Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln

Diskutiere Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin seid 2006 mehr oder weniger glücklicher Ford Mondeo 2,2 TDCI Besitzer. + zieht gut ist sparsam gute Ausstattung ( GHIA X ) - keine...

  1. mit-tc

    mit-tc Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI
    Hallo, bin seid 2006 mehr oder weniger glücklicher Ford Mondeo 2,2 TDCI Besitzer.

    + zieht gut ist sparsam gute Ausstattung ( GHIA X )

    - keine grossen Schraubererfahrungen mit Ford ( eher mit VW )


    Nun sind die Einspritzdüsen fällig ( 140 tkm ) ...da er im kalten Zustand Stottert und blau qualmt. ca 10 % weniger Leistung hat.

    Meine Frage gibts eine Anleitung wie mann die Düsen wechselt bzw. worauf zu achten ist?

    Müssen die Düsen neu am Steuergerät angemeldet werden ?

    mfg mit-tc
     
  2. #2 FocusZetec, 12.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das muss man auf jeden Fall machen
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum ausrichten der Düsen benötigt man Spezialwerkzeug. Die Düsen holst du bei Ford? Da wird man dir mit dem Drehmoment sicher aushelfen können.
     
  4. mit-tc

    mit-tc Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI
    Nein die Düsen hole ich nicht bei FORD...sondern habe eine Option auf einen neuwertigen Motor komplett ...und den werde ich mir als Teilespender zur Seite legen....jede Schraube kostet bei Ford Zaster :)

    Bei mir sind Delpghi Düsen drinn...gibts auch Motoren mit Bosch ESD ?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In dem Modell nicht.
     
Thema:

Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...