da selber ran. Wir hier können Dir nur sagen, welcher Bereich des Airbagsystems anscheinend betroffen ist. Abhilfe-Tipps gibt's besser nicht - wir wollen nicht Schuld sein wenn Dir das Ding um die Ohren fliegt.

    Grüße
    Uli
     
  11. #11 Hansmeiser, 09.10.2012
    Hansmeiser

    Hansmeiser Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Du meinst Ich sollte nicht mit einem Multimeter anfangen den Airbag durch zu messen?:nene2:
    Auch mit Eingeschalteter Zündung nicht das Airbag Steuergerät auf den Kopf drehen?

    Wo bleibt denn da der Spaß!:rolleyes:

    Aber recht haste!
    Da sollte keiner dran der nicht weiß was er macht!
    Aber bisher ist noch keiner hoch gegangen der nicht sollte!:)

    Mfg
     
Thema:

Mondeo 2.0L 130ps Benziner auslesen?

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.0L 130ps Benziner auslesen? - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  5. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG