Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln

Diskutiere Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin seid 2006 mehr oder weniger glücklicher Ford Mondeo 2,2 TDCI Besitzer. + zieht gut ist sparsam gute Ausstattung ( GHIA X ) - keine...

  1. mit-tc

    mit-tc Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI
    Hallo, bin seid 2006 mehr oder weniger glücklicher Ford Mondeo 2,2 TDCI Besitzer.

    + zieht gut ist sparsam gute Ausstattung ( GHIA X )

    - keine grossen Schraubererfahrungen mit Ford ( eher mit VW )


    Nun sind die Einspritzdüsen fällig ( 140 tkm ) ...da er im kalten Zustand Stottert und blau qualmt. ca 10 % weniger Leistung hat.

    Meine Frage gibts eine Anleitung wie mann die Düsen wechselt bzw. worauf zu achten ist?

    Müssen die Düsen neu am Steuergerät angemeldet werden ?

    mfg mit-tc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das muss man auf jeden Fall machen
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum ausrichten der Düsen benötigt man Spezialwerkzeug. Die Düsen holst du bei Ford? Da wird man dir mit dem Drehmoment sicher aushelfen können.
     
  5. mit-tc

    mit-tc Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI
    Nein die Düsen hole ich nicht bei FORD...sondern habe eine Option auf einen neuwertigen Motor komplett ...und den werde ich mir als Teilespender zur Seite legen....jede Schraube kostet bei Ford Zaster :)

    Bei mir sind Delpghi Düsen drinn...gibts auch Motoren mit Bosch ESD ?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In dem Modell nicht.
     
Thema:

Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  3. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  4. Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016

    Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016: [IMG][/URL][/IMG] hallo zusammen Hoffe das ich hier richtig bin ,habe kein explizites Verkaufsforum gefunden Verkaufe meinen Ranger 2,2...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....