Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln

Diskutiere Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin seid 2006 mehr oder weniger glücklicher Ford Mondeo 2,2 TDCI Besitzer. + zieht gut ist sparsam gute Ausstattung ( GHIA X ) - keine...

  1. mit-tc

    mit-tc Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI
    Hallo, bin seid 2006 mehr oder weniger glücklicher Ford Mondeo 2,2 TDCI Besitzer.

    + zieht gut ist sparsam gute Ausstattung ( GHIA X )

    - keine grossen Schraubererfahrungen mit Ford ( eher mit VW )


    Nun sind die Einspritzdüsen fällig ( 140 tkm ) ...da er im kalten Zustand Stottert und blau qualmt. ca 10 % weniger Leistung hat.

    Meine Frage gibts eine Anleitung wie mann die Düsen wechselt bzw. worauf zu achten ist?

    Müssen die Düsen neu am Steuergerät angemeldet werden ?

    mfg mit-tc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das muss man auf jeden Fall machen
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum ausrichten der Düsen benötigt man Spezialwerkzeug. Die Düsen holst du bei Ford? Da wird man dir mit dem Drehmoment sicher aushelfen können.
     
  5. mit-tc

    mit-tc Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI
    Nein die Düsen hole ich nicht bei FORD...sondern habe eine Option auf einen neuwertigen Motor komplett ...und den werde ich mir als Teilespender zur Seite legen....jede Schraube kostet bei Ford Zaster :)

    Bei mir sind Delpghi Düsen drinn...gibts auch Motoren mit Bosch ESD ?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In dem Modell nicht.
     
Thema:

Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...