Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2,0TDCI , 2,2TDCI oder Benziner

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von putzer999, 26.08.2008.

1. #1 putzer999, 26.08.2008
    putzer999

putzer999 Guest

Hallo zusammen,

bei der suche nach einem neuen Gebrauchtwagen interessiert mich der Mondeo von BJ 2001 bis 2007.
    Nun habe ich gestern und heute einige Stunden im Forum gelesen und u.a. von "Problemen" mit den TDCI - > Düsen, "Metall im Filter" Einspritzung gelesen, was mich etwas verunsichert hat, zumal ich "zwei linke Hände" habe und immer auf die freudliche Ford Werkstatt abwiesen bin.

Es wäre nett, wenn Ihr mir daher die folgenden Fragen beantworten könntet:

Fallen die Probleme mit den Dieseln so häufig an, wie man es beim lesen im Forum im ersten Moment erscheint oder sollte ich das relativieren, da i.d.R. eher über Probleme berichtet wird als umgekehrt?

Hat Ford ab einem bestimmten Baujahr/Monat im Bereich der Einspritzdüsen veränderungen durchgeführt, so daß das die Probleme ab Zeitpunkt X nicht mehr (bzw. deutlich seltender) auftretten?

Seit wann gibt es für den Mondeo den 2,2 Liter Diesel?
    Hat der Motor ähnliche Risiken (bis zur einem bestimmten Zeitpunkt)?

oder sollte ich, vorsichtshalber, besser einen Benziner wählen?

Ich hoffe, dass ihr mir für meine Kaufentscheidung gute Tipps geben könnt und ich nicht durch zuviel Text nerve.

Vorab schon vielen Dank für die Antworten.

Lutz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Benziner sind eine feine Sache, größere Probleme gibt es da eigentlich nicht.

Die Diesel-Motoren sind wie du schon geschrieben hast nicht ganz Pflegeleicht, ein bestimmtes Baudatum, wo man sagen könnte da wurde was geändert (ab da ist es gut), gibt es eigentlich nicht.

4. #3 Schwally, 26.08.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    kann da jetzt nur aus meinen erfahrungen mitm fiat marea plaudern..

wenn ich da so gelesen habe was da bei den dieseln alles mal angefallen ist.. und was bei mir letztendlich war..

da haste schon recht.. du liest hier mehr von den problemen weil sich dann die leute hier melden.. wer schreibt schon.. "hey.. 60.tkm geschafft und keine neuen einspritzdüsen.. wollt ich nurma sagen "

beim gebrauchten kannste natrülich immer glück haben bzw es kann n griff ins klo sein..
    beim benziner würde ich auf autogas umrüsten.. wobei man dann auch ne entsprechend gepflegte fahrweise an den tag legen sollte..

oder greif zu, kleineren diesel.. der tuts sicherlich von der leistung her..

Thema:

Mondeo 2,0TDCI , 2,2TDCI oder Benziner

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,0TDCI , 2,2TDCI oder Benziner - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...