Mondeo 2.2 TDCi --- Porsche-Jäger aus Köln

Diskutiere Mondeo 2.2 TDCi --- Porsche-Jäger aus Köln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; 2,2 Liter Hubraum, 155 PS: Fords Common-Rail-Motor gehört zu den stärksten Vierzylinder-Dieseln auf dem Markt. Der Motor dreht so leicht hoch wie...

1. Thomas

Thomas Forum Profi

2,2 Liter Hubraum, 155 PS: Fords Common-Rail-Motor gehört zu den stärksten Vierzylinder-Dieseln auf dem Markt. Der Motor dreht so leicht hoch wie ein starker Benziner. Turboloch? Kaum spürbar. Und die Fahrleistungen sprechen für sich: von null bis hundert in 8,7 Sekunden, Spitze 220 km/h.

In einer Disziplin kann es der rasende Familienwagen sogar mit einem 228 PS starken Porsche Boxster aufnehmen: Wenn die Overboost-Funktion beim Beschleunigen das Drehmoment von 360 Nm kurzfristig auf 400 Nm erhöht. Dann schiebt der Motor den Mondeo so kräftig an, dass er den Zwischenspurt von 60 auf 100 km/h im vierten Gang in nur 5,8 Sekunden erledigt. Der Porsche braucht dafür 7,4 Sekunden. Dabei liegt der Durchschnittsverbrauch bei gerade 6,1 Litern – so wird der Mondeo zum Reise-Riesen. Der Mondeo 2.2 TDCi startet bei knapp 30.000 Euro.

Quelle: autobild.de

2. Anzeige

3. #2 focus-racer, 13.07.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    könnte mir auch gefallen... :wink:

4. #3 Christian, 13.07.2004
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenn man mal so 30 mile übrig hat ja. :)

5. Smanty

Smanty Guest

Och,seht das mal so,was billig ist hat auch gleich Jeder :wink:
    Alles hatschon sein Preis,aber etwas weniger könnte es schon sein :x

6. Lucky

Lucky Guest

Ich stehe halt mehr auf Pumpen Düsen Motoren. Die mögens nicht so mit dem Sprit und schonen meine Brieftasche...

Spass beiseite. Habe einen MK1 (2.5 V6, Ghia) und wollte mal reinfragen, ob sich die Beschaffung eines MK3 (Occasion) lohnt. Meine jetzt weniger wegen der Brieftasche sondern wegen dem Konfort / Fahrvergnügen / Spritverbrauch, usw.

Heben sich die 2 Modelle wirklich voneinander ab, oder ist es nur Optik?
    Oder soll ich mir nen günstigen MK2 kaufen?

Gruss, Lukas

7. Smanty

Smanty Guest

Also setzt dich in nen MK3 rein und du wirst den Unterschied zu den Vorgängern merken :wink: (Optik/Freundlichkeit)

8. #7 big.sharky, 14.07.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Der Preis von dem Tdci doch ziemlich Günstig. (Im vergleich zu nem Panzer) :lol: :lol: :lol:

9. Beany

Beany Guest

Servus Forum,

bei uns in der Firma mußten wir nun wieder neue Firmenwagen bestellen. Da der TDCI dieses Jahr gute Leasing Konditionen hat, ist er hier ein gern gesehenes Auto. Ich habe meinen gestern bestellt und ich denke ich bekomme ihn im Februar. *freu-hoff*

Würde aber gern ein paar Veränderungen am Fahrzeug vornehmen.

Kann es sein, daß bisher kaum einer von euch Erfahrungen mit dem Wagen hat?

10. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tja, das ist das phänomen wenn n wagen neu raus kommt. :)

11. #10 longvehicel, 28.09.2004
    longvehicel

longvehicel Neuling

Hallo,

ich fahre den 2,0 TDCI mit der 130 PS Maschine und muß sagen, dass ich super zufrieden bin. Der Motor ist sehr durchzugsstark und auch die Endgeschwindigkiet vo 210 Km/h kann sich sehen lassen.

Wenn ich mir vorstelle das es jetzt den Motor mit 155 PS gibt, au weiha :lol: der ist Waffenscheinpflichtig :P

12. Beany

Beany Guest

Ok, kann ja keiner wissen, daß der so neu ist :)

Angeblich hatten schon bekannte von mir den Wagen und waren nicht so zufrieden. Ich bin mal gespannt.

Leider muß ich mich noch bis März gedulden *unruhighinundherrenn*

Thema:

Mondeo 2.2 TDCi --- Porsche-Jäger aus Köln

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCi --- Porsche-Jäger aus Köln - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo TDCi 2.0 (Kilometer & Verbrauch)

Ford Mondeo TDCi 2.0 (Kilometer & Verbrauch): Wollte hier mal fragen wie viel Kilometer euer Auto auf der Uhr hat und wie es so mit dem Verbrauch aussieht? Meiner ist ein Ford Mondeo TDCi 2.0...
  2. Motorstörung Ford Mondeo 2007 2,0 tdci

Motorstörung Ford Mondeo 2007 2,0 tdci: Guten Abend, ich muss jetzt doch mal andere Meinungen hören außen der 2 Werkstätten in denen ich jetzt war. Zuerst war mein Partikelfilter...
  3. Mondeo MK5 Mondeo 2.0 tdci 132 kw Motorgeräusche

Mondeo MK5 Mondeo 2.0 tdci 132 kw Motorgeräusche: Moin liebe Leute, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Mondeos mit der 2.0 TDCI 132KW Maschine. Mir ist aufgefallen, dass der Motor...
  4. Frage Bezüglich Batterie Länge Für Mondeo MK4 2.0 TDCI

Frage Bezüglich Batterie Länge Für Mondeo MK4 2.0 TDCI: Hallo Laut Vin Wurde das Fahrzeug mit einer 315mm 80 AH Batterie Ausgeliefert diese wurde schonmal Ersetzt . Es ist der 2.0 TDCI mit 140 PS ....
  5. Elektronikprobleme Ford mondeo mk4 2.0 tdci

Elektronikprobleme Ford mondeo mk4 2.0 tdci: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Mondeo mk4 2.0 tdci bj. 2013 das dass Fahrzeug nach mehrmaligen Startversuchen startet. Mir...