Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning

Diskutiere Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, will meinen Mondeo 2.2 TDCI 155 PS chipen lassen. Hat jemand Erfahrung damit ? Was holen die so raus ? Angeblich sollen 194 PS drinnen...

  1. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Hallo,

    will meinen Mondeo 2.2 TDCI 155 PS chipen lassen. Hat jemand Erfahrung damit ? Was holen die so raus ? Angeblich sollen 194 PS drinnen sein ? Gibt es bedenken mit der Haltbarkeit ?

    freue mich auf eure Antworten.

    mfg Marco
     
  2. #2 MucCowboy, 17.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Suchfunktion?
    Diesen Motor gibt es bereits seit > 10 Jahren, und genauso lange wird nach Chiptuning gefragt.
    Soll-PS-Werte sind Werbeaussagen. Die Wahrheit bringt erst der Prüfstand ans Licht - NACH erfolgtem (und bezahltem) Tuning.

    Und wie immer gilt: der Motor ist - abzüglich Toleranzen - für die installierte Leistung ausgelegt. Wenn man die effektive Leistung durch elektronische Spielchen steigert, muss man auch mechanisch was machen sonst verspielt man die eingebauten Toleranzen, und das geht dann natürlich auf Kosten der Haltbarkeit.
     
  3. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    bin in der Suchfunktion auf nichts brauchbares gestoßen. Also wäre nett wenn jemand Erfahrung damit hat, und mir etwas dazu sagen würde.

    mfg
     
Thema:

Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCI Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...