Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2,0TDCI , 2,2TDCI oder Benziner

Diskutiere Mondeo 2,0TDCI , 2,2TDCI oder Benziner im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei der suche nach einem neuen Gebrauchtwagen interessiert mich der Mondeo von BJ 2001 bis 2007. Nun habe ich gestern und heute...

  1. #1 putzer999, 26.08.2008
    putzer999

    putzer999 Guest

    Hallo zusammen,

    bei der suche nach einem neuen Gebrauchtwagen interessiert mich der Mondeo von BJ 2001 bis 2007.
    Nun habe ich gestern und heute einige Stunden im Forum gelesen und u.a. von "Problemen" mit den TDCI - > Düsen, "Metall im Filter" Einspritzung gelesen, was mich etwas verunsichert hat, zumal ich "zwei linke Hände" habe und immer auf die freudliche Ford Werkstatt abwiesen bin.

    Es wäre nett, wenn Ihr mir daher die folgenden Fragen beantworten könntet:

    Fallen die Probleme mit den Dieseln so häufig an, wie man es beim lesen im Forum im ersten Moment erscheint oder sollte ich das relativieren, da i.d.R. eher über Probleme berichtet wird als umgekehrt?

    Hat Ford ab einem bestimmten Baujahr/Monat im Bereich der Einspritzdüsen veränderungen durchgeführt, so daß das die Probleme ab Zeitpunkt X nicht mehr (bzw. deutlich seltender) auftretten?

    Seit wann gibt es für den Mondeo den 2,2 Liter Diesel?
    Hat der Motor ähnliche Risiken (bis zur einem bestimmten Zeitpunkt)?

    oder sollte ich, vorsichtshalber, besser einen Benziner wählen?

    Ich hoffe, dass ihr mir für meine Kaufentscheidung gute Tipps geben könnt und ich nicht durch zuviel Text nerve.

    Vorab schon vielen Dank für die Antworten.

    Lutz
     
  2. #2 FocusZetec, 26.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Benziner sind eine feine Sache, größere Probleme gibt es da eigentlich nicht.

    Die Diesel-Motoren sind wie du schon geschrieben hast nicht ganz Pflegeleicht, ein bestimmtes Baudatum, wo man sagen könnte da wurde was geändert (ab da ist es gut), gibt es eigentlich nicht.
     
  3. #3 Schwally, 26.08.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    kann da jetzt nur aus meinen erfahrungen mitm fiat marea plaudern..

    wenn ich da so gelesen habe was da bei den dieseln alles mal angefallen ist.. und was bei mir letztendlich war..

    da haste schon recht.. du liest hier mehr von den problemen weil sich dann die leute hier melden.. wer schreibt schon.. "hey.. 60.tkm geschafft und keine neuen einspritzdüsen.. wollt ich nurma sagen "

    beim gebrauchten kannste natrülich immer glück haben bzw es kann n griff ins klo sein..
    beim benziner würde ich auf autogas umrüsten.. wobei man dann auch ne entsprechend gepflegte fahrweise an den tag legen sollte..

    oder greif zu, kleineren diesel.. der tuts sicherlich von der leistung her..
     
Thema:

Mondeo 2,0TDCI , 2,2TDCI oder Benziner

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,0TDCI , 2,2TDCI oder Benziner - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. Plastik Abdeckung Dachreling Ford Mondeo Turnier Bj. 2011

    Plastik Abdeckung Dachreling Ford Mondeo Turnier Bj. 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachreling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [IMG] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man nichts ,...
  4. Mondeo geht an Ampel fast aus

    Mondeo geht an Ampel fast aus: Hallo zusammen, habe am Montag die Batterie an meinem Mondeo BNP,131PS,BJ:2000 erneuern müssen. Seither habe ich das Problem,das die Drehzahl im...
  5. Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass

    Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass: Hallo habe hier ein Ford Mondeo Mk3 2.0 16v Benziner der hatte ein Kolbenfresser stand bei einen seid November 2017.Habe mir den geholt, hab den...