Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning

Diskutiere Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, will meinen Mondeo 2.2 TDCI 155 PS chipen lassen. Hat jemand Erfahrung damit ? Was holen die so raus ? Angeblich sollen 194 PS drinnen...

  1. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Hallo,

    will meinen Mondeo 2.2 TDCI 155 PS chipen lassen. Hat jemand Erfahrung damit ? Was holen die so raus ? Angeblich sollen 194 PS drinnen sein ? Gibt es bedenken mit der Haltbarkeit ?

    freue mich auf eure Antworten.

    mfg Marco
     
  2. #2 MucCowboy, 17.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    454
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Suchfunktion?
    Diesen Motor gibt es bereits seit > 10 Jahren, und genauso lange wird nach Chiptuning gefragt.
    Soll-PS-Werte sind Werbeaussagen. Die Wahrheit bringt erst der Prüfstand ans Licht - NACH erfolgtem (und bezahltem) Tuning.

    Und wie immer gilt: der Motor ist - abzüglich Toleranzen - für die installierte Leistung ausgelegt. Wenn man die effektive Leistung durch elektronische Spielchen steigert, muss man auch mechanisch was machen sonst verspielt man die eingebauten Toleranzen, und das geht dann natürlich auf Kosten der Haltbarkeit.
     
  3. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    bin in der Suchfunktion auf nichts brauchbares gestoßen. Also wäre nett wenn jemand Erfahrung damit hat, und mir etwas dazu sagen würde.

    mfg
     
Thema:

Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  5. Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI

    Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI: Hallo zusammen, die Welle klappert lauter und lauter. Ich weiß, es gibt um wenig Geld komplette Wellen, aber ich kriege und etwas das gleiche Geld...