Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln

Diskutiere Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin seid 2006 mehr oder weniger glücklicher Ford Mondeo 2,2 TDCI Besitzer. + zieht gut ist sparsam gute Ausstattung ( GHIA X ) - keine...

  1. mit-tc

    mit-tc Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI
    Hallo, bin seid 2006 mehr oder weniger glücklicher Ford Mondeo 2,2 TDCI Besitzer.

    + zieht gut ist sparsam gute Ausstattung ( GHIA X )

    - keine grossen Schraubererfahrungen mit Ford ( eher mit VW )


    Nun sind die Einspritzdüsen fällig ( 140 tkm ) ...da er im kalten Zustand Stottert und blau qualmt. ca 10 % weniger Leistung hat.

    Meine Frage gibts eine Anleitung wie mann die Düsen wechselt bzw. worauf zu achten ist?

    Müssen die Düsen neu am Steuergerät angemeldet werden ?

    mfg mit-tc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.179
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das muss man auf jeden Fall machen
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum ausrichten der Düsen benötigt man Spezialwerkzeug. Die Düsen holst du bei Ford? Da wird man dir mit dem Drehmoment sicher aushelfen können.
     
  5. mit-tc

    mit-tc Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI
    Nein die Düsen hole ich nicht bei FORD...sondern habe eine Option auf einen neuwertigen Motor komplett ...und den werde ich mir als Teilespender zur Seite legen....jede Schraube kostet bei Ford Zaster :)

    Bei mir sind Delpghi Düsen drinn...gibts auch Motoren mit Bosch ESD ?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In dem Modell nicht.
     
Thema:

Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,2 TDCI BJ 2005 Einspritzdüsen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  2. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  3. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Einspritzdüsen

    Einspritzdüsen: Hallo, mein Problem ist das ich keine neuen Kunststoff Führungshülsen für meine aufbereitete Einspritzdüsen bekomme. Ich fahre einen Focus C-Max...
  5. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...