Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning

Diskutiere Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, will meinen Mondeo 2.2 TDCI 155 PS chipen lassen. Hat jemand Erfahrung damit ? Was holen die so raus ? Angeblich sollen 194 PS drinnen...

  1. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Hallo,

    will meinen Mondeo 2.2 TDCI 155 PS chipen lassen. Hat jemand Erfahrung damit ? Was holen die so raus ? Angeblich sollen 194 PS drinnen sein ? Gibt es bedenken mit der Haltbarkeit ?

    freue mich auf eure Antworten.

    mfg Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Suchfunktion?
    Diesen Motor gibt es bereits seit > 10 Jahren, und genauso lange wird nach Chiptuning gefragt.
    Soll-PS-Werte sind Werbeaussagen. Die Wahrheit bringt erst der Prüfstand ans Licht - NACH erfolgtem (und bezahltem) Tuning.

    Und wie immer gilt: der Motor ist - abzüglich Toleranzen - für die installierte Leistung ausgelegt. Wenn man die effektive Leistung durch elektronische Spielchen steigert, muss man auch mechanisch was machen sonst verspielt man die eingebauten Toleranzen, und das geht dann natürlich auf Kosten der Haltbarkeit.
     
  4. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    bin in der Suchfunktion auf nichts brauchbares gestoßen. Also wäre nett wenn jemand Erfahrung damit hat, und mir etwas dazu sagen würde.

    mfg
     
Thema:

Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....